Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Ich nehme an, das es hier (sollte es irgend wann funktionieren) nur dazu dienen soll, die G6 User auf G7 umzustellen. Damit sie wissen, wieviel da interessiert sind und das dann automatisch durchführen können..

    Ja, und exakt das habe ich vor.

    Bei mir muss der Sensor nur mit meinem iPhone arbeiten können, da ich meine Pumpe manuell steuere, mit der Dexcom App zufrieden bin und Armbanduhren eh nicht mag.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ja, und exakt das habe ich vor.

    Bei mir muss der Sensor nur mit meinem iPhone arbeiten können, da ich meine Pumpe manuell steuere, mit der Dexcom App zufrieden bin und Armbanduhren eh nicht mag.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ja, jeder wie er es braucht.:)

    Ich brauche einen Sensor, der mit verschiedenen Apps und Geräten kommunizieren kann, ohne Begrenzung.

    Solange der G7 das nicht kann / will , bleib ich bei dem G6. und melde mich nicht dort an.

    Du weißt doch "trau schau wem"8o;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich verstehe nicht warum ich mich anmelden soll:/ irgendwann wird der G6 auslaufen und alle Dexies werden den G7 bekommen und dann sind hoffentlich die " Kinderkrankheiten " erledigt.



    Life is an endless adventure

  • Hat der G7 auch 2 Bluetooth Kanäle und gibt es auch einen Dexcomempfänger?

    Ja, einen Empfänger gibt es, wenn du den (inzwischen aktualisierten) link von Dexcom anklickst, findest du ihn.

    Ich finde die verkürzte Aufwärmphase sehr gut, 30 min ist doch was anderes als 2 Stunden. Das mit den Kanälen weiß ich nicht.

  • Ich habe mir mal die G7 Seite ohne Registrierung angeschaut.


    Positiv in meinen Augen

    - weiterentwickelte Dexcom App (endlich mit Zusatzinfos, die es sonst nur in Clarity gab)

    - 30min Aufwärmzeit

    - Design gefällt mir besser als bei Vorabankündigungen, besonders der Pflasterrand wurde beibehalten (für Allergiker ggf. negativ)

    - 12 Std. Wechseltoleranz


    Negativ

    Bisher sind nur I-Phones als kompatible Handys gelistet :(:thumbdown:

  • War gerade auf der Website und bin etwas irritiert. Auf den Bildern wird der G7 überall am Arm getragen. Lt FAQ ist er aber nur am Bauch, dem unteren Rücken und bei kleinen Kindern im Bereich des oberen Gesäßes zugelassen…


    Nicht, dass ein Großteil es vermutlich nicht schon vor der offiziellen Genehmigung beim G6 anders gemacht hätte, aber da finde ich die Transparenz irgendwie nicht gegeben.

  • Wie sieht das aus mit der byoda-App? gibt es da schnell eine angepasste App, wenn der G 7 kommt?

    Ich glaub, die Frage steht für viele Looper hier im Raum. Aber da wird ja der Entwickler erst dran arbeiten können, wenn er an G7's rumbasteln kann. Hoffentlich kriegt er's hin, oder dass wenigstens ne andere Möglichkeit sich auftut, die BZ-Werte zügig abzugreifen.

  • besonders der Pflasterrand wurde beibehalten


    das ist was, was mich bei Dexcom extrem stört... den "unauffällig" zu tragen mit dem Riesenpflaster ist deutlich schwieriger als der kleinere Libre, grad im Sommer mit kurzen Ärmeln

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • War gerade auf der Website und bin etwas irritiert. Auf den Bildern wird der G7 überall am Arm getragen. Lt FAQ ist er aber nur am Bauch, dem unteren Rücken und bei kleinen Kindern im Bereich des oberen Gesäßes zugelassen…

    Schau noch mal ganz genau hin... ;)



    Viele Grüße
    Jörg

  • das ist was, was mich bei Dexcom extrem stört... den "unauffällig" zu tragen mit dem Riesenpflaster ist deutlich schwieriger als der kleinere Libre, grad im Sommer mit kurzen Ärmeln

    Bei mir war es mit Libre häufig so, dass sich der Sensor an den Rändern immer vom Pflaster abgelöst hat. Am schlimmsten war es, wenn dann noch die Haare genau in diesen Spalt geraten sind. Aua.. da gefällt mir persönlich der Dexcom mit dessen großer Klebefläche deutlich besser. Aber jeder ist verschieden.

  • das wird aber durch ein größeres Pflaster nicht verhindert, oder?

    Ich meine nicht, das Ablösen des Pflasters von der Haut. Sondern das Ablösen des Sensors vom Pflaster. Das taucht beim G6 gar nicht auf, beim Libre schon. Und so wie der G7 konstruiert ist, denke ich, ist es auch beim G7 kein Thema.

  • Ich meine nicht, das Ablösen des Pflasters von der Haut. Sondern das Ablösen des Sensors vom Pflaster. Das taucht beim G6 gar nicht auf, beim Libre schon. Und so wie der G7 konstruiert ist, denke ich, ist es auch beim G7 kein Thema.

    Das hatte ich noch nie. Wo löst sich der Sensor vom Pflaster bei FS3? Gibts da ggf. mal ein Bild von?

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • es ging hierbei um den 2er, da ist das manchmal passiert (bei mir 2x und nur minimal)


    July95 ja, ich hab dich schon verstanden, allerdings vergrößert das überstehende Pflaster ja nicht die Klebefläche des Sensors AM Pflaster sondern nur die Klebefläche auf der Haut ;) daher kann das damit nichts zu tun haben - was nicht in Abrede stellt, dass es beim Dex vielleicht gar nicht auftritt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • es ging hierbei um den 2er, da ist das manchmal passiert (bei mir 2x und nur minimal)


    July95 ja, ich hab dich schon verstanden, allerdings vergrößert das überstehende Pflaster ja nicht die Klebefläche des Sensors AM Pflaster sondern nur die Klebefläche auf der Haut ;) daher kann das damit nichts zu tun haben - was nicht in Abrede stellt, dass es beim Dex vielleicht gar nicht auftritt

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das überstehende Pflaster positiv auswirktm Mit Physik Kraftverteilung etc. kenne ich mich nur sehr schlecht aus, aber ich könnte mir da einen Zusammenhang vorstellen.


    Wie gesagt, beim Dexcom G6, der ja deutlich höher ist, jedoch schmäler ist als der Libre 2, habe ich das Problem gar nicht.

  • Weiß eigentlich jemand ob der G7 von der Sensorgröße ähnlich dem Libre 2 ist? Oder so klein wie der Libre 3?


    Ich habe keine Maße gefunden, nur immer die Aussage 60% kleiner als der G6.