Nüchternwert

  • Rein mit 130
    raus mit 94


    Schönes Wochenende euch allen!
    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • rein mit 69 und 2 KE
    raus mit 118

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 175 ohne jegliche Korrektur.


    Raus mit 109.


    Muskelauffülleffekt kann ausgeschlossen werden, Alkohol war auch keiner im Spiel. Das ist immer wieder so, dass ich abends so hoch rein muss.


    Da ist doch zuviel Basal oder?

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;393867


    Da ist doch zuviel Basal oder?


    Wieso, Du willst doch nicht die ganze Nacht den Wert von 175 beibehalten :confused:. Wenn du immer mit relativ hohen Werten reingehst, läufts so gut, würde ich denken.


    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Naja, ich halte mir in letzter Zeit den Wert abends absichtlich höher, damit morgens passt.


    Würde gerne niedriger rein gehen, aber mit aktuellem Basal nicht möglich. Aber theoretisch muss ja da das Basal dann auch runter. Das war ja mein Gedankengang ;)



    Sry für OT

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;393867


    Da ist doch zuviel Basal oder?


    Mit Sicherheit, zumindest wenn du bei normalen Ins-Bett-Geh-Werten zu niedrig raus kommst. Aber bald ist das ja sowieso vorbei! :)



    Zitat von DM1@2010;393874

    Wieso, Du willst doch nicht die ganze Nacht den Wert von 175 beibehalten :confused:. Wenn du immer mit relativ hohen Werten reingehst, läufts so gut, würde ich denken.


    :confused:



    Zum Thema: Heute ne Punktlandung gehabt: 80mg/dl! :6yes: (Allerdings mit dem Contour Link, der wahre Wert war wohl eher was knapp über 90mg/dl)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Rein mit 350!!!:eek::eek::eek: (bzw. das war 2 Std. nach dem Abendessen, davor hatte ich 140) Erstes essen ohne Krankenhaus, war so depri. :11weinen2: Dabei habe ich nur gevespert und das Brot bzw. Ciabatta gewogen. Kein plan. Hab dann 4 I.E. korrigiert (Pumpe hat 6,2 vorgeschlagen) wollte erstmal eine vorsichtige Korrektur machen, da ich mir den hohenwert nicht erklären konnte.:confused: 22:30 uhr 287 gemessen, (keine Korrektur) um 3 Uhr gemessen 187 BZ, (keine Korrektur) dann raus mit 97.

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Rein mit 117, morgens aufgewacht mit 89, 0,3 BE gegessen, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, raus mit 106.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein 200 mit Korrektur und Betthupferl
    06:30 125 dann weitergepooft
    11:00 91 *top*


    Somit hamwa von 0–11 alles im Griff, juhu(!) hab ja schon fast das Handtuch geworfen letzte Woche. Von 20–22 Uhr habe ich jetzt das Basal angehoben, denn dort war meine zweite Baustelle.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 133 und 88...keine Ahnung, wie das gehen kann - zumal mein Lantus nachts kaum noch wirken dürfte!
    :confused:

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Rein mit 111, raus mit 77

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)