Nüchternwert

  • Zitat von quizzmaster;396121

    22h 196 + 3IE
    23h 199 +3IE
    24h 167
    3h 50 +1BE
    11h 100


    Frage: war Dein BZ den ganzen Tag schon hoch :confused::confused:,
    da Du so wohl um 22h als auch um 23h die 3IE's spritzt.


    Jedes Analoginsulin, wie zB Apidra, zeigt seine Max. Wirkung nach etwa 2h, so dass die 167 um 24h wahrscheinlich hauptsächlich von der ersten Spritze herrührt. (So läuft das üblicherweise bei mir !!)


    Mit der 2. Spritze hast Du dann Deine UZ mit 50 um 3h erzeugt :rolleyes::eek:.


    Sorry, bin nicht sooooo erfreut als Du :cool:.


    LG DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????


  • Den Tag über war es teilweise auch nicht so pralle. Ja, mit der zweiten Piekserei hab ich mich wohl der UZ schuldig gemacht, das ist mir klar, darüber hab ich da nicht so nachgedacht. Wollte halt auch einfach mal wieder einen normalen Wert haben und nicht schon wieder eine bescheidene Nacht mit zu hohem Wert am Morgen. Im Normalfall habe ich allerdings eine Stunde nach dem Runterspritzen nicht noch den selben Wert wie vorher.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;396156

    Im Normalfall habe ich allerdings eine Stunde nach dem Runterspritzen nicht noch den selben Wert wie vorher.


    Speziell abends spät, nach einigen Stunden ohne Bewegung, dauert es (bei mir)etwa 2h bis das Insulin klar seine Wirkung zeigt, selbst wenn es sich um eine normale C-Korrektur nach dem Abendbrot handelt. Ich warte dann auch sicherlich 2h für die 2. Korrektur.


    Morgens nach richtigen Spaziergängen gehts erheblich zügiger. Falls nicht, bin ich sicher dass ich vorher eine UZ gehabt habe.


    @all: sorry für dieses OT :o


    LG DM1...



    P.S.: Versuch das nächste Mal einen kleinen Spaziergang von etwa 20M direkt nach der Korrektur ! Das hilft.

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 130 nach völlig unberechenbaren KHs und FPE (vorher hatte ich noch 277), nachts 159, 1 IE Korrektur, raus mit 114.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein 109 -10% Basal
    4:30 54 3Ke
    Raus 150

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 116
    raus mit 151

    hhmmm, wenn ich das Basal für die Nacht erhöhe, sind die Morgenwerte höher....

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 72 und 1 BE, raus mit 64.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Schaf;396283

    rein mit 116
    raus mit 151

    hhmmm, wenn ich das Basal für die Nacht erhöhe, sind die Morgenwerte höher....



    Das Phänomen kenne ich nur zu gut.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Rein mit 129 und raus mit 99... Und heute Nachtdienst und mein Wochenende beginnt morgen früh um 7:15 und dauert bis Dienstag morgen um 6:18

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Schaf;396283

    rein mit 116
    raus mit 151

    hhmmm, wenn ich das Basal für die Nacht erhöhe, sind die Morgenwerte höher....


    Evtl unbemerkte Hypos?



    Topic:
    Rein mit 172 nach FPE und 0,7IE Korrektur


    Raus mit 132


    1 Std später 95



    Mal schauen wo überall heute am Basal was gemacht werden kann.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • @mpf: Dumm gelaufen.


    Rein mit 85 und 0,9 BE, raus mit 113.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein um 23:30h mit 89 (nach 25M Spaziergang); +0,2BE (TZ)+1,1BE Wasa+Cashew


    4:50h: 76; +0,6BE (TZ)


    raus um 7:50h mit 105

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein 95
    Raus 76


    Basal 85%

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • achsoooo :D darauf wär ich irgendwie nicht gekommen, obwohl ich den Hersteller schon kenne :) danke für die Aufklärung!