Thomas Fuchsberger...


  • Ich lese dort:
    Darüber hinaus wird auch nicht ausgeschlossen, dass Fuchsberger unterzuckert und deshalb verwirrt war. Fuchsbergers Lebensgefährtin Cornelia Corba hält das durchaus für möglich. "Auf andere Menschen wirkt es, als wäre er total betrunken".

    Also keineswegs "Sicher"!

    Egal wie, es ist traurig das er so früh sterben musste.

  • ... sicher, 53 ist ja heute kein Alter mehr. Andererseits registrieren wir es aber nur, weil es sich hier um einen Prominenten handelt.

  • Hallo!
    Ich gucke gerade RTL Punkt 12 da kam ein Bericht über Thomas Fuchsberger.
    Diese Berichterstattung stört mich, weil da wurde gesagt, er war ein "schwerer Diabetiker". :confused:

  • Zitat

    weil da wurde gesagt, er war ein "schwerer Diabetiker".

    Haben die auch gesagt, wie "schwer" er war? ;) Im "CT" (Coburger Tageblatt) stand heute, dass man immer noch nicht weiss, was genau passiert ist und die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, es jemals zu erfahren (Polizeisprecher in Bamberg: "Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben..."). Toll, da kocht's wieder in der Gerüchteküche... :mad:

  • Es ist tragisch was mit einen Artgenossen von uns passiert ist,und jetzt mal janz ehrlich es kann jeden passieren!!!Ich hoffe das wenigstens die Krankheit mehr an die öffentlichkeit gebracht wird(Typ1) es gibt wirklich nur sehr wenige nicht erkrankte die sich damit auskennen.......Wird leider immer wider mit Typ 2 in Verbindung gebracht ,und man ist es Leid wider alles von vorne zu erklären

  • Zitat von sonrisa;311674

    Finds auch blöd, wenn die Medien wild spekulieren, aber in diesem Fall habe ich im Fernsehen ein Interview der Lebensgefährtin von Thomas Fuchsberger gesehen, wo sie sagt, sie glaube, er habe ein Hypo gehabt.


    Aha, das wusste ich nicht, danke für die Info. Das heizt aber auch die Gerüchteküche an... :rolleyes: Das einzig Gute an der Berichterstattung ist, dass Menschen erfahren, dass der DM von außen gesteuert werden muss.


    KiM, finde ich übel, was deine Kollegin dir vorwirft. Anscheinend hat sie ein persönliches Problem mit dir.


    Yvonne, ich habe Respekt vor Menschen mit DM, die einen Beruf wie du ausüben, gut, dass die Stationsleitung hinter dir steht.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Das ein berühmter Diabetiker tot ist muß man akzeptieren .


    Ich würde mir auf das was die Sensations-und Blutpresse wie Bildzeitung oder RTL sowie zahlreiche andere Lügenbarone schreiben kein Urteil erlauben .


    Ich kann mir vorstellen das der genaue Ablauf nie aufgeklärt wird . :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Es ist traurig, was passiert ist. Und ganz bestimmt hart für seine Eltern den einzigen Sohn zu verlieren genauso ist der Verlust für seine Freundin sehr groß.


    Wieso wird hier so vehement bestritten, dass ein Mensch in einer Hypo sich manchmal nicht mehr selbst helfen kann?


    Das ist doch die Definition einer schweren Hypoglykämie. Und ich glaube jeder Typ1, der bereits in jungen Jahren mit dieser Krankheit konfrontiert wurde, hat mindestens einmal im Leben eine schwere Hypo mit Fremdhilfe überstanden.


    Was die Öffentlichkeit dann daraus macht, ist wieder eine andere Sache. Und strenggenommen hat das seine Berechtigung, wenn dazu Fragen aufkommen, gerade wenn man in Berufen arbeitet, in denen man für andere Menschen verantwortlich ist.


    Ein gut informierter und verantwortungsvoller Diabetiker wird sich ohnehin eigene Gedanken dazu machen und für sich Antworten finden. Lösungen können dann kommuniziert werden.


