Nüchternwert

  • Rein 401 :eek: 5,5IE Korrektur
    2:00 292 nochmal 1.3IE und Basal hoch von 80 auf 100%
    Raus 130


    Dafür das ich seit vorgestern abend extrem rumkränkel und quasi 20h täglich schlafe nicht ungewöhnlich. Hab mich Montag schon gefragt wann denn der Ansteig wegen Krankheit mal kommt, normalerweise hab ich den schon vor dem Ausbruch. Nunja.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;363535

    Rein 401 :eek: 5,5IE Korrektur
    2:00 292 nochmal 1.3IE und Basal hoch von 80 auf 100%
    Raus 130


    Dafür das ich seit vorgestern abend extrem rumkränkel und quasi 20h täglich schlafe nicht ungewöhnlich. Hab mich Montag schon gefragt wann denn der Ansteig wegen Krankheit mal kommt, normalerweise hab ich den schon vor dem Ausbruch. Nunja.


    Lilith - gute Besserung!
    Leider kann ich Dir keinen Rat geben diesbezüglich, da ich das noch nicht so extrem hatte - das 20h schlafen würde mir eher Sorgen bereiten. Wenn Du Hypos gut merkst, würde ich das Basal richtig hochsetzen. Wenn ich richtig gelesen habe, braucht man manchmal bis zu 200%.


    Topic
    rein mit 7,6/137
    raus mit 6,4/115


    seit ich das Basal BR Nr. 3 programmiert habe mit 17,4IE läuft es wieder:)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Danke Röschen, wird schon werden. :)


    Basal so hoch setzen ist mir derzeit zu heikel. Ist diesmal alles anders, normalerweise steigt der Bedarf schon Tage vorher, diesmal erst gestern nachdem ich schon einen Tag umlag. Im Normalfall brauche ich bei Krankheit 120-150% Basal, diesmal tun es die 100%, sind aber auch +20% im Bezug auf die letzten 2 Wochen. ;) Klingt verwirrend aber ich denke du verstehst mich.
    Hypos merke ich im Normalfall, aber lieber etwas zu hoch und ausschlafen. Bin ziemlich neben mir und mir nicht sicher ob ich unter Schmerzmittel die Hypo im Schlaf merke.
    Leider hat mein Y-CGMS die ganze Woche zu tun und kann nicht eine Woche im wunderschönen Harz verbringen. :/ Also muss Frau da allein durch. Da geh ich lieber auf Nr. sicher.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Oh, Lilith, da wünsche ich dir eine schnelle und gute Besserung.


    Rein mit 100, in der Nacht mal 90 gemessen, raus mit 80. Endlich mal Normalwerte.


    Gestern wars schlechter: Rein mit 182 unter noch laufendem Restbolus, in der Nacht mit 203 aufgewacht, 2 IE Korrektur, morgens mit 80 aufgewacht, Morgen-Levemir gespritzt und halbe BE gegessen, weitergeschlafen und aufgestanden mit 101. Tagsüber dann allerdings wieder hochgewandert. :mad:

    Seit drei Tagen BZ-Chaos (Werte von 150 bis 250 mg/dl) wegen völlig verändertem Alltag, viel weniger Bewegung, andere Lebensmittel, immer wieder Schätzungen nötig, viel mehr BEs als sonst, recht eiweiß-/fettreiche Kost. Brauchte ich vorher 11 IE Levemir, bin ich aktuell bei 13 IE, vermutlich werden 14 IE nötig sein. So n Shit, Überzucker setzt mich öfter außer Gefecht und ich kann nicht gescheit geistig arbeiten. "BZ-Spitzenwerte" der letzten Tage: vor drei Tagen 244, vorgestern 247, gestern 216. Nächste Woche werden Alltag, Bewegungslevel und Ernährung sich nochmals ändern und dann wird eine nette up-Regulation einsetzen. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 234 :mad::mad::mad:, raus mit 123.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 139 (0,5 IE Bolus und 7+1 IE Basal)
    raus mit 115


    habe mich gestern total getäuscht.
    Hatte nach dem Essen dauernd das Gefühl ich wäre zu tief, jedoch nicht jedes Mal gemessen (wegen hohem TS Verbrauch im Moment). Habe dann 1 BE Lakritz gegessen und später noch mal 0,5 BE. Abends war ich dann plötzlich bei 208 :eek:.
    Immer kann man sich nicht auf sein Gefühl verlassen!

  • rein um 0:00h mit BZ 125; +0,6BE Wasa ( hatte noch einen klaren Auffülleffekt erwartet nach intensiven Spaziergang) +8IE Lantus
    2:09h BZ 144 (war also nix)
    raus um 7:09 mit BZ 159 :confused::mad:


    Gleich 1IE Apidra Korrektur vor dem Bolus, Frühstück und nachfolgenden Spaziergang um Werte über 200 vorzubeugen; hat geklappt: am Schluss des SpG BZ 173, 1h später 109 :D. Jetzt werden die Folgen des Reissessens studiert, nach 2h:45 pp. noch nix los.

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • rein mit 103 und 7 g KH
    raus mit 120

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 78 +1BE und einer Einheit weniger Basal wegen abendlichem Sport, raus mit 72. Mehr will man doch gar nicht... :)

  • Rein mit 85 und 0,5 BE
    Raus mit 118 :o

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Heute gabs bei mir auch mal etwas erwähnenswerte zur Nacht.
    Gestern essen gegangen, Nudelgericht im Vapiano plus Dessert,


    20:00 geschätzt 115 g KH, 118 mg/dL --> 6,5 IE
    21:45 kurz nach dem Essen 89 mg/dL (SEA war bestellbedingt eher 60 min)
    22:15 109 mg/dL, Nachtbasal 10IE
    23:20 2h pp 134 mg/dL, 1 IE korrektur
    01:10 aufgewacht wegen Lärm, gedacht heute könnt ich mal messen, 154 mg/dL, 2 IE Korrektur.
    07:10 100 mg/dL

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Rein 367 :mad: nachdem ich mal wieder den halben Tag geschlafen habe 5,5IE Korrektur
    Raus 116 :6yes:


    Immerhin läuft das Basal ansonsten sauber. Leider weiß ich nicht wann er genau steigt. Gestern war bis 18:30 alles iO. Dann gegen 20 Uhr nochmal eingeschlafen und aufgewacht um 0:30 mit besagten 367. Am Essen kanns nicht wirklich liegen, ich hab eine Aprikose nicht abgedeckt, der Rest waren bekannte Lebensmittel die ich immer im Griff habe. Alle anderen Malzeiten klappten ja auch supi.
    Nunja...

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 62 und 'ner Zusatz-BE, heut morgen in aller Früh einen Wert von 212 mit 2 IE Humalog korrigiert, raus mit 83.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 145 und Restboluswirkung, raus mit 106 um 5 Uhr, Aufstehinsulin dazu, 9 Uhr Wert 106, jetzt frühstücken.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Rein mit 137, ohne Korrektur wegen "Fitness" :p
    Raus mit 152, nachdem uns der Nachwuchs in der Nacht auf Trab gehalten hat...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)