Erfahrungsberichte G7

  • Das Fotmular muss online ausgefüllt werden.

    Bei Eingabe der Trainings Nummer kommt: Falscher Code

    Habe alle Möglichkeiten durchgetestet

  • ich habe das per PDF ausgefüllt und verschickt

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wieviel Stellen hatte dein Trainings Code?

    Ich hab einen 9 stelligen aus Zahlen und Buchstaben

    Die Dame hat den Code weder eingeblendet noch wiederholt.

    Der Kurs war sowieso Zeitverschwendung.

    Blabla etc

  • Habe mal ne Frage an euch kann man den Testsensor nur in der Woche bestellen oder auch am Wochenende?


    habs jetzt 2 Mal probiert aber leider nicht funktioniert.


    hoffe es passt hier rein wenn nicht dann sorry


    mfg Torti

  • Habe mal ne Frage an euch kann man den Testsensor nur in der Woche bestellen oder auch am Wochenende?


    habs jetzt 2 Mal probiert aber leider nicht funktioniert.

    Hatte das gleiche Problem im Oktober. 2 Wochen später habe ich bei Dexcom angerufen und gesagt dass ich ein Testsensor bestellt habe und haben sie mir dann geschickt. Ich denke du musst auch mal dort nachfragen.

  • Soo habe heute meinen Testsensor bekommen und um ca 10 Uhr gesetzt.


    die Grösse finde ich schonmal klasse und die 30 Minuten Aufheizphase ist auch super.


    habe den G 6 ebenfalls am laufen um halt zu vergleichen.


    eben mal gemessen Blutig 96 G6 109 G 7 110 also damit kann ich leben ( der G 6 läuft seit Samstag)


    ich bin gespannt.


    mfg Torti

  • Hilfe ?


    Ich hoffe ich bin richtig. !


    Ich verwende den Sensor g7. Habe eine Reklamation. Bisher hatte ich eine o8oo Nummer. Hatte immer geklappt. Leider hab ich die verloren. Auch on- line find ich keinen Ansatz.


    Wer kann mir bitter weiter helfen ?


    Danke

    lg Holger

  • Ich habe jetzt das erste Mal beim G7 einen echten "Splatter-Sensor". Hat beim Setzen wirklich sehenswert geblutet und musste auch gut verpackt werden, damit es die Klamotten nicht vollblutet. :pupillen:

    Der Sensor ist nach dem Setzen die Nacht über parallel mit dem alten Sensor gelaufen (der bis morgens noch gekoppelt war). Nach dem Koppeln des neuen, blutigen Sensors sah es so aus:



    Das Bild sah eigentlich aus wie Sensorschrott, ich habe ihn aber aus Neugierde drangelassen und kalibriert. Nach einem Investment von insgesamt fünf Teststreifen über 1,5 Tage scheint es jetzt im richtigen Niveau zu laufen.

    Die früheren Libre2 haben auch manchmal nachgeblutet, aber so krass war es da nie...hoffentlich passiert das nicht öfters.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich trage die G7 Sensoren nun seit einem halben Jahr. In dieser Zeit hatte ich einen einzigen Sensor, welcher geblutet hat. Ich hoffe es bleibt weiterhin so.

    Bei den G6 Sensoren hatte ich deutlich mehr Sensoren, welche geblutet haben.

    Pour en arriver la

  • Ich zitier mich mal selbst. Der "Splatter-Sensor" wurde gestern abend ersetzt. Nach dem Abpulen fand sich ein Hämatom von der Größe des Sensors und offensichtlich habe ich es geschafft, eine größere, dicht unter der Haut liegende Vene am Oberschenkel zu treffen und da war reichlich geronnenes Blut am Sensorfaden. Dexcom hat wie immer anstandslos Ersatz geschickt.

    Der Sensor war mit einigen Kalibrierungen sogar halbwegs dazu zu bewegen, bei flach verlaufendem BZ plausible Ergebnisse zu liefern (dank heftiger Kalibrierung). Aber die Reaktion auf BZ-Änderungen war völlig chaotisch.


    Ich würde einem blutigen Sensor auch zukünftig eine kleine Chance geben, aber je nach Blutmenge kann's auch sein, dass Kalibrieren nicht ausreicht.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Habe den G 7 ohne das Video gestartet und es hat funktioniert ,brauch man denn die Schulung unbedingt?


    er hat zumindest angezeigt das der 10 Tage Test läuft.



    mfg Torti

  • Oh, der Sensor kann bald direkt mit der Apple Watch ausgelesen werden, ich bin gespannt ob die Geräte dann einen Handshake zum iPhone können.

    Quelle:

    Zitat

    Außergewöhnliche Endnutzererfahrungen mit direkter Verbindung zur Apple Watch


    Dexcom will nicht nur den Zugang zu lebensverändernden CGM-Systemen erweitern, sondern auch die Erfahrungen derjenigen verbessern, die bereits Dexcom CGM verwenden. Deshalb kündigte Dexcom an, dass die "Direct to Apple Watch"-Funktionalität für die Apple Watch ab dem zweiten Quartal dieses Jahres für alle iOS-Nutzer des G7 schrittweise eingeführt wird. Die Ankündigung bedeutet, dass das Dexcom G7 bald das einzige CGM-System sein wird, das direkt mit der Apple Watch verbunden werden kann, ohne dass ein iPhone mitgeführt werden muss.† Menschen, die sich für das Dexcom G7 entscheiden, um ihren Diabetes zu managen, werden Zugang zu "direct to Apple Watch" haben, sobald es in ihrem Land eingeführt wird.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    https://investors.dexcom.com/n…Data-at-ATTD/default.aspx

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Der G7 hat drei BLE-Slots, vermutlich braucht jedes Endgerät (Smartphone, Pumpe, Receiver, AppleWatch) eine separate Kopplung.

    Bin gespannt, wie sie die Zuordnung der Slots gelöst haben, bzw. ob das fest zugeordnet ist oder vielleicht sogar je nachdem, welcher Slot noch frei ist.


    Oder wie meinst Du "Handshake"?

  • Die Apple Watch ist ja nicht permanent mit die iPhone gekoppelt, auch wird das sicher relativ viel Akku benötigen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