"Feiern" ?

  • Aber für nen Gin Tonic oder Lemon würde ich erstmal nicht Spritzen, später korrigieren ja...

    Und für trocknen Weißwein muss ich was dazu essen am Anfang...


    1 Bier = 1 Brötchen 😉

    Also ich hatte gestern Abend genug Alkohol :urlaub:help:. Neben 3 Bier, 3 Cocktails mit und 2 ohne gab es neben Tapas, Eis, Pizza und 3 Steaks nur 3 Einheiten Insulin um mit 150 durch die Nacht zukommen. Etwas kompensiert habe ich das ganze mit 2,5 Liter Wasser. Niedrigster Wert im der Nacht war um die 120. Ich sollte mehr saufen, meine Leber ist dann beschäftigt :rofl


    Mein Partner war die Nacht daheim, falls was gewesen wäre und es war "betreutes" Trinken... hatte informierte Begleiter. Besoffen war ich nicht und Kater/Kopfweh habe ich heute auch nicht. Meine Werte heute sind top zwischen 70 und 130.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • 10 Bier = 10 Brötchen :hechel:

    "Sechs Bier sind eine Mahlzeit. Und dann hast du noch nichts getrunken."


    Und nein, ich kann diese Gleichung für "Bier <=2" nicht bestätigen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wobei bereits ein stinknormales Bier (0.5l, also etwa 25 ml Alk) meinen BZ um etwa 30-40 Punkte treibt. Die gleiche Menge als Whisky (ca 60 ml, "dreifacher") z.B. gar nicht. Da gehts auch eher darum eine saubere Unterlage gegen verringerte Neoglucogenese der Leber zu haben.

    Uiii so wenig?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Aber für nen Gin Tonic oder Lemon würde ich erstmal nicht Spritzen, später korrigieren ja...

    Und für trocknen Weißwein muss ich was dazu essen am Anfang...


    1 Bier = 1 Brötchen 😉

    Es kommt darauf an, wieviel "Zucker" im Gin Tonic ist.

    1Bier=1 Brötchen passt ganz gut. Wenn ich nicht alles durcheinander bringen will, verzichte ich auch mal auf die feste Mahlzeit: "Danke, ich ernähre mich heute flüssig" sage ich da schon einmal und bestelle ein Alkoholfreies Bier. Die anderen vom Diabetikerstammtisch bekommen die großen Portionen (um 20:00 Uhr) ich habe dann allerdings um 17:00 schon etwas gegessen.

    Es kommt also um alles ringsherum an. Aber Bier kann einige schnell wirksame Kh haben.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Was bin ich froh das bald Cannabis in Deutschland legalisiert wird.

    Wieso, kiffen wir uns dann zu, statt uns zu besaufen? Ich finde die Legalisierung nicht unbedingt gut.

    Man sollte den Zugang erleichtern, für die, die chronische Schmerzen haben oder andere Erkrankte, denen Cannabis hilft.

    Aber ansonsten reichen mir die Besoffenen auf der Straße, da bin ich nicht scharf darauf, dass mir auch noch Bekiffte ins Auto fahren.

  • Wieso, kiffen wir uns dann zu, statt uns zu besaufen? Ich finde die Legalisierung nicht unbedingt gut.

    Man sollte den Zugang erleichtern, für die, die chronische Schmerzen haben oder andere Erkrankte, denen Cannabis hilft.

    Aber ansonsten reichen mir die Besoffenen auf der Straße, da bin ich nicht scharf darauf, dass mir auch noch Bekiffte ins Auto fahren.

    Ja, nur hast Du nix zu sagen. Die Legalisierung kommt.

  • Es sind zu viele Kiffer in der Regierung. Die werden aber mit dem Okö 6 Zylinder Dienstwagen transportiert. Da geht dann auch noch zusätzlich Saufen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • A number of animal-based studies and some human studies have highlighted a number of potential health benefits of cannabis for diabetes.

    Research by the American Alliance for Medical Cannabis (AAMC) has suggested that cannabis can help:

    • Stabilise blood sugars – a large body of anecdotal evidence is building among people with diabetes to support this.
    • Suppress some of the arterial inflammation commonly experienced by people with diabetes, which can lead to cardiovascular disease
    • Prevent nerve inflammation and ease the pain of neuropathy – the most common complication of diabetes – by stimulating receptors in the body and brain.
    • Lower blood pressure over time, which can help reduce the risk of heart disease and other diabetes complications
    • Keep blood vessels open and improve circulation.
    • Relieve muscle cramps and the pain of gastrointestinal (GI) disorders
    • Be used to make topical creams to relieve neuropathic pain and tingling in hands and feet

    Insulin benefits

    THCV and CBD have been shown to improve metabolism and blood glucose in human and animal models of diabetes.


    https://www.diabetes.co.uk/recreational-drugs/cannabis.html


    Na, wenn das nix ist?

  • Ja, wie Sultanine schon sagte: Zugang erleichtern. Aber nicht nicht für gesunde junge Menschen.

    Ich habe viele sehr junge Menschen in meinem Umfeld die schon früh angefangen haben zu kiffen und die ihr Leben 0 auf die Reihe kriegen. Ausbildung abgebrochen, Studium abgebrochen, Führerschein verloren und nichts anderes mehr machen können als abhängen und kiffen

  • Es gibt jedenfalls mehr als genug legale Drogen. Und mehr als genug Abhängige in meiner Familie bzw. meinem Bekanntenkreis. - Meine Meinung.


    Wenn ich ohne Alkohol und Zigaretten keinen bzw. weniger Spaß hätte, fände ich dies bedenklich.


    Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein da.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Ich glaube wir sollten uns die Diskussion pro/contra Alkohol & Cannabis sparen.

    Dafür ist ja der Thread nicht da, das sich irgendwelche lustfeindlichen Mitglieder moralisch überlegen fühlen dürfen, weil sie keine legalen Drogen nehmen.

  • Dope ist besser als Koks oder Chrystal und das ist auch häufiger als Gras in den Chefetagen / Politik und Wirtschaft zu finden als Weed.


    Gras legal, bitte ja aber in Apotheken oder Drugstors mit Ausweis und Kundenkarte. Und aus kontrollierten Anbau, damit kein mit zb LSD versetztes Zeug mehr bei den Kids landet.


    Die Kriminalisierung von Hasch macht das ganze nicht besser im Gegenteil.

    Wenn es legalisiert wird, würde auch der Kontakt zu Dealern, die ihre Kunden gleich mal auf "härtere" Drogen bringen wollen, ausgebremst. Und den Kartellen (Columien etc) die Umsätze verringert.


    Es gibt immer verschiedene Sichten der Dinge. Nicht alles ist nur schwarz oder weiß...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich selbst bin froh um jeden Augenblick in welchem mein Hirn benutzbar ist. Bier, was hier in China eher Wasser ist in Maßen und ab und an mal einen Finger breit Whiskey. Finger breit - nicht Finger hoch! ;)

    Beim Fahren gilt hier Null und Nix.

  • Könnte deine Freunde über Cannabis daher rühren, dass dummerweise die meisten Trinks Kohlenhydrate enthalten?


    Und mal davon abgesehen. Die Meisten hier sprechen deutsch.

    Nichts gegen deine Englischkenntnisse oder deine Kopierkünste. Aber ich habe keine Zeit, den Text zu übersetzen.

  • Nein, ich halte Alkohol für eine eine dümmliche und gesundheitsschädliche Droge. Darum muss Bubatz legal sein.