Welche Stechhilfe taugt was ?

  • Hallo Forum .


    Ich habe schon viele Stechhilfen gehabt und das mit unterschiedlicher Zufriedenheit . Das jetzige ist ein ONE TOUCH ULTRASOFT was mir aber wegen der Größe (fast wie einen Zigarre ) und auch von der Handhabung her nicht so liegt . Ich suche ein Teil , das von der Größe her nicht viel Platz wegnimmt ,
    und trotzden zuverlässig ist . Gibt es das überhaupt ? :)


    Ich bin nicht Markengebunden , meine Lanzetten für das jetzige Teil sind auch fast verbraucht . Also steht was neues ins Haus , nur was für eins ?:rolleyes:


    Gebt mal ein paar Tips :6yes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hallo Reiner!


    Also ich habe auch schon so ziemlich alle Stechhilfen durchprobiert (inkl. Pelikan Sun) und bin letztendlich bei der Accu-Check Softclix gelandet. Die ist im Zubehör des Accu Check Aviva nano enthalten! Die Stechhilfe hat 11 verschiedene Stechtiefen, du kannst sie also genau deiner Haut anpassen und so merkt man das Stechen kaum! Außerdem finde ich hat sie eine sehr angenehme Größe und ist einfach in der Handhabung!


    Viele liebe Grüße,
    TryHarderFish

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo Reiner,


    hast du es schon Softclix, Multiclix, Fastclix oder Terumo ausprobiert? Multiclix und Fastclix haben eine Lanzetten-Trommel.
    Ich kenne die Stechhilfe Onetouch Ultra Soft nicht, kann dir also leider nichts zum Größenvergleich der oben genannten sagen.
    Wie empfindlich sind deine Finger?
    Dü könntest dir ein paar BZ-Messgeräte zum Testen schicken lassen und dann ausprobieren, welche Stechhilfe dir zusagt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo Reiner,

    ich habe seit Ewigkeiten den Accu Chek Softclix und würde auch niemals was anderes nehmen!

    Hab mal ein paar ausprobiert, wenn ich neue Messgeräte bekommen habe. Von One Touch hab ich zwei ausprobiert, den UltraSoft und die OneTouch Mini-Stechhilfe, aber beide fand ich ziemlich "langsam". Der Softclix hat viel mehr Power dahinter, was ich angenehmer finde.

    Habe auch schon die Stechhilfe mit den Lanzetten-Trommeln getestet (Accu Chek Fastclix), aber dann blieb direkt eine Lanzette in der Trommel hängen und die Trommel war hinüber. Das find ich dann nicht mehr so zuverlässig. Außerdem sind die Stechhilfen mit den Trommeln ziemlich groß im Gegensatz zu dem Softclix.

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Mich haben die kleinen Stechhilfen alle nicht überzeugt.


    Ich nutze auch Accu Chek Softclix und bin damit sehr zufrieden. Ist auch relativ klein und schmal.

  • Ich habe immer den Multiclix benutzt.
    Aber seit ich, zusammen mit dem Aviva Combo, den Softclix erhalten habe, benutze ich immer diesen.
    Er ist klein, schwarz und schmerzt auch nicht zu stark!:6yes:

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Hallo, ich habe mal ganz unverbindlich an Lifescan eine E-mail geschrieben und nach einem Gatis Testgerät gefragt, Kurz darauf hatte ich das OneTouch UltraEasy zu Hause, mit dabei war eine Stechhilfe die echt genial klein und handlich ist, bin sehr zufrieden damit.Die Stechhilfe ist ca 78mm lang und hat nen Ø von ca 20mm.
    Das Testgerät nutze ich zwar nicht aber die Stechhilfe ist gut. (9 fach verstellbar)




