Was ich bei einer Hypo nehme ist ......

  • Hufi wo gibt es die denn.???...bis jetzt nehme ich immer die kleinen Haribobärentüten,das ist ja auch 1 BE..aber man braucht ja mal nen bissl abwechslung nech..:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Die hab ich im belgischen Aldi gefunden. Keine Ahnung obs die hier auch gibt.
    Ein Vorteil muss mein Wohnort im Pampa-zentrum ja mal haben!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hoi,


    Zitat

    so kleine "Quetschbeutel" mit Apfel-Erdbeer-Mus


    Die gibt es hier ebenfalls. Da brauchst nicht nach Belgien zu fahren.


    Ist wohl eine Art Quangelware für Kinder.
    Und lecker sind die auch.


    Such in der Nähe des Frucht-Tigers.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Gegen das Zerbröseln von Traubenzucker stecke ich den TZ in ein kleines Tupperschälchen mit Deckel aus Plastik. Passen natürlich nicht so gut in Hosentaschen, aber dafür trage ich auch immer eine schicke Handtasche mit mir rum, schließlich muss ich mein Diab-Zeug wie BZ-Messgerät, Teststreifen, Insulin-Pens und Tagebuch samt Stift auch irgendwo verstauen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • dextro oder jubin. ist zwar beides nicht lecker, aber darum gehts ja nicht. auch wenn ich beim jubin-futtern in der bahn schon desöfteren angeguckt worden bin nach dem motto: "isst die grad aus ihrer handcreme-tube?" :D

  • Kennt jemand von euch vielleicht Fluff. Total lecker.
    Das ist so eine klebrige, fluffige Zuckermasse. Gibts in weiß und rosa (Erdbeergeschmack). Ist aber ziemlich teuer. Gibt's aber auch von anderen Herstellern billiger.
    Ich finde das für eine Unterzuckerung zu Hause super. Für unterwegs ist das aber eher nicht geeignet.

  • Zitat von Zuckerwatte;294080

    Kennt jemand von euch vielleicht Fluff. Total lecker.
    Das ist so eine klebrige, fluffige Zuckermasse. Gibts in weiß und rosa (Erdbeergeschmack). Ist aber ziemlich teuer. Gibt's aber auch von anderen Herstellern billiger.
    Ich finde das für eine Unterzuckerung zu Hause super. Für unterwegs ist das aber eher nicht geeignet.




    Oh Fluff - voll toll! :love:
    Hab das immer bei WalMart bekommen - damals gab es den in Deutschland ja noch. dem trauere ich auch hinterher... :11weinen2:
    Seitdem hab ich das nicht mehr gekauft. Hatte das nur in weiß - schmeckt rosa nicht zu künstlich?

    Gruß, Lachfis.

  • Meist nehme ich Traubenzucker, am liebsten den von Dextro in der Sorte Kakao. Leider gibt es die nur selten. Oder ich nehm ein Knoppers, Hanuta oder Kinder Country. Habe nur oft das Problem das ich dann einen "Fress-flash" bekomme und dann unkontrolliert esse. Na wie dann der Blutzucker aussieht ist ja wohl klar. Süßigkeiten hab ich zum Glück in Tupperdosen mit 1 Be oder 2 Be, somit weiß ich hinterher wenigstens wieviel ich gegenspritzen muss.
    In einem anderen Tread hab ich gelesen das Apfelsaft gut helfen soll. Hab mir Tetra-Packs gekauft und werde es mal austesten.

    Jubin mag ich auch nicht :7no: - :7no: eklig süß. Andere Flüßßigpräperate hab ich noch nicht probiert. Obwohl ich irgendwo gesehen habe das es jetzt welche mit Mintgeschmack gibt. Das könnt vielleicht was für mich sein.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • ....Was ich bei einer Hypo nehme ist.....Kartoffelbrei....:confused:



    Wenn man die Beiträge in der Statusleiste schnell liest kommt o. g. dabei heraus...:-)


    Ich bin auch kein Freund von Jubin. Und Traubenzucker zerbröselt bei mir nicht sondern der wird unglaublich hart und trocken, mal abgesehen davon, dass mich fast 30 Jahre Diabetes auch davon kuriert haben.


