Zitronenwasser

  • Es muss ZZ-Wasser sein. Zitrone-Zimt

    Dann aber bitte BZZ- Wasser.

    Bohnschalen- Zitronen- Zimt- Wasser...


    :rofl:D:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hatte letztens einen "tollen" Artikel gelesen, dass "Fisch" und "Gemüse" den Blutzucker senkt. Toll. Wusste gar nicht, dass etwas quasi ohne Carbs so wirken kann. Ich lern halt immer noch dazu, wie gut dass es solche "Artikel" gibt.


    Shanghai-Schwabe Sei doch froh, sonst hättest du "Bittergurke" nie probiert!

    Stimmt. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ^^!

  • Weil es eine Meldung des Typs "Reicht für einen Beitrag der Apothekenumschau" ist.

    Die Apothekenumschau ist gefühlt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.


    Ich weiß nicht was schlimmer durchsetzt von verallgemeinerten Halbwahrheiten ist: Die Apothekenumschau, die Diabetes-Version davon oder diese Post-Werbe-Fernsehzeitung (wo jede halbe Seite mit irgendwelchen Schlangenölen angeblich jede Krankheit besiegt werden kann).

  • Ich wurde dafür letztens von einem netten Herren beim Sport auf mein Libre angesprochen und gefragt was für eine Krankheit ich denn hätte.

    Nachdem ich „Diabetes“ antwortete gab er mir den netten Tipp, dass das doch ganz einfach mit einem Besuch beim Heilpraktiker geheilt werden könnte.

    Wusste ich gar nicht :blush:


    Finde es schon verrückt, was einem immer so an Tipps etc. gegeben wird, ob jetzt aus dem Internet oder von anderen Nicht-Diabetikern.

  • wurde dafür letztens von einem netten Herren beim Sport auf mein Libre angesprochen und gefragt was für eine Krankheit ich denn hätte.

    Nachdem ich „Diabetes“ antwortete gab er mir den netten Tipp, dass das doch ganz einfach mit einem Besuch beim Heilpraktiker geheilt werden könnte.

    Wusste ich gar nicht :blush:

    Weißt du was der Heilpraktiker macht? Bespricht er meine BSD?

  • Ich hatte mal einen Blog über all meine Experimente, leider wurde er gehackt und gelöscht.


    In China sind manche getrockneten Dendrobium Nobile Stängel, Raupenpilze, sowie Ginseng teurer als Gold.

    Die haben schon einen Effekt - sie bereichern den Verkäufer.

    Meine Erfahrungen mit Dendrobium Nobile waren von der dritten Art - mir sagte niemand, dass man das nicht zerkauen und schlucken soll. Ich lag einen Nachmittag auf dem Sofa und hörte die schönsten Farben. Es ist eine schwache Droge.

    In einer anderen Region in China hatten sie mir in Blättern eingewickelte Nüsse aufgedrängt. Der Samen wird zermahlen und mit Kalk gemischt in ein Betelblatt gewickelt. Betelnüsse sind auch schwache Drogen. die Straßen sind rot gefärbt, weil die das überall hinspucken. Widerlich.

    Da trinke ich lieber Zitronenwasser :S Meine BSD hat ja noch Restfunktion, der ist das Z-Wasser aber egal. Ich trinke es wegen des Geschmacks u. A. beim Radeln.

  • Ich wurde dafür letztens von einem netten Herren beim Sport auf mein Libre angesprochen und gefragt was für eine Krankheit ich denn hätte.

    Nachdem ich „Diabetes“ antwortete gab er mir den netten Tipp, dass das doch ganz einfach mit einem Besuch beim Heilpraktiker geheilt werden könnte.

    Wusste ich gar nicht :blush:


    Finde es schon verrückt, was einem immer so an Tipps etc. gegeben wird, ob jetzt aus dem Internet oder von anderen Nicht-Diabetikern.

    Na die können schon heilen, nur nicht alles. Würde da nicht so kritisch sein, je nach Fachrichtung bekommt man da mehr Input und Beratung als bei Ärzten. Die haben einfach mehr Zeit für das Geld und oft auch wirklich Interesse an ganzheitlicher Betrachtung. Bei den Osteopathen Heilpraktikern habe ich nicht nur Heilung erfahren (echt jetzt) sondern auch wirklich gute Hinweise bekommen. Zum Beispiel das Tragen von Barfussschuhen. Seit ich das mache, habe ich tatsächlich kaum noch irgendwelche Schmerzen. Richtig gut haben auch Wissen zu antientzündlicher Ernährung und damit kann man den Diabetes zwar nicht heilen, aber das alles andere drum herum.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Na die können schon heilen, nur nicht alles. Würde da nicht so kritisch sein, je nach Fachrichtung bekommt man da mehr Input und Beratung als bei Ärzten. Die haben einfach mehr Zeit für das Geld und oft auch wirklich Interesse an ganzheitlicher Betrachtung. Bei den Osteopathen Heilpraktikern habe ich nicht nur Heilung erfahren (echt jetzt) sondern auch wirklich gute Hinweise bekommen. Zum Beispiel das Tragen von Barfussschuhen. Seit ich das mache, habe ich tatsächlich kaum noch irgendwelche Schmerzen. Richtig gut haben auch Wissen zu antientzündlicher Ernährung und damit kann man den Diabetes zwar nicht heilen, aber das alles andere drum herum.