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Meine Favoriten sind die Accu Chek Stechhilfen. Ich habe alle Stechhilfen die auf dem deutschen Markt erhältlich sind durchprobiert.
    Ich benutze den Softclix, weil der mir am wenigsten wehtut, ausserdem ist sie auch die kleinste von Accu Chek. :6yes:
    http://www.accu-chek.de/produk…emeine_informationen.html
    Multiclix und Fastclix sind aber auch sehr gut.
    Ruf einfach bei Accu Chek an und lass dir eine Stechhilfe schicken, das ist kostenlos.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe schon seit Anfang die Microlet die zum Bayer Dex (komisch das Ding heißt fast genauso) jetzt Breeze 2 dazugehört, nach der Diagnose habe ich mir noch die Vaculance (für alternative Teststellen) besorgt, irgendwann wollten meine Arme kein Blut mehr geben und ich hatte auch zu viele blaue Flecken dort. Dann habe ich letztes Jahrn noch das AccuCheckMobile probiert, die Stechhilfe die dazu war, fand ich sehr unpraktisch (das Mobile auch).
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich nutze die Terumo Finetouch.
    Die finde ich sogar noch besser als die Accu Chek Softclix.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich nutze eigentlich seit Jahren schon die Stechhilfen von AccuChek... Ich bin super zufrieden mit dem Multiklix und auch mit den Trommeln da drin hab ich kein Problem... Aber auch der Softclix ist Klasse... Hab auch andere Stechhilfen getestet, die mich persönlich vom Handling her nicht so richtig überzeugt haben...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo,


    zu Hause benutze ich eigentlich immer das Accu-Chek Compakt Plus Messgerät mit der angebauten Stechhilfe (k.A. wie die gerade heißt), aber unterwegs habe ich ja immer die Softclix mit dem Nano dabei: Ich finde die sehr gut und kann mich in die Reihe der Weichklicker einreihen... :D


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Hallo
    Ich benutze die Stechhilfen AccuChek Multiklix und bin zufrieden mit dem Teil da man nicht so oft die Trommel austauschen muss.
    Ich kann aber noch eine andere stechhilfe empfehlen die Glucoject Dual von Menarinidiagnostics, sie ist sehr sanft und man kann die Stechtiefe in 6 stuffen und die Federstäke in drei stuffen einstellen.
    www.menarinidiagnostics.de

  • Meine Favoriten in der Reihenfolge des gerinsten Schmerzes:

    1. Terumo
    2. Softclix (die vom Nano)
    3. Pura (mit allen Nicht-Accu-Chek- und Nicht-Terumo-Lanzetten)

  • Ich hab auch ein paar Stechhilfen probiert.


    Mein Favorit ist die AccuChek Softclix Plus.:6yes: Normalerweise gehört die Stechhilfe zum AccuChek Compakt. Ich finde es praktisch das sie gespannt und ausgelöst wird wie ein Kugelschreiber. Auch hier kann man 11 Stufen einstellen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hier wird demnächst Softclix für unterwegs verwendet und die Teruma Finetouch wegen des auffälligen Aussehens nur zu Hause (aber weil sie sehr gut ist verdienen sie es dennoch unterstützt zu werden;) )
    Nach dem testen von vielen anderen Stechhilfen und jahrelangem Gebrauchs der UltraSoft.

  • Ich benutze die One Touch Comfort Stechhilfe seit 8 Monaten und habe zum ersten mal seit langem ein gutes Gefühl beim Stechen. Die Lanzetten sind die gleiche wie von BD. Lifescan hat die anscheinend mit übernommen. Zumal man diese auch in jede andere Stechilfe(ausser roche ) tun kann. Für mich die dünnste und schmerzärmste auf dem Markt!:)

  • Die kleine Stechhilfe von Freestyle mini.

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !

  • Wir haben richtige Helden hier.
    Microlet von Bayer?! :eek: Ein Horror, das schlimmste Teil das ich kenne .. und die Dinger von Lifescan und Freestyle sind auch nur was für schmerzunempfindliche..


    Ich sehe schon, alle AccuChek Stechhilfen schneiden hier mit Abstand am besten ab. Die Terumo hatte ich auch mal, aber mir ist die Softclix immer noch lieber, obwohl die Terumo wirklich nicht schlecht ist, vorausgesetzt man drückt die Stechhilfe nicht zu doll an den Finger.
    Die vom Pura ging so, zur Not kann man die benutzen.
    Aber freiwillig die Microlet zu benutzen?!? Da komm ich gar nicht drüber hinweg .... :eek:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.