Was ich bei einer Hypo nehme ist ......

  • Ich hatte früher immer den Traubenzucker in Würfelform einstecken , mit dem Erfolg :wenns schnell gehen sollte habe ich den trocknen Kram nicht runterbekommen . :7no:
    Nun habe ich die Jubin-Zuckerlösung in den 40gr. Tuben immer dabei .
    1 Tube hat 2,6 BE , ist schnell wirksam und nicht allzu groß beim Einstecken in die Taschen .:6yes:


    Und wenn ich zuhause bin habe ich immer von der Limonade (die mit Fan beginnt und ta )aufhört auf Lager . Das hilft sehr schnell und schmeckt zudem auch noch gut . :6yes:


    Ich hatte auch früher die sogenannte "Notspritze" mit Glucagon zuhause liegen , aber wenn sie mal fällig war hat keiner das auf die Reihe bekommen wie sie funktioniert .:7no:


    Im übrigen finde ich es nicht angebracht , das wir Diabetiker unser Lebensnotwendiges "Aufputschmittel" aus eigener Kasse blechen müssen . :7no:


    Was nehmt ihr denn wenn eng wird ?

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Reiner;292242

    Was nehmt ihr denn wenn eng wird ?


    Je nachdem, wie niedrig mein BZ gerade ist bzw. wenn ich unterwegs bin, was ich dabei habe. Traubenzucker, Gummitiere, (Trauben)Saft, Cola, Fanta, Sprite, Spezi..... Teilweise auch Jubin wobei ich das Zeug nur im allergrößten Notfall nehme, weil ich es grausam schmeckt.


    Zitat von Reiner;292242


    Im übrigen finde ich es nicht angebracht , das wir Diabetiker unser Lebensnotwendiges "Aufputschmitte" aus eigener Kasse blechen müssen . :7no:


    So viel Geld kostet TZ etc. nun auch wieder nicht. Mir wird durch Apotheke bzw. Dia-Versandhandel so viel Traubenzucker nachgeschmissen, eigentlich bräuchte ich kein Geld dafür ausgeben. Den geschenkten TZ verschenke ich aber weiter, da ich nur noch Dextro Energy runterbekomme.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hiho,


    geht mir ähnlich - nach Verfügbarkeit am liebsten Saft, Gummibärchen oder ansonsten halt Traubenzucker.
    Und nachdem die nötige Anti-Hypo-BE Menge drin ist, zur Belohnung ein Stück Schokolade... ;)


    Ciao, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bei mir ist immer eine Cola am Mann !

    Traubenzucker oder gar Jubin krieg ich nicht runter, nur im äußersten Notfall.

    Zudem ist mir schon passiert, daß ich die Verpackung des Traubenzuckers nicht aufbekommen habe weil ich gezittert hab wie Espenlaub !

  • Ich nehme immer genügend Gummibärchen mit, Traubenzucker schmeckt mir nicht, Jubin ist mir extrem zu süss und mit Cola habe ich es auch schon probiert wurde mir richtig übel dabei.Gummibärchen gehen bei mir immer rein.
    Habe die kleinen abgepackten zu je einer BE pro Tüte.:)



    mfg Torti

  • Jubin ist so ziemlich das schlimmste was es gibt, da muss ich schon seeeeehr Unterzuckert sein...und selbst dann hätte ich glaube ich mit Brechreiz zu kämpfen. Allein die Konsistenz ist widerlich!



    Mag das Zeug hier jemand?

  • Ich bewundere jeden der dieses widerwärtige Jubinzeugs runterbringt.
    Ich kann das nicht. Nicht mal während ner Hypo.


    Ich habe eigentlich immer meine Brause Traubenzucker Bonbons dabei über die ich in dem anderen TZ Thread schon geschrieben habe. Gerne auch eine kleine Flasche (250ml) reinen Orangensaft oder Apfelsaft. Diese kleinen Fläschchen gibts bei Aldi oder Lidl im Sechserpack. Hebt bei mir Ratz Fatz den BZ.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von huhn75;292248

    Jubin ist so ziemlich das schlimmste was es gibt, da muss ich schon seeeeehr Unterzuckert sein...und selbst dann hätte ich glaube ich mit Brechreiz zu kämpfen. Allein die Konsistenz ist widerlich!



    Mag das Zeug hier jemand?


