Diabetes und Leukämie

  • Hallo leutings,


    Hab Ende September durch zufallsbefund Leukämie diagnostiziert bekommen und bekam schon eine Woche später meine erste Chemo. Der Zucker ist seit dem kaum noch in Griff zu bekommen. Auch Diabetes Leute sind hinzugezogen.


    Hat von euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Achja, und weiß jemand ob und wie man das fläschchen 200 ml Fesubin mit insulin berechnen muß?

    Bilder

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Steht bei dir nicht an der Seite: Durchschnitlicher Gehalt (CH: Nährwerte) pro 100g?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei 100ml 12,1 bis 12,4g KH und davon 6,5 bis 7,4 g Zucker.

    So steht es im Internet

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • https://trinknahrung.shop/fres…k-mischkarton-24er-karton


    Sogar 18g/100 ml laut Hersteller. Leider werden die nicht wirksamen KH nicht gesondert ausgewiesen (falls Xylit und Erythrit) beteiligt sein sollten. Was z.B. Fructose offen lässt.


    Egal was, ausprobieren und wenn der BZ nach oben knallt - Insulin Marsch. Du hast (leider) gerade ganz andere Probleme als einen "perfekten" BZ beizubehalten.


    Edit - Hersteller-Screenshot:

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Steht bei dir nicht an der Seite: Durchschnitlicher Gehalt (CH: Nährwerte) pro 100g?

    Nein

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich wünsche dir gute Besserung.


    Der Drink ist schon ohne Leukämie schwierig bei Diabetes. Ich war neugierig, als meine Mutter auf der Intensivstation lag.


    fddb sagt, 3,6 KE für ein Fläschchen Vanille.

  • Ach suesse des is ja voll beschissen. Ich denk an dich und weiß, wie’s dir grad geht.

    Bin mit chemo durch und habe immer (am Tag chemo und die Tage mit Cortison) doppelt so viel an basal reinlaufen lassen und bei Korrektur und BE Faktoren hab ich 1,5 x so viel gerechnet. Bin damit ganz gut gelaufen. Mit Korrekturen usw ausprobieren und mit Insulin mutig sein. Ich seh du hast basal bolus, aber selbst damit würd ich großzügig dazugeben. Am Tag der Chemo hab ich manchmal 350 gesprengt, weil ich zu spät mir nen guten Schuß gegeben habe, weil ein Mittel in Glucose aufgelöst wurde. Aber ansonsten bin ich mit meiner Einstellung gut durchgekommen. Ist aber bei allen anders gell.

  • ich wünsche alles Gute :thumbup:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • suesse

    Oje, das ist ja ziemlich übel. Hoffentlich helfen die Chemotherapien.


    Fresubin hat 3,6 KE. Allerdings geht es ziemlich schnell ins Blut. Du musst das einfach ausprobieren.


    Schau jetzt in erster Linie, dass du so gut durch kommst und viel Flüssigkeit trinkst.


    Sei mal fest umarmt und gute Besserung! :blume:strauss

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Ich wünsche dir gute Besserung.


    Der Drink ist schon ohne Leukämie schwierig bei Diabetes. Ich war neugierig, als meine Mutter auf der Intensivstation lag.


    fddb sagt, 3,6 KE für ein Fläschchen Vanille.

    Das ist viel, zeigt sich so aber auch beim Zucker Anstieg an. Danke für deine Besserung wünsche 🤗

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Dankeschön. Die erste Chemo hat angeschlagen. Die 2 chemo erfolgt dann mit stammzellen Therapie, aber nicht vor Februar /März da ja noch die Suche nach dem spender erweitert werden muß. Es sind viele registriert die auf mich passen, aber da muß ja noch neu untersucht werden und gucken ob Alter und Gesundheit noch passen u. S. W. Danke für den Tipp und danke fus knuddeln. Knuddel zurück

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • ich wünsche alles Gute :thumbup:

    Dankeschön

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Dankeschön. Die erste Chemo hat angeschlagen. Die 2 chemo erfolgt dann mit stammzellen Therapie, aber nicht vor Februar /März da ja noch die Suche nach dem spender erweitert werden muß. Es sind viele registriert die auf mich passen, aber da muß ja noch neu untersucht werden und gucken ob Alter und Gesundheit noch passen u. S. W. Danke für den Tipp und danke fus knuddeln. Knuddel zurück

    Manchmal kann man das auch mit Eigenspende machen. Es kommt aber auf die Art und Schwere der Leukämie an und ob genügend gesunde Zellen vorhanden sind. Auf jeden Fall wird das noch mal eine ziemlich harte Partie werden, doch es lohnt sich. Hoffentlich hast du eine gute Unterstützung?


    Ich drück alle Daumen, Finger, Zehen und sonstiges! Halt durch! :nummer1:

  • Von mir auch alles Gute.


    Hast Du schon mit Deinen Ärzten besprochen, wie Du Deinen Diabetes während der Stammzellentransplantation behandeln sollst?

  • Alles Gute.


    Zum Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Aber vllt der Hinweis, diesen Beitrag kann jeder (auch nicht angemeldete User) sehen. Falls du das nicht möchtest, könntest du einen Moderator bitten, es ins Unterforum "Folge- und Begleiterkrankungen" verschieben zu lassen. Das ist nur für Mitglieder sichtbar.