Wechsel zu IOS möglich?

  • Hallo Community,


    ich überlege mir nach Jahren Android auf IOS/Apple umzusteigen. Ich nutze AAPS und Xdrip+, im Zusammenspiel mit Dexcom G6 und DANA RS Pumpe. Wie schaut das aus, kann ich überhaupt zu IOS wechseln? Gibt es AAPS und gibt es XDRIP+ ? für Iphone 13 Pro

  • Soweit ich weiß, läuft xdrip und AAPS nur auf Android.


    Für das Loopen mit iphone gibt es zwar auch eine App, aber dort wird meines Wissens nur OmniPod und alte Medtronic Pumpen unterstützt.

  • Für das iPhone gibt es die Apps, die Funktionen über die Originale Libre App hinaus bieten, leider nur im TestFlight, also Betamodus. Und da kann Apple dann auch schon mal einfach so den Hahn zudrehen.


    Ich überlege aktuell, es mal in Richtung Android zu versuchen, komme aber eigentlich damit nach so vielen Jahren mit dem iOS nicht so wirklich klar.


    Die Möglichkeiten für Diabetiker sind aber deutlich besser als unter iOS

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Es gibt die offiziele AnyDana App für IOS, funktioniert aber dort noch deutlich schlechter als unter Android.


    Dexcom funktioniert problemlos unter iOS. Gibt zusätzlich noch Sugarmate.


    DanaRS Looping unter iOS gibt es nicht. Hättest die Option z.B. ein Jelly 2 zu kaufen (extrem kleines Android Telefon) und das nur zum Loopen mitzuführen.

  • AnyDana für iOS ist mittlerweile ganz stabil; ich benutze das gerade in Kombi für einen L3 Test. Das ist aber auch nur eine dumme Pumpen-Fernbedienung, deren Usability insgesamt nicht so wirkt, als hätte mal jemand mit einem echten Pumpennutzer geredet. :rolleyes:

    Ich habe mir extra zum Loopen einen Androiden zugelegt und schleppe seitdem zwei Phones mit mir herum. Alles nicht optimal, aber da muss man eben priorisieren.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • AAPS (AndroidAPS) gibt es nicht für iPhone, das hat iOS.

    Du kannst Dir daher nur die BZ-Werte auf dem iPhone anzeigen lassen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich bin von IOS auf Android gewechselt mit Dana - i & G6, fuchse mich da nun rein ;) bin aber bisher zufrieden .

  • Tamy

    Du nutzt aber kein AAPS, das geht nur auf Android

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich nutze AAPS wie soll es den sonst gehen ?

    AndroidAPS ist eine selbsterstellte App, die Deine Pumpe steuert und nicht das Betriebssystem auf Deinem Handy.



    Das auf dem rechten Handy ist die App AndroidAPS.

    Und diese App funktioniert nur auf einem Smartphone mit Android und nicht auf iOS.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Tamy ist von iOS ========> Android gewechselt und nutzt nun AAPS...

    Ok, danke.

    Aber andersherum geht es nicht.

    Nur mit Loop for iOS und Riley-, Orange- oder Ema-Link

    Und die Frage war ja, Wechsel zu iOS und nicht von iOS

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Morgen kommt mein iPhone 13 Pro und ich werde den Versuch wagen, AAPS in Zukunft auf einem extra hierfür angeschaften ultrakleinen Unihertz Jelly2 zu betreiben. Hat hier jemand ein ähnliches Konstrukt am laufen?


    Koppelt ihr das G6 mit dem iPhone oder dem Jelly? Geht ggf. auch beides? Oder habt ihr alles für den Diabetes über das Jelly laufen und das iPhone für alles andere? Soweit ich weiß hat das G6 ja sogar 2 Bluetooth Kanäle um z.B. T:slim x2 und Telefon gleichzeitig speisen zu können.

  • Ich habe zwei getrennte Geräte

    Android läuft mit aaps und dexcom, iPhone für alles andere.


    Zwei Handys mit dexcom koppeln geht nicht.


    Wenn immer Internet auf beiden Handys verfügbar ist, könnte man es mit dem iPhone koppeln und per ns zum Android schicken.

  • Um Verbindungsprobleme auszuschließen, würde ich das Jelly als Empfänger nehmen für den Dexcom, weil da weder mobile Daten noch Wlan benötigt wird.

    Ich habe auf dem iPhone Nightguard, so habe ich die Werte auch auf dem iPhone und der AppleWatch.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere