Box, Dose, Etui für Traubenzucker

  • Hallo zusammen,


    ich verwende für unterwegs immer Dextrose Tablets Sports, siehe http://www.dextro-energy.de/produkte/dextrose-tablets, es gibt die selben glaube ich auch in einer neutralen Variante oder Geschmacksrichtungen. Für unterwegs habe ich in der Regel neben meinem Libre Messgerät in einer Hostentasche noch diesen Traubenzucker.


    Hierfür hatte ich immer eine Dose, da der Traubenzucker in einer kleinen Tüte immer verstaubt und auch ohne Verpackung (vor allem, wenn angebrochen) total bröselt, was in der Hosentasche nicht so schön ist.
    Ich würde es auch gerne bei dieser Sorte Traubenzucker belassen.


    Hat jemand einen Tipp für mich, was für ein Döschen man hierfür verwenden kann, was ungefähr passt und nicht zu groß und nicht zu klein ist? Es sollten ein oder zwei solche 14er Packungen Tablets reinpassen und eben nicht so groß sein, damit die Hosentasche nicht so ausdellt.
    Am besten natürlich, nicht zu kantig, aber ich bin für grundsätzlich jeden Tipp dankbar... vielleicht auch etwas, was man im Internet bestellen kann und dann ggf. erneut besorgen kann, wenn es weg kommt.


    Viele Grüße
    Martin

  • Die Dosen wo sonst Kaugummi drin ist. Fishermans Friends hatten mal so schöne Blechdosen,vielleicht gibt es die auch noch.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Es gibt auch eine flache Box mit Band zum Umhängen.kann man auch einstecken.


    Dr.Google weiß Hilfe: Traubenzuckerbox eingeben

    Der Weg ist das Ziel

  • Auch wenn es bisschen am Thema vorbei läuft habe ich dazu meine Gedanken.
    Mit Traubenzucker bin ich jahrzehntelang rumgelaufen und hatte auch die Probleme: er krümelt, er bröselt, selbst in der Jacke ist er nach 1-2 Wochen nicht mehr schön. Egal ob in einer Box oder sonstwie. Und im Sommer in der Jeans war schon nach ein paar Tagen Ende.


    Heutzutage habe ich immer eine Tube Jubin in der Hosentasche. Erst dachte ich das Ding ist zu groß aber irgendwie passt es in die physikalischen Gegebenheiten, stört nicht, zerstört nichts.
    Die Tube mit dem Schraubverschluss hat den Vorteil das man auch eine Viertel oder eine halbe nehmen kann. Also ich möchte ohne das Zeug nicht mehr sein.
    Das die Tuben aber nicht so ganz preiswert sind (ca. 1,50) habe ich zusätzlich noch Liquifit. Das sind preiswertere Aufreissbeutelchen und mit der Geschmacksrichtung Cola komme ich gut klar. Davon liegen immer ein paar Beutel überall rum.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Auch wenn es bisschen am Thema vorbei läuft habe ich dazu meine Gedanken.
    Mit Traubenzucker bin ich jahrzehntelang rumgelaufen und hatte auch die Probleme: er krümelt, er bröselt, selbst in der Jacke ist er nach 1-2 Wochen nicht mehr schön. Egal ob in einer Box oder sonstwie. Und im Sommer in der Jeans war schon nach ein paar Tagen Ende.


    Heutzutage habe ich immer eine Tube Jubin in der Hosentasche. Erst dachte ich das Ding ist zu groß aber irgendwie passt es in die physikalischen Gegebenheiten, stört nicht, zerstört nichts.
    Die Tube mit dem Schraubverschluss hat den Vorteil das man auch eine Viertel oder eine halbe nehmen kann. Also ich möchte ohne das Zeug nicht mehr sein.
    Das die Tuben aber nicht so ganz preiswert sind (ca. 1,50) habe ich zusätzlich noch Liquifit. Das sind preiswertere Aufreissbeutelchen und mit der Geschmacksrichtung Cola komme ich gut klar. Davon liegen immer ein paar Beutel überall rum.




