Was ich bei einer Hypo nehme ist ......

  • Zitat von Morlok;292632

    Meistens nehme ich Traubenzucker, zur Zeit habe ich immer die Dextro Energy "10 Vitamine" dabei.
    Ab und zu sinds auch mal Gummitiere oder in der Arbeit schon mal eine kleine Tasse Kaffee mit ein paar Löffeln Zucker.
    Ich hab aber auch schon mal mit alkoholfreiem Weizen eine Hypo erfolgreich bekämpft - die 0,5 l mussten halt schneller getrunken werden als sonst... :)


    Ich habe auch schon gemerkt das alkohofreies Bier ganz schön Dampf hat .
    das wäre ja echt eine Alternative .....:D

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Reiner;292673

    Ich habe auch schon gemerkt das alkohofreies Bier ganz schön Dampf hat .
    das wäre ja echt eine Alternative .....:D



    ...kommt auf die Brauart und Brauerei an. Mein Stammbier, wo ich mir ab und an gönne, hat die gesammte Flasche genau 1 BE.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Bei den Dextro Traubies habe ich das Problem, daß die nach kurzer Zeit aussehen wie Hulle, (wer ist das zum Kuckuck?) wenn die in irgendelchen Taschen rumfliegen, und ich die Hälfte wegschmeiße

  • Zitat von DZL;292718

    Bei den Dextro Traubies habe ich das Problem, daß die nach kurzer Zeit aussehen wie Hulle, (wer ist das zum Kuckuck?) wenn die in irgendelchen Taschen rumfliegen, und ich die Hälfte wegschmeiße

    Stimmt, das nervt mich auch. Wenn ich einen Dextro aus der Hosentasche nehme und auspapierl, dann zerbröselt er mir meistens in der Hand. Sieht dann auch in der Öffentlichkeit nicht so gut aus, wenn der Tisch vor einem mit weißem Pulver verschmiert ist... *schnief* :p

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von DZL;292718

    Bei den Dextro Traubies habe ich das Problem, daß die nach kurzer Zeit aussehen wie Hulle, (wer ist das zum Kuckuck?) wenn die in irgendelchen Taschen rumfliegen, und ich die Hälfte wegschmeiße


    Zitat von Morlok;292727

    Stimmt, das nervt mich auch. Wenn ich einen Dextro aus der Hosentasche nehme und auspapierl, dann zerbröselt er mir meistens in der Hand. Sieht dann auch in der Öffentlichkeit nicht so gut aus, wenn der Tisch vor einem mit weißem Pulver verschmiert ist... *schnief* :p


    Deswegen habe ich meine Dextros in einer Maxi-Ü-Ei Kapsel drin. Die bekomme ich bei einer Hypo auch auf....

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;292742

    Deswegen habe ich meine Dextros in einer Maxi-Ü-Ei Kapsel drin. Die bekomme ich bei einer Hypo auch auf....


    Zum Glück bist du 'ne Frau: Wenn wir Männer mit 'ner Maxi-Ü-Ei Packung in der Hosentasche rumrennen, sieht das wahrscheinlich ziemlich beknackt aus... Vor allem, wenn man dann in beiden Hosentaschen... Ach komm, lassen wir das. Es geht schon wieder mit mir durch [Blockierte Grafik: http://www.w3bd3s1gn.de/images/smilies/crazy.gif]


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;292762

    Zum Glück bist du 'ne Frau: Wenn wir Männer mit 'ner Maxi-Ü-Ei Packung in der Hosentasche rumrennen, sieht das wahrscheinlich ziemlich beknackt aus... Vor allem, wenn man dann in beiden Hosentaschen... Ach komm, lassen wir das. Es geht schon wieder mit mir durch [Blockierte Grafik: http://www.w3bd3s1gn.de/images/smilies/crazy.gif]


    Schöne Grüße
    Jan


    ach was .... die kleinen Dinger:D

  • Maxi Ü-Ei => Hört sich für mich nach Riesen-Cojones an :D

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;292766

    Maxi Ü-Ei => Hört sich für mich nach Riesen-Cojones an :D


    ...ahjo sind schon ganz schöne Eumel, sind ja aussenrum 100g Schoki und dementsprechend riesig im vergleich zu den kleinen Ü Eiern. [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/blink.png]


    Sach ma, tragt ihr Hiphoper Hosen, weil ich würde die in meine normalen Jeans nicht in die Hosentaschen bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/confused.png] [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/blink.png]

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Beorn;292762

    Zum Glück bist du 'ne Frau....


    Genau, deswegen habe ich auch eine Handtasche dabei....



    Zitat von Sagitarius13;292772

    ...ahjo sind schon ganz schöne Eumel, sind ja aussenrum 100g Schoki und dementsprechend riesig im vergleich zu den kleinen Ü Eiern. [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/blink.png]


    Sach ma, tragt ihr Hiphoper Hosen, weil ich würde die in meine normalen Jeans nicht in die Hosentaschen bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/confused.png] [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/blink.png]


    In meine Hosetasche würde ich die gelbe Plastik-Kapsel auch nicht reinbekommen. [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/blink.png] Passen schließlich zwei Dextro Würfel rein..... Und ist vorallem leichter zu finden, als die einzeln rumfliegenden Dextro-Plättchen, die ggf schon fast zerkrümelt sind.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;292779

    Genau, deswegen habe ich auch eine Handtasche dabei....


    Tja, da ward ihr Frauen halt immer schon etwas cleverer als wir Männer. Für uns gibt es zwar diese tollen Detlef-Täschchen, aber die fand ich immer total beknackt (hoffentlich trete ich jetzt keinem Detlef oder den Trägern dieser Taschen auf den Schlips ;) ).


