Weitere geplante Pumpen und Loop-Systeme ab 2023?

  • Für die Ypsopump gibt es die Inset - soweit ich weiß, sind die wie die Mio?


    Im Shop findet man sie nicht, aber es gibt sie.... einfach bei Ypso nachfragen




    2 Mal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Glasreservoire


    hat da keiner Bedenken, dass das kaputt geht, wenn die Pumpe mal runterfällt und man dann das klebrige Insulin in der Pumpe hat?


    und du kannst sehen, dass sie sogar in eine Streichholzschachtel passt.


    das find ich gar nicht mal so klein :rofl


    denn die Nutzer können zwischen einem 5 cm und einem 30 cm Schlauch wählen.


    was will ich denn mit nem 30 cm Schlauch? Wenn ich die Pumpe im BH tragen will, schränkt das die Auswahl doch ordentlich ein, was die Setzstellen angeht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Super danke. Das wusste ich nicht. Damit ist die YpsoPump definitiv eine mögliche Nachfolgepumpe für mich. Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit.

  • was will ich denn mit nem 30 cm Schlauch? Wenn ich die Pumpe im BH tragen will...

    Naja, wenn dann die Setzstellen alle doppelt und dreifach genutzt wurden wäre ich froh über eine Auswahl / Ausweich Möglichkeiten,. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • hat da keiner Bedenken, dass das kaputt geht, wenn die Pumpe mal runterfällt und man dann das klebrige Insulin in der Pumpe hat?



    (...)

    Ich fand das mit den fertigen Glasreservoiren bei der Ypso eher attraktiv. Die müssten doch vom Formfaktor ähnlich sein wie Penampullen - und die gehen ja auch nicht gleich kaputt, wenn ein Pen mal runterfällt. :/

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Gab es früher nur, Glasampullen für Pen. Obwohl, die, die ich nachgefüllt habe, wirkten eher wie Plastik...

    Blöd auf den Fliesenboden fallen durften die nicht. Aber die Dinger machen einiges mit, also die aus Glas. Ausserdem können die nicht ausgasen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • das find ich gar nicht mal so klein :rofl



    was will ich denn mit nem 30 cm Schlauch? Wenn ich die Pumpe im BH tragen will, schränkt das die Auswahl doch ordentlich ein, was die Setzstellen angeht

    Na, das ist das Marketing von Kaleido :rofl Ich finde den Omnipod Horizon bzw. die Solo von Roche für mich persönlich schon interessanter, auch wenn die Solo noch keinen Loop hat ... Irgendwas anderes gefällt mir irgendwie nicht. Da nix beikommt werde ich wohl doch erstmal weiter warten.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Na, das ist das Marketing von Kaleido :rofl Ich finde den Omnipod Horizon bzw. die Solo von Roche für mich persönlich schon interessanter, auch wenn die Solo noch keinen Loop hat ... Irgendwas anderes gefällt mir irgendwie nicht. Da nix beikommt werde ich wohl doch erstmal weiter warten.

    Hast du nicht geschrieben, du hättest die Genehmigung von der Krankenkasse schon? (Oder verwechsel ich dich da?) Im Antrag muss man doch ein Pumpenmodell angeben. 🤔


    Wenn du schon die Genehmigung hast, würde ich nicht noch ewig auf das „perfekte“ Pumpenmodell warten, sonst fragt sich die KK sicher auch irgendwann, ob eine Pumpe bei dir wirklich so nötig ist. 😕

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hast du nicht geschrieben, du hättest die Genehmigung von der Krankenkasse schon? (Oder verwechsel ich dich da?) Im Antrag muss man doch ein Pumpenmodell angeben. 🤔


    Wenn du schon die Genehmigung hast, würde ich nicht noch ewig auf das „perfekte“ Pumpenmodell warten, sonst fragt sich die KK sicher auch irgendwann, ob eine Pumpe bei dir wirklich so nötig ist. 😕

    Beantragt wurde die Solo, die es noch nicht gibt. Habe daher die Option auf Omnipod zu gehen. Ob ich das will? Die Bewilligung kam durch die Nadelphobie. Ich würde den Dash ja gerne mal ohne Kasse testen (nicht den Dummy) als Selbstzahler. Das geht angeblich ja nicht.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Beantragt wurde die Solo, die es noch nicht gibt. Habe daher die Option auf Omnipod zu gehen. Ob ich das will?

    Ganz ehrlich: Ja! Oder irgendeine andere Pumpe. Bei der ersten weiß man eh noch nicht so genau, was einem letztendlich am wichtigsten ist. Und die vier Jahre sind schneller vorbei als man denkt.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ganz ehrlich: Ja! Oder irgendeine andere Pumpe. Bei der ersten weiß man eh noch nicht so genau, was einem letztendlich am wichtigsten ist. Und die vier Jahre sind schneller vorbei als man denkt.

    Irgendeine andere Pumpe ... Schlauch fällt definitiv weg bei mir. Patchpumpe gibt es nichts anderes als Omnipod aktuell. Wenn Akkucheck endlich mal in die Pötte kommen würde. Ich würde mich halt ärgern, wenn ich mich für Omnipod entscheide und dann kommt die Akkucheck. Den Dummy von Omnipod habe ich mal als Probe getragen. Gut ich weiß wie sich so ne Zigarettenschachtel am Arm anfühlt, aber halt ohne Nadel. Die Solo kann man halt auch mal kurz abnehmen und wieder anbringen.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich würde den Dash ja gerne mal ohne Kasse testen (nicht den Dummy) als Selbstzahler. Das geht angeblich ja nicht.

    Wieso, die Pods gibt's doch sogar bei ebay ohne Rezept. Ich glaube Hype hatte sich so die ersten beschafft, bevor er die Zusage der Kasse hatte.

  • Wieso, die Pods gibt's doch sogar bei ebay ohne Rezept. Ich glaube Hype hatte sich so die ersten beschafft, bevor er die Zusage der Kasse hatte.

    Die Pods ja, aber den PDM nicht.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich steuer den Pod mit AAPS. Klappt super. Hab mir welche für den Urlaub zum Testen verschrieben lassen.


    Leider komm ich mit den Teflon Kanülen nicht zurecht, also bleib ich bei Schlauch und Stahl.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich steuer den Pod mit AAPS. Klappt super. Hab mir welche für den Urlaub zum Testen verschrieben lassen.


    Leider komm ich mit den Teflon Kanülen nicht zurecht, also bleib ich bei Schlauch und Stahl.

    Ah super, da probiere ich das doch mal aus speziell wegen den Kanülen bevor ich mich auf irgendwas einlasse was mich im Nachgang ärgert. Danke :-)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Hatte ich nicht gesehen, bzw bei ebay gar nicht gesucht. Ich wollte das irgendwie offiziell über Dia Handel bestellen. Der Preis ist mir egal. Ich geb im Monat das xfache für Klamotten und Schuhe aus :floet

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Die DASH Pods lassen sich über Bluetooth vom Handy aus mit AAPS steuern. Für die älteren Eros Pods brauchst Du einen Rileylink.


    Btw, 300 Euro für den PDM ist ein Frechheit, da das Ding nur ein veraltetes China Handy ist.

  • Die DASH Pods lassen sich über Bluetooth vom Handy aus mit AAPS steuern. Für die älteren Eros Pods brauchst Du einen Rileylink.


    Btw, 300 Euro für den PDM ist ein Frechheit, da das Ding nur ein veraltetes China Handy ist.

    Ich schau mir mal das mit AAPS an und spreche mit meinem Diabetologen über das Thema Basalrate, die werde ich mit dem Podsystem ja erstmal vorsichtig antesten müssen.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S