Nüchternwert

  • Rein mit 103 und raus mit 113... Nach den letzten Chaos-Tagen vom BZ her bin ich damit zufrieden... Aber während der Belastungserprobung fährt der BZ gleich wieder Achterbahn... Na mal schaun, wie es sich entwickelt

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich habe es nach dem Chaos vom vergangenen Wochenende mal wieder geschafft:

    Rein um 21.30 Uhr mit 189, 2 IE Korrektur und Basal.
    Raus um 5.40 Uhr mit 116, 3 IE gegen Anstieg gespritzt.
    Um 9.00 Uhr 113, Frühstück und Basal.

    Geht doch!:6yes:

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Rein mit 5,2 und 2 BE, raus mit 5,2:)

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • rein mit 90
    raus mit 81 :)

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 80 und 3 BE ohne Insulin.


    Um 3 gemessen und 169... 1 Einheit korrigiert
    und
    Raus mit 116!


    3 BE war echt zuviel scheinbar-- ich DÖDEL!!

  • Rein mit 205, Korrektur 1,5IE, raus mit 72 (da hat wohl mein Sport von gestern Abend noch nachgewirkt :))

  • An meinem letzten Ferientag bis 10 geschlafen und 82 mg/dl.
    Sogar nachts um 4 gemessen mit 78mg/dl
    So ists schön!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Rein mit 126, raus mit 99. :)


    Durchschnittswerte auf dem Nano:
    7 Tage - 103 (war vor ein paar Tagen auch mal zweistellig, aber so sollte ich nicht unbedingt bleiben; Arzt sagt, der Langzeitblutzucker MUSS höher werden, ohne ständige Schwankungen nach unten, gestern hatte ich dann endlich mal überhaupt keinen U-80-Wert :)...)
    14 Tage - 110
    30 Tage - 113


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Rein mit 134 mg/dl und Restboluswirkung
    raus mit 88


    Schönes Wochenende @all.
    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Guten Morgen :)

    Nach dem Abendbrot (2 Stullen mit Tomate, Käse und Milchkaffee+ Fruchtzucker) hatte ich erstmal "schöne" 214 :o.
    Heute früh Nüchternwert: 142.

    (aber ich spritze erst in 4 Tagen das erste Mal :o).

    Gruss
    Naada

  • @Naada schönes Bild:6yes:



    rein mit 8,2 nach Hacki mit V-Bolus über 1,5h Trending -->
    raus mit 6,6 (Dexi: 6,5) um kurz vor 9 ... mit Kaffee am Bett:)


    Habe Dexi in Betrieb genommen mit meinem letzten Sensor mit Ablaufdatum 7/11:o:6yes:.... Dexi lebt noch, der Transmitter lebt noch... scheinbar ich auch:6yes:... die Nacht war ok. kleiner Knick nach unten gegen 3-4 Uhr , kleiner Anstieg nach 8.00 Uhr...


    Ein schönes WE @all genießt die Sonne!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Naada, für einen Frischling sind die Werte wirklich akzeptabel, du musst dich vorsichtig an die Insulintherapie herantasten. :6yes:


    Rein mit 111, raus mit 74.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mit 150 ins Bett und heut morgen 120..


    Gestern nüchtern 130... Ich hab seit ein paar Tagen nüchtern keinen Wert mehr unter 100... davor war er fast IMMER perfekt!! :(


    Woran kann das liegen? Zu wenig Basal? Oder würde es was bringen, zur Nacht noch bisschen Basal zu spritzen? (spritz momentan nur morgens 9 IE )

  • OFF TOPIC:


    pia: Ich würde keine Nüchternwerte unter 100 anstreben. Mir passiert das oft genug, ich bin aber zufrieden, wenn ich maximal 120 habe und wenn ich mal höher bin, ist es auch kein Beinbruch. Ich glaube, du bist zu streng mit dir. Vielleicht hattest du die letzten Tage abends weniger Bewegung als sonst oder hast mehr gegessen als sonst.


    Bevor du am Basal schraubst, mach lieber einen Basalratentest, außerdem haben vernünftige Messgeräte eine Messtoleranz von ca. +/-20.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."