    Ein interessantes Thema. Hat aber mit unseren Vorurteilen und Verballhornungen im Moment nix zu tun. :)

    Die TCM ist ja ähnlich, sie versucht den Auslöser zu bekämpfen und nicht die Symptome.

    Und trotzdem gehen alle Chinesen ins westliche Krankenhaus, wenn es denn ernst wird.

  • Ich war bei einer hübschen, attraktiven Heilpraktikerin.
    Mein Problem konnte sie zwar nicht beheben.

    Aber ich weiß jetzt, dass meine Augen noch ganz gut sind.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ein interessantes Thema. Hat aber mit unseren Vorurteilen und Verballhornungen im Moment nix zu tun. :)

    Die TCM ist ja ähnlich, sie versucht den Auslöser zu bekämpfen und nicht die Symptome.

    Und trotzdem gehen alle Chinesen ins westliche Krankenhaus, wenn es denn ernst wird.

    Na bei Zitronenwasser &Co. gibt es ja eventuell tatsächlich Ansätze wie der Stoffwechsel eines Gesunden beeinflußt wird. Ich lese ja gerade "Ernährungsmedizin" und dort sind ja ganz sachlich erforschte und unerforschte Zusammenhänge beschrieben. So gibt es auch Spurenelemente, sekundendäre Pflanzenstoffe oder wie bei Deinem Beispiel Halluzinogene die Auswirkungen auf den Stoffwechsel haben. Praktisch gesehen könnten man den ganzen Tag Champagner trinken, da die Leber dann anders beschäftigt wäre. Wenn ich Typ2 wäre, würde ich das zumindest mal probieren:saint:;):sekt:


    Bei den angeschnittenen Thema a´la Apothekenumschau wird aber oft eine funktionierende Insulinausschüttung vorausgesetzt, die man dann wie auch immer "blockieren" kann. Auch Stoffe die auf verminderten Appetit oder weniger Aufnahme von kcal aus der Nahrung setzen gibt es, hier sollte man aber schauen, da ein weniger "verdauen" immer mit Veränderungen im Stuhl und Flatulenz einhergehen. Ist also ein bisschen fraglich was schlimmer ist. Für den Typ1 (oder Typ3) mit ohne Betazellenfunktion gibt es da einfach weniger Auswahl, Mittel die die Insulinsensivität erhöhen beispielsweise ....

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wildrose auf jeden Fall ! Bin da ganz deiner Meinung, vor allem was die Punkte mehr Zeit und auch mal andere Ansätze angeht. Ärzte fahren sich da ja auch manchmal zu sehr und viel zu schnell auf ausschließlich irgendwelche medikamentösen Maßnahmen fest.

    Fand es einfach lächerlich, dass er mir das als Heilung einer chronischen Krankheit vorschlägt.

  • Wildrose auf jeden Fall ! Bin da ganz deiner Meinung, vor allem was die Punkte mehr Zeit und auch mal andere Ansätze angeht. Ärzte fahren sich da ja auch manchmal zu sehr und viel zu schnell auf ausschließlich irgendwelche medikamentösen Maßnahmen fest.

    Fand es einfach lächerlich, dass er mir das als Heilung einer chronischen Krankheit vorschlägt.

    na wir wissen doch bei anderen Krankheiten auch nicht "immer" Bescheid.... ich kenne mich z.B. nicht mit COPD aus, heilbar ja/nein .... behandelbar mit weniger Rauchen? Man muß halt schauen, mit wem es sich lohnt zu diskutieren. Manchmal hilft Schulterzucken und weiter gehts.

    Gerade bei Diabetes ist es ein weites Feld der Behandelbarkeit (medis, Insulin, abnehmen) und so manchem Typ1 würden eine ordentliche Ernährungsberatung mal ganz guttun und ebenso Normalgewicht:saint:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Otternasen:/

    Hach wie schön. :thumbup:

    Danke dafür!

    :D:D:D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Szaladin

    Dieses Bingo habe ich auch schon diverse Male in echt spielen müssen.


    :ren:floetX/


    Aber das es das nun auch als Brettspiel für die ganze Familie gibt... *Kopf schüttel"

    :bigg:D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant