Accu Chek Mobile

  • Zitat von Pflänzchen;391805

    Öhm....was ist denn eine Dauerverordnung? Ich kriege alle drei Monate 500 Streifen verschrieben...meinste das? Mit Erörterung meinte ich meinen Post in: Verordnungseinschränkung BZ-Teststreifen für Typ 1er?


    Es liegt wohl leider eher am Arzt. Ich habe eben meine letzten hundert Streifen geholt - und das wars dann bis Ende März...:11weinen2:
    Ich hab der Diabetesassistentin schon erklärt, dass ich mit dem, was ich hier insgesamt an Messungen noch zusammen kriege (also noch 50 Rest fürs VerioPro, 100 fürs UltraSmart - das hab ich jetzt nagelneu:) - und 50 + neues Mobile...) , NIEEEE hinkomme! Jaaa, sie meinte, dass man ja über weitere 50 nochmal nachdenken könne....eventuell....na, danke! Ich komme mir vor wie ein Junkie...:11weinen2:


    meine kasse bietet dauerverordnungen an, die gelten 6 monate, damit geh ich zum arzt und der füllt mir die verordnung aus. wieviel teststreifen ich am tag benötige, welche lanzetten usw. dann schicke ich das an diaexpert und diese versorgen mich quartalsweise mit den teststreifen . Arzt schreibt zbsp. 6 messungen auf, dann bekomme ich 6 Messungen x 30 Tage x 3 monate = 540 teststreifen im quartal. und wenn die verordnung abläuft, dann schickt mir diaexpert eine neue zu, die der arzt dann wieder ausfüllt. vielleicht probierst du das mal auf diesen weg, keine ahnung wie das evtl. das budget des arztes betrifft. und wenn die kasse keine solche dauerverordnungen hat, dann soll dir diaexpert eine schicken.

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Zitat von Kochloeffel;391809

    Ich finds halt einfach schwierig, die Tests für insulinpflichtige Diabetiker zu beschränken. Ich krieg die unbeschränkt, brauch aber auch nicht so viele. Seit August hab ich rund 600 verbraucht. Aber wer Auto fährt, Sport treibt, Probleme bei der Einstellung hat, der braucht einfach mehr. Das sollten sich die entsprechenden Stellen auch bewusst sein.




    Ich glaube man kann unsere Krankenkassen nicht mit denen von Deutschland vergleichen. Wenn ich hier so lese, nur gewisse Anzahl von Teststreifen. Und was man sonst noch so liest. :eek: ich gehe auch nur zum Hausarzt (also beziehe es nicht mal beim Diabetologen), bestelle was ich brauche und wieviel ich will. Da gab es noch nie Probleme. Aber das Gefühl werde ich nicht los, dass es irgendwann bei uns auch soweit kommt, dass alles eingeschränkt wird.

  • Zitat von marima;391820

    Ich glaube man kann unsere Krankenkassen nicht mit denen von Deutschland vergleichen. Wenn ich hier so lese, nur gewisse Anzahl von Teststreifen. Und was man sonst noch so liest. :eek: ich gehe auch nur zum Hausarzt (also beziehe es nicht mal beim Diabetologen), bestelle was ich brauche und wieviel ich will. Da gab es noch nie Probleme. Aber das Gefühl werde ich nicht los, dass es irgendwann bei uns auch soweit kommt, dass alles eingeschränkt wird.


    Natürlich, wir habens hier (noch) gut diesbezüglich. Ich hab nicht mal nen Diabetologen, krieg alles beim Hausarzt, die Tests hol ich sogar ohne Rezept bei der Diabetesgesellschaft und kriegs zurückerstattet. Leider teil ich deine Befürchtung, irgendwann setzen sie auch da an. Und dann wirds gefährlich. Ich find noch immer, Teststreifen sind günstiger als Krankenhausaufenthalte.

  • Vielleicht mal zurück zum Thema?
    Für Teststreifenanzahl gibt es einen anderen Fred...

    Danke.
    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht ob es schon hier Thema war, habs aber nicht gefunden.


    Habe vor längerer Zeit das Mobile zwecks Umfrage getestet. Danach lag es erstmal im Schrank herum, hab mich jetzt aber entschieden das Gerät einzusetzen. Das Teststreifengefummel ging mir in letzter Zeit irgendwie auf den Nerv.


    Jetzt meine Frage. Es passiert immer wieder, dass das Mobile behauptet, zu wenig Blut aufgetragen! Ich meine, das kann ja mal passieren. Bei mir passiert das aber irgendwie andauernd. Und vom Gefühl her würde ich auch behaupten, dass ich genug Blut aufgetragen habe :9engel_3:, aber das Gerät zieht das Band so schnell ein, dass ich das kaum erkennen kann. Ich schätze, da kommen schonmal bis zu 10 Tests pro Kassete zusammen... was für eine Verschwendung :eek:


    Liegt das nun wohl eher an meiner Bedienung, am Gerät oder habt ihr auch das Problem :confused:


    LG
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hatte ich auch ... jetzt lass ich meinen Finger so lange auf dem Testfeld, bis das Gerät meldet, dass die Messung läuft. Dann klappts eigentlich. Hatte die Meldung auch oft, obwohl ich einen riesigen Bluttropfen auf dem Band hatte. Hats aber nicht akzeptiert, wenn ich den Finger zu früh weggenommen hab ... probiers mal aus, vielleicht klappts.

  • Oh, ich bin ganz dankbar, daß ich gerade bei Euch lese, daß dieser blöde "Zu wenig Blut"-Fehler auch bei Euch in letzter Zeit verstärkt auftritt.
    Hatte das früher auch so gut wie nie und seit zwei bis drei Testkassetten passiert es ständig.
    Letzte Tage hatte ich das ganze sechs mal direkt hintereinander - und inzwischen kann ich echt problemlos einschätzen, wieviel Blut ich zum Messen brauche.
    Die an der Accuchek-Hotline konnten mir nichts dazu sagen - habe die Kassette einegsendet und eine neue bekommen. Gebracht hat es wenig...
    Überlege schon, deshalb das Gerät/Fabrikat zu wechseln. Geht mir total auf den Nerv!

    Lieben Gruß, Lachfis.

  • Interessant, dass scheinbar mehrere Leute öfter mal den "Zu wenig Blut"-Fehler zu lesen bekommen. Nach meinen Beobachtungen scheint dieser (und andere) Fehler kassettenabhängig aufzutreten. Manche Kassetten produzieren keine einzige Fehlmessung, ich hatte aber auch schon welche, bei denen vier Fehlmessungen hintereinander zu beklagen waren. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, zu wenig Blut aufgetragen zu haben.


    Den absoluten Knüller hab ich jedoch vor drei Wochen erlebt. Ich war unterwegs und hatte eigentlich noch 6 Tests auf der Kassette. Nach einem "Zu wenig Blut"-Fehler erzählte mir mein Mobile dann nach einer spontanen Gesinnungsänderung, dass die Kassette nun leer wäre. :eek: :7no:


    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Qualität der Kassetten manchmal suboptimal ist. Schade eigentlich, das angenehme Handling ohne Teststreifengefummel hab ich mittlerweile echt zu schätzen gelernt.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • Zitat von Zerschmetterling;391957

    Den absoluten Knüller hab ich jedoch vor drei Wochen erlebt. Ich war unterwegs und hatte eigentlich noch 6 Tests auf der Kassette. Nach einem "Zu wenig Blut"-Fehler erzählte mir mein Mobile dann nach einer spontanen Gesinnungsänderung, dass die Kassette nun leer wäre. :eek: :7no:


    Hehehehe, manchmal glaub ich ja, dass die Geräte ein Eigenleben haben. So nach dem Motto: wenn du schon nicht genügend Blut aufträgst, kriegste gar nix mehr! So! :D:D:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mann muss manchmal den Mobile sauber machen.


    In den Mobile gibt es 2 Fenster die Mann sauber machen muss.


    Auf extra drucken und dann auf Reinigung drucken.
    Kassette raus nehmen und dann gibt es vorne einen Linse und an die Seite gibt es auch eine Linse.
    Muss Mann mit eine Wattestab eine Seite nass und andere Seite trocken sauber machen und mann muss mal denn Kolben dreien.

  • Ich nutze auch das Mobile und hatte damit eigentlich nur selten Probleme. Hin und wieder wird eine neue Kassette als defekt markiert, aber rausnehmen und wieder einsetzen (derselben Kassette) hat das bisher immer gelöst.


    Zuwenig Blut wurde auch ein paarmal mokiert, aber dann war entweder wirklich zuwenig Blut drauf oder ich hatte das Testfeld nicht richtig getroffen. Das passiert mir aber nur so alle 1-2 Monate mal.

  • Also ich habe das Mobile 1 und habe diesen Fehler wenn überhaupt einmal im quartal. Redet ihr von dem Mobile 2?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Seit ich meinen Finger drauflass, bis die Mess-Meldung kommt, hab ich den Fehler vielleicht noch alle 1-2 Kassetten mal.
    Der e3-Fehler kommt häufiger vor ... aber der nervt ja nur, geht immerhin kein Test verloren dabei.

  • Hmm jetzt beim Messen habe ich mal darauf geachtet. Ich gucke meistens nur kurz hin wo der finger hin muss und dann lass ich ihn drauf bis es piepst bzw ich berühre die Fläche nicht sondern halte ihn 1 mm darunter. Das mache ich shcon immer so. Deswegen ist der Fehler wohl gering.


    EDIT: Unterschied zwischen 1 und 2? Bin nicht wirklich fündig geworden. Wenn das "besser" ist würde ich auf das 2te umsteigen. Jemand schon einen Vergleich gemacht?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Woran erkennt man denn ob man das 1. oder 2. hat. Dachte es gibt bis jetzt nur eine Version.


    Kochloeffel Dein Hinweis den Finger länger auf dem Testfeld zu lassen scheint (bis jetzt) ganz gut zu funktionieren. :6yes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat von Tommi;392065

    Woran erkennt man denn ob man das 1. oder 2. hat. Dachte es gibt bis jetzt nur eine Version.


    Richtig. Das 2er gibts hier noch gar nicht.




    Sent from my iPhone using Tapatalk