Engpass bei Humalog-Insulin

  • Meine Apotheke sagt, es sei der selbe Saft!?!

    Das glaube ich nicht.

    Es wird wohl ähnlich sein aber mehr nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das glaube ich nicht.

    Es wird wohl ähnlich sein aber mehr nicht.

    Hat der Doc gesagt, hat die Apotheke gesagt und im Beipackzettel habe ich auch keinen Unterschied gefunden.


    Die Putzfrau habe ich allerdings noch nicht gefragt:pupillen:


    Die Wirkung ist auch gleich, mein BZ schwankt wie immer. Jetzt ernst, ich werde wohl demnächst die Mischung von Lyumjev mit Liprolog ausprobieren?!? Soll schneller wirken und nicht brennen?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Vor vielen Jahren hat meine Krankenkasse mal darauf bestanden, dass ich Liprolog statt Humalog verwende aus Kostengründen. Damals wurde mir auch versichert, dass beide Insuline identisch sind.


    Ich zitiere:

    Zitat

    Humalog und Liprolog sind Markenbezeichnungen der Firma Eli Lilly Nederlands von Insulin lispro, einem schnell wirkenden Insulinanalogon. Beide Produkte sind in ihrer Zusammensetzung identisch.


    https://www.navigator-medizin.…log/kurzbeschreibung.html

  • Fa. Lilly hat mir eine Mail geschickt dass Humaloginsulin in Durchstechflaschen ab mitte September wieder lieferbar sein sollen.

    Wie die Patienten diese Zeit überbrücken sollen wenn sie kein Insulin mehr haben wurde garnicht erwähnt.

    Zum Glück bin ich davon ja nicht betroffen da ich einer Alternative habe


    Ich werde nun nach Aufbrauch meiner Rest-Bestände auf FIASP wechsel.

    Die Anpassung der Bolus und Basalraten werde ich auch hinbekommen.

    Somit ist diese Spritzbrühe für mich Vergangenheit.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • hallo erst mal habe heute in berlin spandau 7 apotheken aufgesucht wegen humalog kann nicht geliefert werden

  • hallo erst mal habe heute in berlin spandau 7 apotheken aufgesucht wegen humalog kann nicht geliefert werden

    Hat eine der Apotheken direkt beim Hersteller angefragt?

    Die Großhändler der Apotheken liefern - warum auch immer - nicht.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • hallo tommi bei vier der apoteken haben 6 großhändler nicht liefern können beim hersteller wurde nicht nach gefragt

  • Schlimm ist das allemal.

    Was aber garnicht geht dass der Hersteller keinerlei Infos rausgibt wann genau die Lieferung wieder möglich ist.

    Nur Hinhaltetaktik die immer wieder nach hinten aktualisiert werden.

    Da könnte man im Strahl kot.....en .X/

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Bei meiner Apotheke bin ich die einzige Kundin mit Humalog Durchstechflaschen und sie bestellen immer nach, wenn ich die einzige vorrätige Packung abgeholt habe. Hab ich jetzt am Dienstag gemacht und hoffe, bis zum nächsten Mal hat sich das gelegt mit dem Engpass.

    LG, Caro :thumbsup:

  • Ist zwar ein bisschen OT.

    Lege im Moment eine Pumpenpause ein.

    Wollte in der Apotheke meines Vertrauens Tresiba holen. Auskunft: Tresiba ist momentan vom Hersteller nicht lieferbar.

    In der dritten Apotheke hatte ich dann Glück.

  • ich frag mich, was sich die Hersteller denken... dass wir das Zeug einfach so zum Spaß haben wollen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hilft nur Vorräte anzulegen und Rezepte verlangen wann und wo es geht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.