Hallo Forum.
Heute habe ich von Abbott heute eine Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde
dass ich demnächst ein neues Jahres-Rezept für das Libre-System benötige.
In der Mail stand auch, dass ich dann das bisher verwendete Libre 2 nicht weiter nutzen darf,
da alle Patienten auf das Libre 3 umgestellt werden.
Ich habe mir zur eigenen Sicherheit und wegen der sehr knappen Libre-Versorgung mit den
Sensoren, zusätzlich 4 Sensoren privat gekauft, denn es ist mir ein Übel wie ein
Bittsteller bei Abbott wegen eines abgefallenen Sensors in einer fast endlosen Warteschleife
zu verbringen um dies zu melden. Die ständigen "schlauen" Bandansagen nerven gewaltig.
Da habe ich mir eine Sicherheitsreserve von 4 Sensoren angelegt.
Da Libre 3 nicht kompatibel mit den Libre 2 Sensoren ist
kann ich meine „Sicherheit“ wohl in die Tonne kloppen. Weiterverkaufen ist wohl wegen der
Einstellung von Libre 2 auch nicht mehr möglich.
Wie geht ihr damit um wenn der Wechsel wohl unausweichlich ist ?
Ist auch einen andere Libre App APP notwendig ? Evtl. wieder ein neues Handy kaufen ?
Sind die gespeicherten Daten auf Libre View dann nicht mehr verfügbar wenn das Libre 3 verwendet wird?
Neu anmelden ? Neuen Account zulegen ?
Ich danke Euch für ein paar hilfreiche Infos hierzu.