    Und die Geschichte mit den zerbröselten Dextro-Plättchen: Manchmal habe ich schon gedacht, dass man sich vielleicht gleich ein Tütchen Puderzucker in die Tasche stecken sollte...


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;293067

    ) ).


    Und die Geschichte mit den zerbröselten Dextro-Plättchen: Manchmal habe ich schon gedacht, dass man sich vielleicht gleich ein Tütchen Puderzucker in die Tasche stecken sollte...


    Schöne Grüße
    Jan


    ...also DAS würde ich lassen, könnte zu Schwierigkeiten führen;) Polizeikontrolle, Disco....mir reicht es ja immer schon, wenn ich meine Notfall-Einmal Spritze erklären muss- aber wenn ich dann noch kleine Tütchen mit weißem Zeug dabei habe....aus der Nummer würden wir wohl nur schwer rauskommen:D

  • Ich mag ganz gerne diese Traubenzuckerrollen vom dm: schmecken lecker (besonders Himbeer oder Waldbeer) und man kann sie gut dosieren.
    Jubin o.ä. habe ich mich nie getraut zu probieren...

  • Zitat von alex;293136

    Ich mag ganz gerne diese Traubenzuckerrollen vom dm: schmecken lecker (besonders Himbeer oder Waldbeer) und man kann sie gut dosieren.
    Jubin o.ä. habe ich mich nie getraut zu probieren...



    Laß das auch besser mal sein... :7no:

  • Interessante Diskussion! :)


    Von Traubenzucker besonders Dextro wurd mir als Kind schon immer Speiübel, daher hab ich mich davon schnell verabschiedet! Hypofit find ich zwar genauso ekelig, aber dass ist so schnell weg und hat null nachgeschmackt, dass ich das immer für starke Unterzuckerungen dabei habe. Leider hatte ich schon einige Packungen, die nach langem Taschenaufenthalt undicht geworden sind.:rolleyes: Jubin hab ich auch, weils mir minimal besser schmeckt, aber da stört mich die schlechtere Dosierung und dass man nie alles aus der packung rausbekommt!
    Auf jeden Fall wirkt beides phänomenal schnell.


    Unterwegs hab ich zusätzlich immer Trinkpäckchen (meißt Caprisonne) dabei. Solange die Unterzuckerung nicht besonders unpassend kommt oder sehr stark ist, halten diese her.


    Zuhause nehm ich zu 90% Säfte oder andere süße Getränke. Am liebsten ess ich auch Fruchtgummi oder Lakritz, aber da ich dann vor Freßsucht in der Regel vieeeeeel zu viele esse, versuche ich das su vermeiden!


    Wenn ich wandern, laufen oder radfahren gehe, mach ich mir gern einen Saft- Wasser-Mix mit eingerührtem Traubenzuckerpulver fertig. Den Traubenzucker schmeckt man nicht und es wirkt super schnell.


    Liebe Grüße.

  • Ich hatte jetzt mal schöne Weintrauben da und mußte feststellen, daß die eine super Wirkung haben und wenn man vorsichtig dosiert, kann man in kurzer Zeit den BZ auf die gewünschte Höhe bringen - leider nichts für unterwegs oder die Handtaschenreserve.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • von allem Traubenzuckerzeugs bekomme ich Durchfall, leider sogar schneller als die Hypo bekämpft ist. Bei Weintrauben ist es dasselbe. Cola und Gummitiere/Lakritz geht so aber kriege ich auch Durchfall und es rumpelt und blubbert gewaltig im Bauch... Das Ganze ist irgendwie eine unheiliege Allianz. Das Ideale habe ich diesbezüglich noch nicht gefunden. Mit dem Hypofit ist das ein Gemansche und alles klebt incl. Hände, habe mich dabei auch schon mal dolle beschlabbert und war da leider unterwegs (Zuhause wäre es ja egal). Und die Auswirkungen sind dieselben (Kloalarm).

  • Drei bis vier Essloeffel Zucker. Dann warte ich ein paar Minuten und esse dementsprechend zwei bis drei Kremekeckse. Alles ist genau doesiert und so landet mein Blutzucker genau dort wo ich in haben will.

    (Ich kaufe mir denn Zucker als Kaffeezucker wo dieser in Essloeffel (3 Gramm) Portionen abgepackt ist. Haellt fuer ewig und laeuft nicht ab und so kann ich in ueberall einstecken, zum Beispiel im Geldbeutel).

  • Zitat von Sonnenblume;293505

    Hypofit find ich zwar genauso ekelig, aber dass ist so schnell weg und hat null nachgeschmackt, dass ich das immer für starke Unterzuckerungen dabei habe. Leider hatte ich schon einige Packungen, die nach langem Taschenaufenthalt undicht geworden sind.:rolleyes:


    Für das Hypofit gibt es auch passende Dosen. Sie sind flach und es passen zwei Streifen von dem Hypofit rein. Fällt in der Handtasche kaum ins Gewicht und es läuft nichts mehr aus.
    Allerdings finde ich die Dinger ziemlich widerlich, aber sie helfen gut. Ansonsten nehme ich das was ich gerade griffbereit habe. Gummitiere oder Traubenzucker und manchmal auch das Hypofit. Wobei ich das Jubin vom Geschmack her besser finde.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Ich hab mir jetzt mal so kleine "Quetschbeutel" mit Apfel-Erdbeer-Mus geholt. Da ist auch genau 1 BE drin. Die schmecken ziemlich gut, sind "unterwegstauglich" weil klein und gehen nicht kaputt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)