Erfahrungsberichte G7

  • Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der den G7 am Oberschenkel trägt? Das mache ich seit Herbst, ging bis dato super, aber in letzter Zeit macht das Ding irgendwie komische Sprünge. Vielleicht doch zu nah am Muskel, oder eine blöde Charge erwischt... :/

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der den G7 am Oberschenkel trägt? Das mache ich seit Herbst, ging bis dato super, aber in letzter Zeit macht das Ding irgendwie komische Sprünge. Vielleicht doch zu nah am Muskel, oder eine blöde Charge erwischt... :/

    Oberschenkel nicht aber an der Wade.

    Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hallo,


    Ich nutze seit Ende Dezember 23 den Dexcom G7. Über Xmas/Silvester hatte ich einen Testsensor. Die App läuft über Samsung Galaxy s22. Am 8. Tag ist mir die App so abgestürzt, dass ich sie deinstallieren musste... da ich den Code nicht aufgehoben hatte, war es das mit dem Testsensor...

    Ich hab mich trotzdem darauf eingelassen und gestern meine 3 Monate Versorgung an Sensoren erhalten....


    Mittlerweile ist mir die App bereits 2x abgestürzt... gerade wieder.... es steht jedesmal, keine sichere Internetverbindung und ich kann es nur umgehen, indem ich die App de- und neuinstalliere.


    Selbstverständlich liegt es nicht am Internet (hab es über 3 verschiedene Anbieter versucht).


    Hat jemand Ideen woran es liegt?


    LG

    Natascha

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Dexcom G7 App liegt.

    Ich hatte einmal das Problem, dass sie plötzlich gar nicht mehr funktioniert hatte ich wurde gebeten eine neue Version zu installieren.

    Bei mir hat die G7 App auch sehr viel Akku gebraucht.

    Wenn Du einen G7 Empfänger hast, würde ich Dir zu xdrip raten. (Natürlich nicht officiel:pflaster:)

    Falls mit dem Sensor etwas sein sollte könntest Du bei Fragen auf den Empfänger zurück greifen.

    Pour en arriver la

  • Danke für deine Antwort.


    Es liegt an meiner Android Version, die ist zu neu für den G7...


    Leider ist mir die App gerade wieder abgestürzt. Das ist so mühsam.


    Die technische Hotline hat mir auch zum Empfänger wechseln geraten....


    Ich bereue es bereits, zu Dexcom gewechselt zu haben...

  • Bin mal gespannt, ob dieses Exemplar sich noch fängt. Gesetzt wurde der gestern abend um 23 Uhr, gekoppelt heute morgen.




    Ich habe insgesamt mit der Charge mit Herstellungsdatum 06/23 nicht so viel Glück, denen geht 1-2 Tage vor Ablauf deutlich die Puste (Batterie...) aus. Bemerkbar in häufigeren Signalverlusten und gern auch öfter mal Sensorfehler.

    Wobei mir unklar ist, ob ein Sensorfehler etwas mit zu geringer Batteriespannung zu tun haben kann. In AAPS kommen in dem Fall immer noch Werte an, die sehen aber nicht schlüssig aus. Ergo vermute ich, der Sensor broadcastet noch Daten, die eigene Fehlerkorrektur von Dexcom sortiert die aber aus und zeigt lieber einen Fehler an. Weiß jemand, wie die Batteriespannung mit der Güte der Messwerte zusammenhängt?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Nimm Xdrip+ und deine Probleme sind Vergangenheit, nutze von Anfang an nur Xdrip+ und würde nie freiwillig zur Dexcom App wechseln. Benutze ein Sony Xperia IV mit Android 14, das wird von Dexcom erst gar nicht Unterstützt, läuft mit XDrip+ super.

  • Also so rund 10 Stunden benötigen meine G7 Sensoren immer, um einigermaßen vernünftige Werte zu liefern.


    Mein letzer Sensor ist in den 12 Stunden Zusatzzeit ausgestiegen, gilt das eigentlich als Defekt?

  • Also so rund 10 Stunden benötigen meine G7 Sensoren immer, um einigermaßen vernünftige Werte zu liefern.


    Mein letzer Sensor ist in den 12 Stunden Zusatzzeit ausgestiegen, gilt das eigentlich als Defekt?

    Ich hatte den Sensor ja schon am Vorabend gesetzt, aus genau dem Grund. Meistens klappt das prima, aber dieser hier hat echt gerissen. Mittlerweile wird's langsam, der braucht vermutlich eher 24h Anlaufzeit. Montagsexemplar...

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Nimm Xdrip+ und deine Probleme sind Vergangenheit, nutze von Anfang an nur Xdrip+ und würde nie freiwillig zur Dexcom App wechseln. Benutze ein Sony Xperia IV mit Android 14, das wird von Dexcom erst gar nicht Unterstützt, läuft mit XDrip+ super.

    Ist das eine App?


    Danke!

  • Betreibt ihr die App mit Clarity oder ohne?


    Ohne kann man die App kaum benutzen, da kommt bei jedem Aufruf der Hinweis zum Einloggen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Sagt mal, müsst Ihr auch eine gefühlte Ewigkeit auf den Einschaltknopf beim Dexcom G7 Empfänger drücken, bis sich der Empfänger einschaltet?

    Pour en arriver la

  • Es gibt Tage da sollte man den Mist ausgeschaltet lassen.



    Wenn jetzt 50 Punkte zu viel angezeigt wurden kann ich mich freuen dass ich mein Mittag heute noch essen konnte,und vorher fotografieren..

    Gefühlt habe ich mich wie 40.

    Ich meine aber nicht das Lebensalter.

    Gestern Mittag wiederum wurden 260 angezeigt.

    Alles Blödsinn.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Mal eine Frage an iPhone und Apple Watch, was zeigt bei euch die App auf der Watch an, irgendwie verbindet sich die App nicht mit dem iPhone bei mir


    .



    Edit: Fehler ist weg. Während der Meldung muss man die App am iPhone Neustarten, dann geht es auch. Wie oft ich das jetzt probiert habe 🫣

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Hat sich jemand schon mal mit seinem G7 gemütlich in die Badewanne gelegt? Hält da der Kleber (inkl. Overpatch von Dexcom), oder muss man das nochmal sichern? Ich muss doch endlich mal die Badewanne in der neuen Wohnung testen... :foehn

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das ist vermutlich auch wieder sehr individuell unterschiedlich.

    Bei mir hält er ein heißes Bad aus. Wo sich der Sensor befindet, klebt er sicher 10 Tage, außenrum ist nach 5 Tagen "Flattermann" angesagt. Der Overpatch macht es bei mir schlechter, weil dadurch mehr Angriffsfläche existiert. Dann löst sich das Gesamtsystem schneller. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, den Overpatch z.B. erst nach 5 Tagen zu kleben. Habe aktuell aber keinen G7 mehr und will erst die neue Version ausprobieren, scheinbar wurde da einiges optimiert.