Nüchternwert

  • OFF TOPIC für "ich bins mal wieder":


    Zitat von Lilith;401548

    ichbins.. das Werte zum Morgen ansteigen nennt sich Dawn Phänomen, bei dir ist das eher niedlich, viele Pumpis hier kennen Anstiege auf 250 und mehr am Morgen, kann man nur mit Basal zur passenden Zeit abfangen und das ist bei ICT kaum möglich...alternativ kann man sich gegen 4-5 Uhr einen Bolus geben


    ICH fange diesen morgendlichen Anstieg ab, indem ich mir vor dem Schlafengehen nochmal eine Mini-Basal-Spritze gebe. Ich spritze am Abend ganz normal Basal für die Nacht und zum Schlafengehen eben noch einmal. Aber das ist erprobt in vielen Versuchen mit nächtlichen Messungen und wenn ich abends/nachts körperlich aktiv gewesen bin, erhöht sich die Unterzuckerungsgefahr am Morgen. Daher muss ich vor dem Schlafengehen beib einem BZ von 100 manchmal noch eine halbe oder eine BE essen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit ???
    halbe Stunde vorher noch ein Eis
    raus mit 163

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 127, um ~1:30 und ~4:15 UZs mit 50er-Werten bekämpft. Raus mit 128.


    Fragt sich, will ich jede Nacht UZ bekämpfen und dafür nicht so hoch rauskommen oder durchschlafen und dafür an erster Stelle eine Zahl mit optisch schöneren Rundungen als eine 1 haben ... :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Rein mit 68 und 2,5 BE wegen viel "Sport", raus mit 169. Hm, war wohl doch nicht so viel "Sport".

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 105
    Raus mit 96

    (nach angepasster Basalrate, passen jetzt die Morgenwerte wieder :))

  • Zitat von Jamuna;401756

    Rein mit 68 und 2,5 BE wegen viel "Sport", raus mit 169. Hm, war wohl doch nicht so viel "Sport".

    "Sport", aha. :D
    Meine Frau hat mir kürzlich aus Versehen beim "Sport" den Katheter rausgerissen... :eek:


    Rein mit 139 nach Sport (also, äh, "echter" Sport - ich meine im Sinne von "Training") und noch wirkenden FPE, raus mit 136.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 172 und Korrektur


    Raus mit 131 :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • 119.
    Wird glaub ich Zeit, das Levemir etwas zu erhöhen!
    Ansonsten war mein BZ heut echt weltklasse.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Rein 149 2h pp bei reduziertem Bolus
    Raus 101


    Das Ganze hormonbedingt mit 90% TBR und immernoch Apidra im Pümpchen. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 227 (böse Pommes) 2 IE Korrektur, kein FPE-Bolus


    Raus mit 168...

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Rein mit 358, zwei Ketos und insgesamt 13 IE


    Raus mit 122 :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine