Frühjahr 2012 Babies

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!


    Am besten gefällt mir, dass du eine natürliche Geburt hattest.
    Der Name ist super, wir sind auch noch auf der Suche nach einen eher seltenen Namen.

  • Danke Euch allen für die lieben Glückwünsche...


    Ja, den Namen hatte ich in einem einfachen Vornamenbuch gelesen und war gleich begeistert! Mein Freund musste erst etwas "überzeugt" werden - eben weil man den Namen ja auch nicht kennt (ich jedenfalls nicht). Aber er fand dann auch, je öfter er ihn gesagt hat, dass er doch so schön klangvoll ist.


    Er ist lateinischen Ursprungs und kommt eigentlich von "Cornelius". Portugiesisch, spanisch, italienisch ist alles mit angegeben.


    Leider war es keine natürliche Geburt... :11weinen2: Er hat sich zwar von allein auf den Weg gemacht, aber im Kreißsaal waren die Ärztin und die Hebammen auch etwas erschrocken über die Häufigkeit meiner Wehen bzw. dass sie soooo extrem schnell hintereinander kamen. Von daher haben sie mir mehrfach (als dann die anderen Wehenhemmer usw. nicht wirklich halfen) eine PDA ans Herz gelegt, die dann auch irgendwann gelegt wurde.


    Nach ca. 9 Stunden Wehen (und das wirklich teilweise OHNE Pause/Abstand) sollte ich dann mal mit dem Pressen anfangen, weil der Kleine wohl nicht richtig ins Becken reinrutschte. Aber auch dabei fand er den Weg nicht recht (die Ärztin sagte mir im Nachhinein, dass mein Becken wohl eine gewisse "Kurve" macht, die der kleine nicht gekriegt hat), so dass er immer wieder hoch rutschte.


    Als dann die Herztöne des Kleinen abflachten, sagten sie mir, es würde auf einen Notkaiserschnitt hinauslaufen... :11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Das war also alles schon recht heftig, denn auch als wir den ersten Schrei von ihm gehört haben, waren wir natürlich sehr ergriffen und soooo froh - aber es dauerte dann noch etwas, bis sie ihn uns zeigten.


    Ich war dann erstmal zwei volle Tage wie "ans Bett gefesselt", konnte den Kleinen nicht von mir aus hochnehmen, musste für jedes bisschen nach den Schwestern klingeln. Dennoch war ich glücklich, denn ich hatte den Kleinen die ganze Zeit bei mir. Er lag fast ausschließlich auf oder neben mir, oder mein Freund hatte ihn bei sich auf dem Bauch liegen!!!


    Nun ja - es konnte ja nicht alles so perfekt sein... Und letzten Endes zählt ja auch nur, dass es Nelio gut geht, er gesund ist und wir ihn jetzt bei uns haben.


    BZ-mäßig war ich übrigens die ganze Zeit über zwischen 84-117 während der Wehen. Im OP haben wir nach dem Kaiserschnitt sofort die Vor-**-BR eingestellt. Mittlerweile bin ich bei 80% davon angelangt. Unterzuckere dennoch ständig durchs Stillen!


    Der Kleine hatte nach der Geburt Werte zwischen 67 und 86 - von daher: auch alles gut!!! :love:


    So, ich muss wieder "ran an den Burschen" - bzw. er an mich... :D


    Ganz liebe Grüße von uns! Und allen anderen, die jetzt im Frühjahr entbinden: alles alles Liebe & Gute!!!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hurra der kleine Nelio ist da!!!!!!!!!!Fühlt Euch ganz doll gedrückt!!!!!Freu mich mit Euch!!!Genießt die Kennlern- und Kuschelzeit!!!!Hat doch ein klasse Geburtsgewicht.....hat mich mein gefühl mit dem 10. doch nicht getäuscht, nachdem du am Freitag den 9. das letzte Mal hier geschrieben hast.....Bin froh das es Euch gut geht und beide gesund und munter sind!!!!
    So wie du deine Geburt beschreibst höre ich es zur Zeit bei uns im Bekanntenkreis echt häüfig....


    Ganz lieben Gruss:-)

  • Ich freu mich für dich, herzlichen Glückwunsch! Hab mir auch gleich das Bild angeschaut, sooooo herzig :).


    Der Name ist auch sehr schön, habt ihr gut gemacht :D. Wenn man sich allerdings ein paar Namen der anderen Babies auf der Seite so anschaut....naja :rolleyes:.


