Erfahrungen: YpsoPump

  • hatte auch - denke ich- Okklusionen irgendwo. Unerklärlich hohe Werte die mit Korrektur nicht runtergingen. Einmal hab ich gesehn dass das Reservoir nass mit Insulin war .. das Reservoir war von mir befüllt worden, also kein fertig gefülltes. Pflaster war nicht nass.

  • 80er.

    Ich habe am Schlauch kurz vor Ende zur Kanüle den Schlauch abgeklempt. Da kam auch wirklich kein sichtbares Insulin mehr vorne raus.

    Ich klemme das dann immer direkt unterhalb des Reservoiranschlusses ab. Ich muss aber auch zugeben, dass ich dafür eine anatomische Klemme nutzen kann (hab ich in meinem Notfall-Koffer).


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo,


    ich habe jetzt bereits die 3. Ypso Pump innerhalb von 5 Wochen immer wegen Elektronikstörung meist beim Ampullenwechsel. Neue Pumpe wurde immer schnell geliefert, frage mich aber ob das so weitergehen wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    anja5

  • Hallo,


    ich habe jetzt bereits die 3. Ypso Pump innerhalb von 5 Wochen immer wegen Elektronikstörung meist beim Ampullenwechsel. Neue Pumpe wurde immer schnell geliefert, frage mich aber ob das so weitergehen wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    anja5

    2. Pumpe in 7 Monaten, bei mir war es aber das Display, was Probleme gemacht hat.

  • Hallo,


    ich habe jetzt bereits die 3. Ypso Pump innerhalb von 5 Wochen immer wegen Elektronikstörung meist beim Ampullenwechsel. Neue Pumpe wurde immer schnell geliefert, frage mich aber ob das so weitergehen wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    anja5

    Nein, 1. Pumpe seit Mai 2023, bisher ohne Fehlermeldungen, toi, toi, toi.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hier auch seit September 2023 die Pumpe mit ein paar wenigen Fehlermeldungen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • July95 wie schnell geht denn ein sog. Sofortbolus durch? ...

    Sofort!

    Also im Sinne von ...SOFORT!

    Die Ypsopump ist berüchtigt dafür, dass Sie das Insulin mit an Brutalität grenzender Geschwindigkeit rein drückt.


    Ich würde sagen etwa 2-3Sek/6IE

  • Sofort!

    Also im Sinne von ...SOFORT!

    Die Ypsopump ist berüchtigt dafür, dass Sie das Insulin mit an Brutalität grenzender Geschwindigkeit rein drückt.


    Ich würde sagen etwa 2-3Sek/6IE

    ich habs gesehen. Bei einem Mitpatienten letzte Woche mit einem Bolus in gewisser Brutalität schraubt sie die Suppe durch den Katheter. Der andere hatte die 770g Medtronic.

  • Sofort!

    Also im Sinne von ...SOFORT!

    Die Ypsopump ist berüchtigt dafür, dass Sie das Insulin mit an Brutalität grenzender Geschwindigkeit rein drückt.


    Ich würde sagen etwa 2-3Sek/6IE

    Im Vergleich zu der Injektionsgeschwindigkeit mit dem Pen aber immer noch langsam, vor allem die Pens mit Feder, wie der von Fiasp. Der schießt einfach 10 Einheiten instant durch :bigg

  • Im Vergleich zu der Injektionsgeschwindigkeit mit dem Pen aber immer noch langsam, vor allem die Pens mit Feder, wie der von Fiasp. Der schießt einfach 10 Einheiten instant durch :bigg

    Autsch!

    Ich habe in meiner 25 Jahre zurückliegenden Penner Zeit immer sehr langsam gedrückt. Bin halt Mimimi

  • Es gab eine ohne Loopmöglichkeit bzw. Steuerung über die

    MyLifeapp, jetzt gibt es nur noch die Loopfähige.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe die Suche schon bemüht aber nichts brauchbares gefunden. Letzte Woche beim Kontrolltermin hab ich einen Libre 3 Sensor bekommen und habe ihn gestern gesetzt. Verstehe aber nicht warum ich nur dann die Werte bekomme wenn ich CamAPS offen habe. Anders als in Andis Bericht empfange ich minütlich die Werte nicht alle 5 Minuten. Oder seit einem Update wurde das geändert. Jedenfalls habe ich schon Energiesparfunktion ausgemacht und an Einstellungen probiert. Den Automodus kann ich so natürlich nicht starten weil ich den Bildschirm ja dann dauerhaft offen haben muss. Hintergrundaktivität ist auch nicht eingegrenzt. Hat jemand Tipps oder kann mich auf ein Thread hinweisen?

  • Der Bildschirm muss nicht an sein…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe die Suche schon bemüht aber nichts brauchbares gefunden. Letzte Woche beim Kontrolltermin hab ich einen Libre 3 Sensor bekommen und habe ihn gestern gesetzt. Verstehe aber nicht warum ich nur dann die Werte bekomme wenn ich CamAPS offen habe. Anders als in Andis Bericht empfange ich minütlich die Werte nicht alle 5 Minuten. Oder seit einem Update wurde das geändert. Jedenfalls habe ich schon Energiesparfunktion ausgemacht und an Einstellungen probiert. Den Automodus kann ich so natürlich nicht starten weil ich den Bildschirm ja dann dauerhaft offen haben muss. Hintergrundaktivität ist auch nicht eingegrenzt. Hat jemand Tipps oder kann mich auf ein Thread hinweisen?

    Ich verstehe Deine Beschreibung nicht oder kann Sie nicht glauben:

    Du versuchst jetzt erstmalig einen Libre3 statt dem Dexcom G6 zu benutzen. Jedoch werden die BZ Werte nur empfangen / verarbeitet, wenn der Bildschirm von Deinem Telefon an ist?


    Die Firmware in der Pumpe ist ziemlich sicher unterschiedlich im Laufe des Produktlebens. Auch wenn ich bei schnellem suchen keine Firmware Version in der Pumpe gefunden habe.


    Die Software für den CGM Empfang ist doch nur in der App. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die App abhängig von der Pumpe die BZ-Werte akzeptiert oder nicht.

    Hast Du mal bei Ypsomed nachgefragt?