    Bereits zwei mal ist mir eine original verschlossene Tube Jubin in der Hosentasche aufgegangen und ausgelaufen. Einmal passierte es während eines Wanderausfluges. Ich kann aus eigener Erfahrung nur davon abraten, Jubin in der Hosentasche mit sich zu führen!


    Zurück zum Thema:



    Hat jemand einen Tipp für mich, was für ein Döschen man hierfür verwenden kann, was ungefähr passt und nicht zu groß und nicht zu klein ist? Es sollten ein oder zwei solche 14er Packungen Tablets reinpassen und eben nicht so groß sein, damit die Hosentasche nicht so ausdellt.


    Ich nutze hierfür eine Dose von Tupper, die ich mal geschenkt bekam. Es ist eine Smidget mini Dose. Die trägt nicht auf in der Hosentasche. Passen allerdings keine 14 Tablets rein.

  • Ich habe vor Jahren mal bei Dextro Energy nach eines Dose angefragt. Mir wurde dann kostenlos eine Dose zugeschickt, etwa so große wie eine Bankkarte und ziemlich flach für sechs quadratische Dextros. Damit hatte ich keine Krümel mehr, aber die Dose ist schon länger kaputt.


    Inzwischen nehme ich die kleinen Goldbären, die sind relativ robust.


    [Blockierte Grafik: https://www.haribo.com/typo3temp/haribo/thumbnail/GB_Minis_0_0_180_355_9542.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von la47qoj ()

  • So, ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, und mal bei Dextro nachgefragt.
    Habe in einer Mail erklärt dass ich gern immer Dextro Energy dabei habe, und dass
    die einfach in der Hosentasche ganz schnell unappetitlich werden. Ein sehr netter Herr
    hat sich daraufhin gemeldet, und nach meiner Postadresse gefragt. Heute kam dann ein kleines Päckchen,
    mit zwei sehr schönen TZ Dosen (schon befüllt). Es passen genau 9 von den klassischen Täfelchen rein,
    Befüllt sind sie aber mit kleineren TZ Sticks. Sehr edel, aus Blech, und für mich Form-praktisch.
    Ich versuche mal, ein Bild von den Dosen, und das Schreiben hochzuladen.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170824/02782c0eb85c0e95ad2bd83e96df1e3f.jpg]


  • Diese Dose wäre der absolute Hammer für mich und genau richtig. Danke für die Info und das Bild!

  • #######################################################

    neuer Thread 2023 (Threads nachträglich zusammen geführt)

    #######################################################


    Man kennt es:

    Wenn man seinen Notfall-Traubenzucker in der Jacken- / Hosentasche herumschleppt, bröselt/staubt es und/oder wird feucht/nass.

    Ich suche daher seit längerem erfolglos eine Aufbewahrungsmöglichkeit ("Zuckerdose"), die ...

    - ... verlässlich dicht hält.

    - ... mit zittrigen Händen einfach zu öffnen ist.

    - ... flach genug ist, um in die Jacken- / Hosentasche zu passen.


    Im Auto und in der Handtasche habe ich eine kleine Plastik-"Tupper"-Box, die dort problemlos ihren Zweck erfüllt. Die passt aber nicht in die Jackentasche.


    Ich hatte auch schon an Bonbon-Dosen ("Pullmoll" o.ä.) gedacht. Da fehlt mir aber das Vertrauen, dass da nicht doch Staub heraus und/oder Wasser hinein dringt.


    Hat jemand einen Tipp?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ove ()

  • ich hab Döschen von mentos Kaugummi. Mit etwas Gestapel passen da so 12 runde Traubenzucker rein. Gebröselt ist da noch nix und die gibt's in klein. Sind nicht flach, passen aber in eine Hosentasche

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • mir sind früher mal Gummibärchen im Auto zu einer einzigen Scheibe zusammengeschmolzen... ließ sich sehr schlecht abbeißen :rofl (passen für mich als Veganerin heute leider nicht mehr)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!