    Viel Spaß euch dreien nun zu Hause! :)

  • Herzlichen Glueckwunsch auch von mir zu Eurem neuen kleinen Berliner.
    Da hast Du ja allerhand mitgemacht. Meine Mutter sagte immer als ich schwanger war, egal wie schwer die Geburt ist, wenn Du Dein Baby im Arm hast, dann ist alles vergessen. Sie hatte Recht, bei mir zumindestens.Ich habe das Baby
    leider nicht sehen koennen, denn die Beschreibung im Google ist in griechisch und da gibt es keine Bildergalerie. Vielleicht kannst Du spaeter noch mal ein
    Bild vom Sohnematz hier ins Forum reinsetzen, so wie haku? Ich bin ziemlich
    sicher, dass sich noch einige mehr als nur ich darueber sehr frewuewn wuerden.
    Alles Gute Euch dreien und geniesst die Kennenlernzeit.

  • Zitat von Wildrose;398119

    Puh.... da bin ich ja froh, das Du Dich gemeldet hast... wir waren sooo neugierig hier!


    Das kann man wohl sagen, puh war das spannend. Noch länger und wir hättet jemand vom Forum hinschicken müssen, um Pippi zu suchen. :D


    Herzlichen Glückwunsch Pippi. Nelio hat sich eine ganz tolle Mama ausgesucht. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Alles, alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.:)
    Bin erst seit Kurzem dabei und habe im Nachhinein mitgefiebert.
    Bin froh dass alles gut gelaufen ist.
    Lg Stella

  • Liebe Pippi, ich kann mich erst heute melden, da ich im Krankenhaus war. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!! Habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit :love: All Deine Mühen, die ganze Disziplin... großartig, dass es sich so ausgezahlt hat!

  • Liebe Pippilotta,
    auch von mir alles alles gute :) Der kleine ist wirklich goldig, da wird einem gleich ganz warm ums Herz :love:


    Kosmonova: Für dich sind morgen die Daumen ganz feste gedrückt :)

  • Kurzes Update zu mir: Am Do zur Routineuntersuchung beim Gyn. Dem gefielen meine heftigen Wassereinlagerungen/Ödeme gar nicht (4kg in einer Woche :11weinen2:). Der Kleinen gings aber super. Sie wird derzeit (bin 37. SW) auf 2700-2900g geschätzt. Versorgung top, allet schicki. Aber der Blutdruck von Mama, der noch nie niedrig war, geht nun durch die Decke. Beim Gyn wurden 180:100 gemessen. Fazit:sofortige Einweisung in die Klinik zur Einleitung. Hab geheult wie ein Schloßhund. Dort fand man dann auch noch Protein im Urin, Gestose also perfekt :11weinen2:
    Nichtsdestotrotz waren die etwas geschmeidiger. Werde mit Methyldopa behandelt. Das 24-h-Blutdruckmessen war ok. Werte hoch, aber NOCH im Normbereich. Deshalb und weil ich keine Beschwerden hab, durfte ich nochmal raus. Engmaschige Überwachung beim Gyn ist Pflicht (mind. 2x die woche auch CTG), ebenso Medis weiternehmen. Sollte der RR nochmals ansteigen, muß ich definitiv in die Klinik und die Kleine wird geholt.
    Mich ärgert das alles furchtbar... Zucker ist top und nun das.

  • Hallo Ihr lieben!
    Ersteinmal herzlichen glückwunsch Pippilotta zu deinem Nachwuchs!
    Ich hab mich gerade eben erst hier angemeldet und will mich mal kurz vorstellen!
    Ich bin 30Jahre alt und hab seit meinem 4Lebensjahr einen Typ 1 Diabetes.
    Bisher keinerlei Folgeerkrankungen zum Glück!
    ich spritze seit Jahren klassisch mit ITC.
    Ich arbeite als Krankenschwester im 3-Schicht Betrieb auf ner Intensivstation und liebe meinen Beruf! :D