    Ich bin auch ein Freund der kleinen Gummibärchen-Tütchen:6yes:

  • Dextro hasse ich, die Dinger bekommt man nicht aus der Verpackung und sind mir zu hart wenn ich es eilig habe.
    Ich tringe immer eine halbe 500ml Flasche Cola, sind 2,5 KE.
    Oder - wenn zur Hand - Lakritzschnecken. Davon futter ich aber dann meistens zuviel (lecker, lecker).

  • Daheim gibt es ein Glas Milch mit nem Löffel Dextropur.
    Unterwegs Dextro-Energy. Den habe ich immer ausgepackt in einer kleinen Dose bei mir. So muss ich nix auspacken, was im Notfall wirklich schiefgehen kann.

    LG
    Linda

  • Zu Hause trinke ich ein halbes glas Apfelsaft, Orangensaft, Fanta, Sprite oder sonstiges, da ich Traubenzucker nicht mehr sehen kann...dazu dann als "lange" be noch schoko...

    Unterwegs muss aber dann doch dextro-energy oder dixi (weiß nicht obs die in deutschland auch gibt) herhalten...

    glg

  • Wenn wir (1x1, 1x2) länger weggehen, nehme ich meinen "Notfallrucksack" mit Wasserflasche, Aldi- Waffelchen (verpackt), und natürlich Dextro. Noch eine Banane ist noch besser.
    Zuhause dürfte das ja vieleinfacher sein...

  • den guten alten Traubenzucker, Gummibärchen und Traubensaft usw. Das meiste wurde ja schon gesagt :).

    "Ich lasse mir nichts von dir befehlen!"

    "Bestell deine Pizza!"

    ZU BEFEHL!

  • Unterwegs, im Auto, oder wenn es schnell gehn muß, sind die Traubenzucker-Täfelchen immer noch das Mittel der Wahl. Ich halte sie überall vorrätig, z.B. in allen wichtigen Jackentaschen, im Auto, in der Sauna-Tasche usw. Auch am Fahrrad habe ich eine kleine Tasche mit einem BZ-Meßgerät und TZ.
    Allerdings werden die Täfelchen mit der Zeit sehr hart und man darf auch beim auspacken nicht zu "zittrig" sein, sonst wirds problematisch.
    Es gibt sie aber auch unverpackt in kleinen Schachteln, z.B. bei Netto.
    Zuhause, oder wenn es nicht so eilig ist, esse ich meist Obst. Irgendwie müssen ja auch die Vitamine zugeführt werden.
    Es darf auch mal ein leckeres Eis sein ...

  • Was mich erstaunt ist, wie viel ihr immer in Euch reinschauffelt?
    2,5 ja sogar 3 BE bei einer UZ!


    Mit 3 BE geht mein BZ um über 120 nach oben. Da kann ich ja gleich wieder korrigieren, aber ihr werdet schon eure Gründe haben. :6yes:


    Unterwegs nehme ich TZ, habe immer einzeln abgepackte Plättchen von TK-Pharma in der Tasche. 2 = 1 BE
    Zu Hause meistens Milchschnitten, oder etwas anderes leckeres, was halt gerade verfügbar ist.

  • Milchschnitte ist ne gute Idee. Wie schnell wirkt die denn so?

    Leider denk ich nur, dass sie bei mir nicht bis zur Hypo überleben würden...

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Dextro und nen Müsliriegel. Hält sich prima und ist bei mir überall verteilt.
    (Nur wenn meine Frau dann unterwegs mal Hunger bekommt...)

    Wichtig ist nicht wo man steht, sondern in welche Richtung man blickt...
    Terry Pratchett