    Ein Restrisiko bleibt immer und je nach eigenem Verhalten kann es größer sein oder minimal gehalten werden.


    Was Herrn Fuchsberger passierte, ist tragisch und nicht vorhersehbar gewesen. So wie niemand damit rechnet plötzlich am Herzinfarkt oder Schlaganfall zu sterben.

    Easy come, easy go.

  • Hey Sera, weisst du etwas, was wir nicht wissen? Was weisst du denn? Sicher, wie wir, nichts! Und wer hat denn vehement bestritten, dass man sich in einer Hypo u.U. nicht mehr selbst helfen kann? Bisher ist nur eines sicher bekannt: T. Fuchsberger ist tot, da er in einem Bach ertrank - warum, weshalb, weswegen...unbekannt und das er tot ist, ist traurig (nicht mehr und nicht weniger!)

  • Zitat


    Bisher ist nur eines sicher bekannt: T. Fuchsberger ist tot, da er in einem Bach ertrank - warum, weshalb, weswegen...unbekannt und das er tot ist, ist traurig (nicht mehr und nicht weniger!)



    Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt einige Details, die mich als Diabetikerin eindeutig dazu verleiten, den Diabetes als Ursache des Todesfalls zu sehen. Auch wenn die Medien rätseln.
    Vor allem das Interview mit Cornelia Corba läßt mich entsprechende Schlüsse ziehen. Er war bei Hypos verwirrt, brauchte immer wieder fremde Hilfe, sogar mit Glucagon-Spritze. Er war vermutlich auch vor dem Unfall verwirrt, denn Augenzeugen haben bestätigt, dass er den Eingang des Hotels nicht gefunden hat. Auch das Handy war nicht mit ihm ins Wasser gefallen, sondern er hat es vorher auf einer nahegelegenen Parkbank abgelegt. Was passiert, wenn man sich in einer Hypo nicht mehr selbst helfen kann und keine Fremdhilfe verfügbar ist? Man törkelt umher und wird bewußtlos.
    Auch wenn mir der Name Thomas Fuchsberger bis dato kein Begriff war, tut mir das Unglück unendlich leid.

  • Sorry wenn ich nun doch meinen Senf dazugeben muss, auch wenn ich oben geschrieben habe, ich möchte nicht mehr dazu sagen.


    Zitat von Paulinchen;312692

    Es gibt einige Details, die mich als Diabetikerin eindeutig dazu verleiten, den Diabetes als Ursache des Todesfalls zu sehen. Auch wenn die Medien rätseln.
    Vor allem das Interview mit Cornelia Corba läßt mich entsprechende Schlüsse ziehen. Er war bei Hypos verwirrt, brauchte immer wieder fremde Hilfe, sogar mit Glucagon-Spritze.


    Das ist für mich kein Beweis. Sie war nicht dabei und auch als Diabetiker kann man in einen Bach stürzen und ertrinken ohne dass eine Hypo vorausgegangen ist. Es trifft so ziemlich auf jeden Diabetiker zu, dass er bei einer schweren Hypo verwirrt ist und Fremdhilfe benötigt.

    Zitat von Paulinchen;312692

    Er war vermutlich auch vor dem Unfall verwirrt, denn Augenzeugen haben bestätigt, dass er den Eingang des Hotels nicht gefunden hat.


    Ist ebenfalls kein Beweis. Er war in einer fremden Stadt und wenn er so einen Orientierungssinn hatte wie ich, dann kann ich mir gut vorstellen dass er den Eingang einfach nicht gefunden hat.

    Zitat von Paulinchen;312692

    Auch das Handy war nicht mit ihm ins Wasser gefallen, sondern er hat es vorher auf einer nahegelegenen Parkbank abgelegt. Was passiert, wenn man sich in einer Hypo nicht mehr selbst helfen kann und keine Fremdhilfe verfügbar ist? Man törkelt umher und wird bewußtlos.


    Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Gerade wenn man bewußtlos wird, legt man vorher nicht erst noch sein Handy ab, oder?

    Zitat von Paulinchen;312692

    Auch wenn mir der Name Thomas Fuchsberger bis dato kein Begriff war, tut mir das Unglück unendlich leid.


    Mir auch, aber diese Spekulationen nerven mich, vor allem von Medienvertretern, die es vorher einen Dreck interessiert hat, was Diabetes bedeutet. (mein Ärger ist also nicht gegen Dich gerichtet!)
    Und diese Spekulationen sollten wir, die mehr Ahnung haben sollten, nicht auch noch schüren.


    Fakt ist: er ist in einem Bach ertrunken und es hat wahrscheinlich niemand beobachtet. Alles andere ist Spekulation.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Manche hier scheinen ein echtes Problem damit zu haben, dass so etwas einem auch als super eingestelltem Diabetiker passieren kann.


    Auch sagt seine Freundin ganz klar, dass er wegen einer Hypo verstorben ist. (Bunte) Gut, sie war nicht dabei, aber seid doch mal ehrlich:
    wie wahrscheinlich ist es, dass ein Diabetiker eine Hypo bekommt und verwirrt ist?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;312739

    Manche hier scheinen ein echtes Problem damit zu haben, dass so etwas einem auch als super eingestelltem Diabetiker passieren kann.


    Auch sagt seine Freundin ganz klar, dass er wegen einer Hypo verstorben ist. (Bunte) Gut, sie war nicht dabei, aber seid doch mal ehrlich:
    wie wahrscheinlich ist es, dass ein Diabetiker eine Hypo bekommt und verwirrt ist?


    Ich glaube nicht, dass es in den meisten Beiträgen darum geht, dass man nicht akzeptieren will, dass man als Diabetiker in einer schweren Hypo ertrinken kann, sondern darum, dass so viel spekuliert wird und teilweise schon fast als Fakten dargestellt wird, dass er wegen einer Hypo gestorben ist! Man weiß doch wirklich überhaupt nichts! Klar ist es möglich, aber es ist auch möglich, dass es eine andere Ursache hatte!


    Na ja und ob die Bunte eine zuverlässige Quelle ist, wage ich auch mal zu bezweifeln! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich jedenfalls lerne aus der Geschichte nur eins:
    Sei als Diabetiker immer und überall auf eine Unterzuckerung vorbereitet, denn im Ernstfall hilft dir keiner - nicht mal, wenn du prominent bist.

  • Zitat von ClaudiaR;312739

    Auch sagt seine Freundin ganz klar, dass er wegen einer Hypo verstorben ist.
    Gut, sie war nicht dabei, aber seid doch mal ehrlich:
    wie wahrscheinlich ist es, dass ein Diabetiker eine Hypo bekommt und verwirrt ist


    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber auf die Aussage seiner Freundin würde ich nicht viel geben. Sie mag ihn am besten gekannt haben, sie wird aber auch am ängstlichsten gewesen sein, dass ihm wegen einer Hypo mal was passiert.


    Ich frage mich nämlich auch, ob jemand, der schon sehr lange Diabetes hat, anscheinend öfter mal eine Unterzuckerung erlebt und sonst nie allein ist, bei einer Reise allein nicht erst recht alles unternimmt, um eine Hypo zu vermeiden?


    Die Antwort werden wir nie erfahren, aber ich hüte mich, hier über Wahrscheinlichkeiten zu spekulieren. Mich stört es, dass die Medien so berichten, als wäre eine Unterzuckerung der wahrscheinlichste Grund gewesen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Von Spekulationen lebt die Regenbogenpresse, sonst könnte man nicht jahre- oder jahrzehntelang von allen möglichen sogenannten Prominenten berichten, die eigentlich nichts beeindruckendes erlebt oder geleistet haben.
    Bei Menschen (egal ob prominent oder nicht), die mich nachhaltig beeindrucken ist es völlig egal ob überhaupt oder was die Presse schreibt.

    Es ist wie es ist

  • Herr Fuchsberger hat seit jahrzehnten seinen DM. Lt.der "Regenbogenpresse" bzw. eigener Aussagen vor Jahren im TV wolte er keine Insulinpumpe. Somit müßte, wenn ich keinen gedanklichen Fehler habe, die Einstellung sehr straff gewesen sein und somit sind Hypo´s nicht mehr zu vermeiden.

