Erfahrungsberichte G7

  • "Revision 007 und 008" vom "G7"? Macht ihr einen Betatest? Ich dachte das System ist jetzt zugelassen und "fertig" am Markt?


    Seid ihr sicher, daß diese "Revisionen" tatsächlich technisch anders sind? Ich würde ja behaupten, das sind nur Lot Nummern oder meinetwegen die Nummern von Produktionsstrassen aber mehr doch wohl nicht. Ansonsten wäre das ja wirklich ein "blutiger Betatest" zumal wir hier über die ersten 2-3 Wochen reden und dann 8 Revisionen... Sowas gibt's doch nicht im Medizinproduktbereich, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Ich versuche nachzuvollziehen, wie man den Arm anwinkeln muss, damit soetwas (Kompression)passiert.

    Meinen Sensor setze ich immer hinten am Oberarm.

    An der Seite habe ich die manchmal abgerissen, wenn ich irgendwo hängen blieb.

    Somit fehlen mir die Erfahrungen, wenn ich auf dem Sensor liege.

    Ich bin Seitenschläfer.

    Einfach draufliegen halt. Erzähl mir lieber, wie man das als Seitenschläfer verhindern kann...oder liegst du dann die ganze Nacht auf der Seite mit dem sensorfreien Arm?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Einfach draufliegen halt. Erzähl mir lieber, wie man das als Seitenschläfer verhindern kann...oder liegst du dann die ganze Nacht auf der Seite mit dem sensorfreien Arm?

    Heyhey am hinteren Oberarm, da liegst normal auf der Seite nicht drauf oder eben mehr nach oben/vorne oder innerer Oberarm 😊da liegt auch net drauf😁da „trülst“ eher drauf 😜🤣

  • Auch wenn der Sensor am hinteren Oberarm gesetzt ist, geht das ganz einfach.

    Wenn ich den Arm nach oben strecke und den Kopf wiederum auf den Arm lege, dann klappt das ganz gut, dass ich auf dem Sensor liege.


    Ein Bild hab ich hier in einem Artikel gefunden:

    https://www.harpersbazaar.de/z…fposition-persoenlichkeit


    (Anmerkung: Wenn das Bild so nicht referenziert werden darf, dann kann es auch wieder entfernt werden)

  • Hast Du schon mal probiert, die neuen Daten aus Clarity zu exportieren, ob die dann so auch in SiDiary ankommen, also mit den manuellen Eingaben?

    Falls die in der CSV-Datei vorhanden sind, sollte SiDiary sie auch importieren können. Und wenn nicht, könntest Du uns ja mal eine solche CSV zur Verfügung stellen, damit unsere Entwickler sich das mal ansehen können. Einfach per Mail an info@sinovo.de schicken.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Jörg,

    im CSV-Export sind weder die Hinweise (manuelle Eingaben), noch Warnungen enthalten.


    Ich habe an Dexcom gemailt, ob sie das nicht noch ergänzen wollen.

    Außerdem habe ich mich beschwert, dass die wöchentliche Sonntags-Zusammenfassungs-Mail (kann man in der Clarity-App aktivieren) um 6Uhr kommt :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Mhtl ()

  • Einfach draufliegen halt. Erzähl mir lieber, wie man das als Seitenschläfer verhindern kann...oder liegst du dann die ganze Nacht auf der Seite mit dem sensorfreien Arm?

    Ich habe das Problem nicht. Entweder liege ich links oder rechts. Der Sensor wird dabei nicht gedrückt.

    Ich habe ihn eher hinten/innen plaziert. Somit ist er nicht im Weg.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Selbst in der dargestellten Seitenlage (Kopf auf Arm, :sleeping:, wer schläften denn so? Ich nicht!) ist nichts im Weg. Bei mir zumindest nicht.;)

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Ich, zum Bleistift :bigg

    Ich musste mich erstmal probehalber ins Bett legen... :bigg

    Ich liege auch so, jedenfalls fast. Der Punkt ist vermutlich, dass (bei mir in Seitenlage) der Schultergürtel leicht nach vorn gekippt ist. Damit kommt ein Teil des Körpergewichts auf den untenliegenden Oberarm. Der Kopf liegt da meistens gar nicht drauf, und wenn, dann nur auf der Hand.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich schlafe ebenfalls auf der Seite - zumindest ein.


    Beim G6 behelfe ich mir damit, daß ich die Kante von Kissen oder Decke ein bißchen einrolle und neben das runde Ende des Sensors schiebe.


    Es klappt nicht immer. Aber ich übe ja noch.


    Vielleicht funktioniert das auch beim G7 ?

  • beim Libre2 gibt es ja die über Jahre zu verwendende Setzhilfe

    Häh??? Bei jedem Libre 2 ist zum separat verpckten Sensor ein einmalig verwendbarer Applikator, man kann ihn auch Setzhilfe nennen. Nun ist sowohl beim Libre 3 als auch beim G7 das in einem Teil integriert. Da spart man zum Libre 2 enorm.

  • Hat schon jemand den G7 mit CamAPS am Laufen und geht das Pflaster schneller ab mit dem geringeren Rand? Brauche ein neues Handy aber die Kompatibilität ist ja echt nicht gut. Hab die App bei meinem Vater ausprobiert aber da stand inkompatibel obwohl es in der Liste steht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Monobu ()

  • Die Überschrift für dieses Thema lautet:

    Erfahrungsberichte G7

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer