Es nervt mich so ein bisschen...

  • Zuhause nimmste ein Konservenglas mit Deckel und "jutis".
    Wer sich allerdings permanent unterwegs befindet, könnte sich doch einen Beutel umbeuteln...
    Aber nicht, daß Ihr Euch veräppelt fühlt...

  • Zitat von Typ1er;309004

    ...Ablutschen :6yes:


    Nicht in Anwesenheit anderer. Dass kein Missverständnis aufkommt, ich habe durchaus Lösungen, aber eben keine, die mich befriedigt:


    - Ablutschen
    - Tempo, das mehrmals benutzt wird - kein ästhetischer Anblick für andere
    - Wattebäuschen, die aber Platz wegnehmen und in der Summe immer teurer werden
    - mit einem Finger von der anderen Hand dagegendrücken


    Lästig ist es auch, wenn es mal wie verrückt blutet. Ist alles kein Drama, sondern halt nur lästig. :) Die beste Lösung wäre Nicht-Messen, aber dazu ist mein Lebensalltag zu ungeregelt.


    Die Teststreifen wandern bei mir nur dann ins Plastikbeutelchen, wenn grad kein Abfalleimer in der Nähe ist.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo,


    interessantes Thema!
    Muß mich auch als Chaotin outen :D
    Aufm Nachtisch hab ich nen Döschen, wo ich Abends die in der Tasche vom Meßgerät angesammelten Streifen rein tun will. Die Hälfte landet aus Faulheit (werfen statt reinlegen:p)oft daneben, oder fliegt irgendwo in der Wohnung oder mit Vorliebe im Auto rum, weil se vorher aus der Tasche rausgefallen sind. :rolleyes:
    Peinlich ist immer, wenn man se woanders verliert und dann vom Finder gefragt wird, ob man da was wichtiges verloren habe.:9engel_3:


    Den Blutstropfen lutsch ich schon immer ab.Ist eigentlich immer sehr wenig und dauert keine Sekunde.


    Aber wirklich gestört haben mich die Streifen noch nie :)

  • Also meinereiner hat von AC ein Komplettgerät mit Täschchen
    geschickt bekommen (siehe Bild). Da ist alles drin incl. einer
    Extratasche mit Reissverschluss. In die "fülle" ich alles Gebrauchte.
    Wenn voll, dann in eine leere Plastikdose und ab in die Tonne.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5291139.jpg]

  • Zitat von Hammy;309013

    Da ist alles drin incl. einer
    Extratasche mit Reissverschluss. In die "fülle" ich alles Gebrauchte.
    Wenn voll, dann in eine leere Plastikdose und ab in die Tonne.


    Ich habe die gleiche Tasche, allerdings habe ich in der Extratasche mit Reißverschluss meine Ersatzlanzetten. Unter dieser Extratasche ist allerdings nochmal eine "Stofflasche", da stopf ich die benutzten Streifen rein, normalerweise fallen die da auch nicht raus beim Transportieren!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Entschuldigt bitte meinen Beitrag, aber ich kann Euch nicht
    verstehen. Mit unseren Utensilien, die es heutzutage gibt,
    ist uns alles soooo einfach gemacht worden, dass es eigentlich
    gar nicht besser gehen kann. Wen stoeren schon ein paar Teststreifen.
    Sed froh, das es sie gibt und wenn ihr abends die Hosentasche oder
    die kleine Tasche ausleeren muesst, ist das doch kein Problem.
    Beim Bonbon essen oder beim Rauchen muesst Ihr ja auch das
    Papier bzw. den Aschenbecher entsorgen. Teller muessen auch
    abgewaschen werden und so koennte man noch vieles aufzaehlen,
    was einem zur Gewohnheit wird und man gar nicht mehr darueber
    nachdenkt.
    Liege ich da sooo falsch?Man muss doch nicht in Allem ein Perfektionist sein.
    Trotzdem

    liebe Gruesse von
    Jutta aus Griechenland.

  • Danke, Jutta! :)

    Anscheinend habe ich diesen Thread verpasst und bin jetzt durch Deinen Beitrag erst drauf gestoßen.

    Was ist das Problem mit den Teststreifen oder dem Blutstropfen am Finger?
    Teststreifen werden daheim in den Abfall, im Büro in den Papierkorb, im Zug in den Abfallbehälter und im Bus halt eben in die Messgerätetasche getan. Ich benutze das Gerät ja spätestens am nächsten Tag im Büro wieder und habe da eben den Papierkorb. Genauso verfahre ich mit den Pen-Kanülen.
    Ist es wirklich ein Problem, da etwas Ordnung zu halten?
    Der Blutstropfen wird eben abgeleckt und wenn es wirklich mal überhaupt nicht passen sollte, mit dem Tempo entfernt.
    Bisher hat sich bei mir noch nie jemand darüber beschwert.

    LG
    Linda

  • Nee, ein Problem ist der Bluttropfen wirklich nicht, halt einfach nur etwas lästig, aber ich glaube, das sieht hier jeder auch so (siehe auch Threadtitel). :) Die Teststreifen entsorge ich immer sofort, da fliegt bei mir nichts rum. Pen-Kanülen werden bei mir IMMER sofort weggeschmissen, da ich sie fast nur zuhause auswechsle.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hy,


    also zu Haus fliegen nur aufm meinem Nachttisch mal Teststreifen rum, seit ich dort einen kleinen Mülleimer habe, ist das auch besser. Ansonsten wandern die benutzten Streifen in einen Aschenbecher der nur für diesen Zweck im WZ und in der Küche steht. :D
    Wenn ich unterwegs bin benutze ich alles an Papierkörben etc was vorhanden ist, oftmals in ein Tempo eingewickelt. Selten wandern mal welche in die Messgerättasche, zB wenn ich im Auto messe.


    Früher war ich auch ein Chaot und hatte gefühlte 100 Streifen in der Messgerättasche rumfliegen. Nachdem ich mehrfach alles runtergeschmissen hab und es doch etwas peinlich ist wenn jemand dir helfen will die benutzten STreifen einzusammeln, habe ich mir das abgewöhnt.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von LaGrotesque;308987

    das accucheckmobile ist wirklich klasse, die größe finde ich gar nicht mal so schlimm, da die meisten taschen die geräte somitauch vergrößern...das problem: das accucheckmobile ist eines meiner zweitgeräte. daher messe ich damit nicht so oft. jetzt ist meine kasette abgelaufen, obwohl noch 38 tests drauf sind...



    Zeit bzw. Datum im Mobile umstellen, dann kannst Du die Kassette trotzdem noch nutzen !

  • Ich benutze immer eine alte Dose Teststreifen ohne Etikett als Mülleimer, nur mit dem Blut am Finger ist es noch ein bisschen unrund: Taschentuch habe ich nicht immer parat, und ein altes, blutverschmiertes dafür zu nehmen ist optisch aus Erfahrung nicht so schick:D. Ich habe früher auch einfach das Blut abgelutscht, aber wenn ich unterwegs messe und mir hier so in der U-Bahn oder im Kaufhaus vorstelle, was ich da alles schon an den Fingern habe....würg! Also bin ich dazu übergegangen, das Blut an der Handfläche der anderen Hand abzuwischen (was durchaus auch schon einige Blicke auf sich gezogen hat....). Ich wasche mir sehr oft die Hände, aber das sehen die Beobachter ja nicht:D.


    Aber Jutti hat schon recht: man stelle sich mal vor, wir lebten ein paar Jahre früher, da wären wir froh, überhaupt ein Testgerät zu haben, und noch vor zwanzig (?) Jahren brauchte man für das Reflolux die fünffache Menge Blut von heute....:6yes:


    Grüße
    Regina

  • Eine leere Teststreifendose fliegt auch immer in meiner Tasche rum, falls mal kein Müllpütz in der Nähe ist.


    Wem das mit dem Blut ablecken nicht immer gefällt: Für solche Gelegenheiten kann man Zelletten nehmen (z.B. http://www.apo-rot.de/indexpro…ten&_filterkat1=zelletten), in der Apotheke vor Ort hab ich für 300 Stk. 1,35 Eur gezahlt. Sind klein und drei/vier passen auch locker mit in die Tasche vom Messgerät.


    Nachtrag: Wer nun meint, uff, teuer, in dem etwas über einen Jahr DM hab ich nicht einmal eine Rolle verbraucht. Ist eben nur für die ungünstigen Gelegenheiten.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich habe für die gebauchten Teststreifen eine leer Pfefferminz-Dose (ist ganz flach, siehe Bild) unter meinem Combo, passt noch gut unter den Gummi.
    Da passt der alte Teststreifen genau in den Schlitz, wo die Pferfferminz rauskamen:D
    Die Dose kann man ausleeren und immer wieder benutzen. Es passen bestimmt 25 TS rein.
    Ansonsten habe ich auch schon "Pillenblister" aus Pappe verwendet. Die Frauen unter uns wissen was das ist. Ging auch gut für die TS und wurde dann entweder ausgeleert oder komplett mit TS entsorgt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von TomPom70;309047

    Zeit bzw. Datum im Mobile umstellen, dann kannst Du die Kassette trotzdem noch nutzen !


    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hoffe ich denke das nächste Mal dran.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Beim Mobile klappt das leider nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Wattwurm;309055

    Wem das mit dem Blut ablecken nicht immer gefällt: Für solche Gelegenheiten kann man Zelletten nehmen (z.B. http://www.apo-rot.de/indexpro…ten&_filterkat1=zelletten), in der Apotheke vor Ort hab ich für 300 Stk. 1,35 Eur gezahlt. Sind klein und drei/vier passen auch locker mit in die Tasche vom Messgerät.


    Das ist ein klasse Tipp, so was hab ich gesucht, und preisgünstig ist das auch noch. Früher habe ich Tempotücher in Stückchen geschnitten, aber das war mir zu blöd. DANKE!


    Regline, aus den von dir genannten Gründen lutsche ich auch nicht in jeder Situation ab. Ich trage auch immer ein paar Reinigungstücher mit mir, weil ich viel mit der Bahn fahre und mehrmals im Jahr fliege. Außerdem möchte ich keine Speichelreste an meinen Fingern, weil im Speichel noch Spuren von Nahrung sein könnten, die dann bei einer späteren Messung das Messergebnis verfälschen könnten. Ich wasche mir meine Hände auch sehr oft, vor dem Messen eigentlich immer, aber manchmal habe ich keine Gelegenheit dazu.


    Huf, deine Idee finde ich auch genial. Nur habe ich da schon den Süßstoffspender, den ich immer bei mir habe, wenn ich Kaffee angeboten bekomme. :)


    Ansonsten haben Jutta und Pia natürlich völlig recht, das hier sind Peanuts. Ich habe unabhängig vom DM noch andere Erkrankungen und kenne weitaus gravierende Einschränkungen als diese Fummeleien wegen des DMs, da bin ich froh um jede klitzekleine Verbesserung.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich habe in meinem BZ-Mäppchen immer 2 Teststreifendosen, eine volle und eine leere, in die die benutzten reinkommen. Geht super!

  • Zitat von TomPom70;309047

    Zeit bzw. Datum im Mobile umstellen, dann kannst Du die Kassette trotzdem noch nutzen !


    Das ging bei etlichen alten Geräten. Beim Mobile soll es nicht gehen.
    Oder hast Du da konkrete andere Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von angeja;309098

    Ich habe in meinem BZ-Mäppchen immer 2 Teststreifendosen, eine volle und eine leere, in die die benutzten reinkommen. Geht super!




    Ich auch, ich auch:6yes:

    Und was die Blutstropfen anbelangt - ich versuche so viel wie möglich anstatt in den Fingern in den Zehen zu testen um meine Finger zu schonen.
    Da ich ungern im Büro die Socken ausziehe verschwinde ich kurz in Richtung WC. Und dort gibt es meist Toilettenpapier.

  • Mich nervt des eigentlich relativ wenig.
    Die Messstreifen sammeln sich in der Messtasche.
    entweder leer ich es wenn ich ein neues Döschen Messstreifen aufmach.
    Oder ich habe viele helferleins (DM-Beraterin, Mama, Freund), die das wesentlich mehr stört als mich und es dann schnell für mich leeren, da diese finden es wäre störend für mich. :D