    P.S.: Viele Mitglieder des IC´s haben eben deswegen eine Pumpe, um die schweren Hypo´s zuminimieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß diese schweren Hypo´s an die psychische und körperliche Substanz gehen und obwohl ich die Entscheidung gegen eine Pumpe nicht verstehen kann, muß ich sie respektieren...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Woran er letztendlich gestorben ist, werden wir wohl nie erfahren.
    Allerdings ist bei der Obduktion nichts anderes (Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä.) gefunden worden (hab ich gelesen). Daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß er eine Hypo hatte, zumal seine langjährige Freundin berichtet, daß er häufig Fremdhilfe brauchte und oft verwirrt war.
    Ob es so war oder nicht, wissen wir nicht, aber das sowas passieren könnte, finde ich schon ein wenig unheimlich. Ich bin auch schonmal völlig verwirrt duch die Straßen geirrt (zum Glück ist dies 25 Jahre her und seitdem nie wieder passiert) und weiß nicht mehr, wie ich z.B. die Straßen überquert habe.
    Finde es also völlig logisch, daß wir uns deswegen hierüber Gedanken machen.

    Was mich natürlich genauso aufregt sind die Presseberichte, die jetzt von einem schweren Diabetes schreiben und von "tödliche Gefahr durch Insulin".
    Da schreiben dann wieder irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben.

  • Zitat von sonrisa;312836

    Woran er letztendlich gestorben ist, werden wir wohl nie erfahren.
    Allerdings ist bei der Obduktion nichts anderes (Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä.) gefunden worden (hab ich gelesen). Daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß er eine Hypo hatte, zumal seine langjährige Freundin berichtet, daß er häufig Fremdhilfe brauchte und oft verwirrt war.
    Ob es so war oder nicht, wissen wir nicht, aber das sowas passieren könnte, finde ich schon ein wenig unheimlich. Ich bin auch schonmal völlig verwirrt duch die Straßen geirrt (zum Glück ist dies 25 Jahre her und seitdem nie wieder passiert) und weiß nicht mehr, wie ich z.B. die Straßen überquert habe.
    Finde es also völlig logisch, daß wir uns deswegen hierüber Gedanken machen.


    Wenn ich anfange mir darüber Gedanken zu machen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass es auch passiert (selbstsuggestion).
    Ich merke es daran, dass ich erst zu zittern anfange wenn ich weiß das ich eine Hypo habe.
    Also lasse ich es lieber ;)
    Deshalb hatte ich auch schon nach einem halben Jahr das "Diabetes Journal" abbestellt.
    Diese Horrorgeschichten waren mir zuwieder. Ich bin Raucher und Diabetiker. Ich trinke gerne mal ein (oder auch mehr) Bier.
    Ich wohne an der B73 und atme Dieseldämpfe.
    Ich habe einen stressigen Job.
    Alles Faktoren um nicht gerade Uralt zu werden.
    ABER:
    Es sterben Nichtraucher an Lungenkrebs (kommt mir nicht mit passiv rauchen).
    Anti Alkoholiker sterben im Straßenverkehr und Sportler mit einem ruhigen Job bekommen auch Herzinfarkte.
    Man kann auch auf dem Fußweg überfahren werden...
    Darum Lebe ich jeden Tag - so wie er kommt!

    Zitat


    Was mich natürlich genauso aufregt sind die Presseberichte, die jetzt von einem schweren Diabetes schreiben und von "tödliche Gefahr durch Insulin".
    Da schreiben dann wieder irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben.


    Jo, das sehe ich genauso. Schon nervig wenn Arbeitskollegen auf einmal meinen ich sei eine Gefahr - obwohl es noch nie vorgekommen ist.

  • Zitat von LoMo1970;312907

    Wenn ich anfange mir darüber Gedanken zu machen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass es auch passiert (selbstsuggestion).



    Bei mir ist das anders: Ich mache mir Gedanken und beschließe dann, dass mir sowas nicht passiert! :D

    Und ich genieße jeden Tag.