Mein Sohn(jetzt 8 Monate alt) bearbeitet meine Sensoren

  • Hallo an alle,


    wie man sieht schreibe ich das erste mal in dieses Forum.


    Habt Ihr Erfahrungen, wie Ihr Eure Sensoren vor Säuglingen sichert?

    Wenn er alt genug ist, versteht er sicher, was das Problem ist...aktuell leider schwierig:D:D


    Vielleicht hat ja wer input für mich.:help:


    Lieben Gruß,


    Jan

  • vielleicht eine Armbinde um diesen Sensor, sie muss ja nicht allzu fest sein, sondern lediglich als Armband dienen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass daran geknibbelt wird. Berührt zwar die Armbinde vielleicht oder zieht daran, aber der Sensor bleibt weitgehend geschützt.

  • Ich habe meine Tochter entweder weggedreht oder als die Hand dran war den Arm weggemacht. Das sollte ein Sensor eigentlich haushalten können, wenn man mal dran zieht. Und mein G6 war deutlich größer als ein Libre. Ist eigentlich alles kein Problem.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • So. Stell Dir vor, der Lütte zieht mit seiner Hand Deine Brille von Deiner Nase. Was machst Du?

    Zulassen? Verhindern? Brille festkleben?

    Ich würd sagen, an der Brille und am Sensor hat er nicht zu fingern. Folglich ziehe ich seine Hand davon weg und mach eine Ansage. Kinder sind gescheit. Mit dem passenden Tonfall kapiert es, was gemeint ist. Ggf. halt nehrmals das Grabschen nach dem Sensor unterbinden. Nicht erwarten, dass eine einmalige Ansage reicht.

    Viel Erfolg. Es kommen noch ganz andere Situationen. Da ist die Libre-ist-interessant-"Problematik" nichts. ;)

  • Ich würde auch sagen, Ansage, und Hand wegziehen, ein 8 Monate altes Kind kann ja noch nicht so koordiniert und kräftig ziehen, dass der Sensor wirklich abgeht.


    Ich erinnere mich an eine Geschichte, wo ein Papa nach einem Nickerchen vom Piepen seiner Pumpe aufgewacht ist... nebendran der ca. 3 jährige Sohn, der ihm über die Pumpe gerade einen Bolus verpassen will, nur am letzten Bestätigen ist er gescheitert.:family:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • vielleicht eine Armbinde um diesen Sensor, sie muss ja nicht allzu fest sein, sondern lediglich als Armband dienen.

    Ja, die hab ich zu Libre-1 Zeiten am Anfang gehabt damit die dranbleiben und sich nicht nachts im Bettlaken verfangen oder zusammen mit einem T-Shirt an- bzw. ausgezogen werden. Siehe als Beispiel https://www.ebay.de/itm/202203318800 bzw. https://www.ebay.de/itm/201242082291 ... letzte müsste meine für den Oberarm gewesen sein. Durch Klett relativ gut anpassbar.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo und danke schon einmal für die schnellen Antworten.

    Bearbeiten heißt, dass er sie abreißt oder abtritt beim Toben/ Schmusen. Ihn weg zu drehen oder meinen Arm weg zu ziehen funktioniert leider nicht, weil er die Schnelligkeit und Präzision eines Adlers zu entwickeln scheint, wenn es um den Sensor geht. Mittlerweile sind schon 3 Sensoren so abgegangen.


    Zudem halten die aktuellen Libre3 nicht so gut. Hab die Seit 2017 und das erste Mal ne Phase, wo Sie echt schlecht halten.

    Zudem hat mein Sohn durchaus die kraft, die abzubekommen... egal. 8 Monate, 11kg und 78cm..da geht schon was;)

    Ich ahnte schon, dass es ausser der Binde keine andere Lösung gibt.


    Vielen Dank für die Tipps, wie der Sensor gesichert werden kann.


    Lieben Gruß,


    Jan

  • Überkleben find ich nicht so geil. Hab keine Lust, ein "riesen" Pflaster 14 Tage zu tragen.

    Ich glaube nämlich nicht, dass Pflaster wechsel und Sensor am Körper behalten in meinem Fall funktioniert..


    Lieben Gruß,


    Jan

  • Wenn du zwischen Sensor und Pflaster was anderes legst (Mull, Tempo, anderes Pflaster verkehrt rum etc.), kannst du das Pflaster außen rum jederzeit wechseln ohne den Sensor zu berühren

  • Wenn du zwischen Sensor und Pflaster was anderes legst (Mull, Tempo, anderes Pflaster verkehrt rum etc.), kannst du das Pflaster außen rum jederzeit wechseln ohne den Sensor zu berühren

    Genau so mache ich das auch.

    Sehr viel größer als der Sensor ist das Pflaster nicht. Außerdem gibt es bereits vorgeschnittene Pflaster für Libre, Dexcom und Co.


    https://www.diasticker.de/fixierungspflaster/fixierband/

  • Die Fixierbänder kannst Du Dir auch als Hilfsmittel rezeptieren lassen. Hat ein Arbeitskollege von mir auch gemacht.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Irgendwie glaube ich ja bei diesen dünnen Fixierbändern immer, die Angriffsfläche nur zu vergrößern.. auch unanhängig vom Kind.


    Aber klar, ausprobiert habe ich es noch nicht. Muss ich wohl echt mal machen:thumbup:


    Lieben Gruß,


    Jan

  • Oder eventuell den Sensor an eine andere Körperstelle, z. Bsp. Oberschenkel setzen.

    Ort spielt bei der Aktivität meines Sohnes nicht so die Rolle:blush:

  • Ich überklebe den Sensor mit Fixmull. Das hält genau so lange, wie der Sensor läuft. Inklusive Duschen und 1x in der Woche schwimmen gehen. Ich muss das Pflaster also nicht wechseln.

    Eine andere Alternative wäre, eine andere Setzstelle auszuprobieren. Ich habe meinen Sensor am Bauch.

  • Gibt bei diversen Diashops und auch Amazon so Armbinden, die man drüber machen kann.

    Die halten sogar eine "sanftere" Moshpit aus, wenn man die richtige Größe wählt.

    Kosten so um die 10 Euro.


    Ob man das jedoch ganztätig tragen kann / will, ist fraglich. Ich mit "Winkearmen" finds nicht so angenehm, aber für Anlässe doch eine recht gute Sicherung und erträglich.


    Hilft es denn nichts, wenn du etwas Langärmliges trägst bzw. den Sensor so setzt, dass er vom T-Shirt bedeckt wird? Das hilft bei mir sogar schon im Gedrängel bei Konzerten ganz gut.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)