    Iiiiiiich:D. Bei Laufhypos unschlagbar. Dafür krieg ich einen Brechreiz, wenn ich Dextro Classic oder Calcium nehmen soll. Als Kind musste ich das bei mehreren starken Hypos hintereinander in Massen schlucken:7no:.
    Aber neben Jubin nehme ich gerne und oft Dextro Magnesium, Gummitiere, Cola, Mangosaft....:) vor allem öfter, weil Jubin teurer ist.

  • Bei mir ist es auch der klassische Traubenzucker, den ich immer einstecken hab. Aber wann immer es geht, ess ich dann was anderes. Wenn ich nicht zu tief bin, dann meistens einen Müsliriegel oder eine BE Schoki.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo, bei mir geht alles was gerade Griffbereit ist, aber wenn es wirklich schnell gehen sollte nehm ich auch das Jubin.
    Ich habe den Vorteil das ich drei kleine Jungs daheim habe, so ist der Süßigkeiten Schrank eigentlich immer gefüllt :D




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • ich nehm immer Traubenzucker (hauptsächlich den in Rollen abgepackten ausser Apotheke) und je nach BZ 1-2BE Schoki o.ä.

  • ....bestimmt durch die Art des UZ. Tiefe "langsame" Werte fange ich ab mit Gummitieren etc., rasanter BZ Abfälle mit purer Dextrose - welcher Art auch immer oder Cola, Fanta, Saft.


    Jubin habe ich noch nie probiert.


    Spitzenhäubchen

  • Zitat von huhn75;292248

    Jubin ist so ziemlich das schlimmste was es gibt, da muss ich schon seeeeehr Unterzuckert sein...und selbst dann hätte ich glaube ich mit Brechreiz zu kämpfen. Allein die Konsistenz ist widerlich!



    Mag das Zeug hier jemand?


    Wenn ich das Zeug brauche gehe nicht mehr nach Geschmack. :D


    Ich habe eben sehr große Problem die staubtrockene und harte Traubenzuckertäfelchen schlucken zu können . :rolleyes:


    Wenn ich Beizeiten merke das meine Werte in den Keller gehen wirkt
    ein Marsriegel wahre Wunder . Es dauert etwas länger als bei Flüssigkeiten bis die Wirkung eintritt , aber dann ..........ist schnell wieder alles im Lot . :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Mir geht es, wie den meisten hier den normalen Traubenzucker krieg ich auch kaum runter. Vor einiger Zeit habe ich allerdings von Dextro Energy "Kakao" gefunden. Schmeckt wirklich super -wie ein Stück Schokolade-! Problem ist nur, dass man es kaum bekommt. Mein Apotheker hat jetzt einen Großhandel gefunden und bestellt jetzt immer ein Großpackung für mich.:6yes:

    Ansonsten find ich die kleinen Tetra Pak von Hohes C (Inhalt 200ml) ganz gut.

  • Jubin finde ich lecker, der Brechreiz kommt bei mir immer bei diesem Dextro-Traubenzucker. Vorteil vom Jubin ist auch, dass man nicht aufpassen muss, ob es nass wird oder nicht :rolleyes: Immer wenn ich es vermeiden kann gleiche ich nicht mit TZ aus, hab mich da so ziemlich dran überfressen.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Nehme meist Dextro Classic, die anderen mit Magnesium oder sonstigen Zusätzen mag ich nicht. Sind zwar wirklich staubtrocken, trinke aber meist noch was dazu und wirken bei mir am schnellsten.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Oh nein, Jubin kriege ich auch überhaupt nicht runter... :7no:
    Unterwegs hab ich eigentlich immer nur Traubenzucker dabei, bin aber auch, nachdem ich den Dextro aus dem Würfel schon ganz oft bei ner Hypo nicht aufbekommen habe, auf die Rollen aus der Apotheke umgestiegen... eigentlich mag ich TZ aber auch nicht mehr wirklich, deshalb gibts, wenn ich zuhause bin, immer Gummibärchen oder Saft oder so.... was leckeres eben. Oder getrocknete Feigen :D

  • Den trockenen Trauenzucker mag ich nicht. Hypofit hab ich überall rumfliegen. Der wirkt bei mir auch schneller. Wenn ich zu Huase bin, nehme ich lieber Saft oder Cola zum hochjagen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wuuäääh... genau: "Hypofit" ist genauso widerlich wie Jubin. Im Krankenhaus hatte ich mal ne Hypo und die Schwester kam mit dem Zeug an, ich habe einmal an der Tüte gesaugt dann war mir speiübel. :eek:


    Mir ist aber noch was eingefallen, ich hab eigentlich überall diese kleinen Tütchen mit Gummibärchen, die gehen immer rein! ;) :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.