Nüchternwert

  • Zwei Stunden nach einer größeren Schneeräum-Aktion rein mit 73 und 1 BE, raus mit 47.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 72 und Traubenzucker und 1 BE, raus mit 56 (heute Nacht wird mal gemessen, Lantus ja schon reduziert).

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 6,1 und raus mit 7,1 (keine Ahnung warum)

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat von Nani MI;279663

    Gestern Abend 125, heute aufgewacht mit 275 :mad: 4 IE nachgespritzt... mal gucken ....
    Sag mal @ PumpenKati wie fühlst du dich mit einem Zucker von 86? Ich fühle mich da schon als wäre ich im Unterzucker und kurze zeit später passiert es dann auch :confused:


    Mit einem BZ von 86 mg/dl fühle ich mich bestens, denn das ist ja eigentlich "normal" bei Gesunden. :)


    Dass du dich damit schon im Hypobereich fühlst, dürfte wohl an Zeichen sein, dass dein Blutzucker im allgemeinen höher ist, als gut für ihn ist. Dein Körper gewöhnt sich an höhere Werte und zeigt dir somit auch deutlich früher eine Hypo an.


    Möglicherweise hast du aber auch nachts eine Hypo :confused: und der hohe Nüchternwert ist das Zeichen einer Gegenregulation. Schau mal hier:
    http://www.insulinclub.de/show…&highlight=Hypoglyk%E4mie

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Rein mit 131 und raus mit 361! Ich habe die große Reisschlacht beim China-Büffet offensichtlich mal ordentlich unterschätzt. Was macht man als Vegetarier beim China-All-You-Can-Eat, wenn das einzig essbare Reis, Nudeln und Frühlingsrollen sind?! Beim nächsten Mal werde ich über Nacht nen großzügigen verzögerten Bolus geben - so geht das ja nicht!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Spikey;279831

    Rein mit 120, raus mit 147 (es wird langsam)


    Super!


    Rein mit 149 und 0,7 IE Korrektur
    Raus mit 75


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Rein mit 189,
    um 2h 152,
    raus um 7h mit 127 und das alles auf 50% Basal

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Rein mit 80 (2,5h pp), 0,7 BE wegen Restwirkung Bolus,
    raus mit 139.


    Es grüßt das Wiener Schnitzel. Vielleicht will das auch gesplittet werden?


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 162 >> 92


    Hm. Nicht gut, wenn der BZ ohne Sport nur durch Basal so sinkt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;280221

    162 >> 92


    Hm. Nicht gut, wenn der BZ ohne Sport nur durch Basal so sinkt.


    Spricht vielleicht für eine "wohldefinierte" Basalrate?


    rein mit 173mg/dl und Korrektur
    raus mit 89mg/dl :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Rein mit 120, um 3:00 Uhr 82, raus mit 57.
    Splitte das Lantus ja seit Samstag morgen versuchsweise wegen abendlicher minimaler Basallücke mit abends 4 IE, morgens 1 IE.
    Nachts ist ist aber immer noch zuviel Lantus unterwegs. Jetzt versuche ich es mal mit 3 abends:2 morgens.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 134 und 0,9 IE - um halb 2 dann 88 und einen Apfel gegessen - raus mit 106 :6yes:

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"