    Am 29.8.10 kam meine erste Tochter Hannah zur Welt,bei ihr verlief meine ** total unauffällig,die Oberärztin im Kh beschloß sie allerdings bei 37+1ssw zu hohlen,da sie sie im US auf knappe 4kg bereits geschätzt hatte.
    Da ich keinen Kaiserschnitt wollte,wurde eingeleitet.
    Letztendlich ging alles trotz der frühen Woche gut vorran,und gegen19Uhr war der MUMU schon bei 5cm,die Wehen allerdings sehr sehr heftig und wie beschrieben ohne Pause,so dass ich auch eine PDA legen ließ.
    Kurz danach ging es meiner Maus auf einmal schlecht und es kam auch zu einer Notsectio,da sich die Placenta durch die Einleiterei zu früh gelöst hatte und Hannah nicht mehr versorgt wurde...
    Für mich eine sehr schreckliche Situation da ich enorme Angst um mein Kind und um mich hatte,da es ja eine akute Blutung im Baucraum war.
    Letztendlich ist alles gut gegangen,und meine Maus kam mit 3200Gr auf die Welt,und man hätte sich das alles sparen können:7no:
    Heute ist sie ein kleiner temperamentvoller Sonnenschein von bald 2Jahren:love:

    Im Moment bin ich bei 37+4ssw mit einem zugegeben etwas ungeplantem Geschwisterchen...
    Bisher ist alles wieder problemlos verlaufen,aktuell waren am Do die Gewichtsschätzungen bei 3000Gr.
    Morgen muß ich wieder ins KH zur Oberärztin,die wieder eher holen will...einleiten kommt für uns nach diesem Erlebnis definitiv nicht mehr in Frage,allerdings hab ich auch einen heiden Respekt vor einem erneuten Kaiserschnitt,und weiß noch nicht so genau warum er dann jetzt schon raus soll,wenn eben alles ok ist...
    Muttermund ist fingerdurchläßig,so dass ich immer hoffe es würde evtl die Tage von alleine losgehen,aber das weiß man halt leider nicht....
    Oh man,ich weiß echt nicht wie ich entscheiden soll,Kaiserschnitt schon kommende Woche oder noch warten,wenn auch wohl auf eigene Verantwortung...


    LG
    engenlchen

  • @ Pippilotts: Sehr süßes Foto in der Babygalerie! Na dann seid ihr ja wohlbehalten zu hause angekommen. Wünsche euch eine schöne Zeit und hoffe, es klappt alles!


    @ Zuckerpüppi: Oh nein, auch das noch. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und die Kleine nicht früher geholt werden muss. Aber du bist inzwischen ja zum Glück so weit, dass sie schon aus dem Frühgeburtsbereich raus ist. Alles Gute!


    @ Kosmonova: Wünsche dir für morgen alles alles Gute! Jetzt bist du auch bald Mama! Wie schön!


    @ Engelchen: Es ist ja immer die große Frage, warum bei Diabetikerinnen eingeleitet werden muss. Vor allem, wenn die Einstellung gut ist und das Baby wohl auf. Die Ärzte wollen halt kein Risiko eingehen. Ich habe den Eindruck, dass die moderateren Ärzte die Geburt am Termin und die konservativeren oder vielleicht älteren/nicht auf dem neuesten Stand stehenden Ärzte dies schon 2 Wochen vorher machen. Ich finde es immer schwer sich gegen den Rat eines Arztes zu stellen, weil man ihm ja eigentlich vertrauen muss. Immerhin gibt man ja die Geburt und damit auch das Leben des Kindes in seine Hände.
    Gibt es noch eine andere Klinik oder einen anderen Arzt bei dem du dir eine Zweitmeinung einholen kannst? Ohne vernünftige Begründung gibt es ja keinen Grund für die frühe Einleitung/Kaiserschnitt. Frag den Arzt nochmal nach dem Grund. Alles Gute!


    Bei mir gibt es nichts neues. Ich warte! Je näher der Termin rückt, desto fitter werde ich (abgesehen von den üblichen Zimperlein, wie nicht mehr vernünftig sitzen können usw.). :6yes:Ich mache lange Spaziergänge, fahre wieder Fahrrad (das hatte ich monatelang nicht getan) und trinke Hexengebräue (Eisenkraut Ingwer, Zimt und Nelken). Aber es tut sich einfach gar nichts. Am Freitag muss ich zur Einleitung, wenn er sich bis dahin nicht doch von alleine noch auf den Weg macht. Ich hätte noch die Theorie, dass es einfach ein Widder ist und er somit nicht vor Mittwoch kommen kann. :)
    Drückt mir die Daumen.


    Juno (39+2)

  • Alle erdenklich Gute von ganzem Herzen für die kleine Familie. Unendlich viele Glückliche Stunden, aber auch einige Schlaflose Nächte gewünscht (muss einfach sein ).
    Netten Gruss Tini

  • Hallo,
    auch von mir einen RIESIGEN Glückwunsch!!!!!!!
    Ich hätte es fast überlesen!
    Liebe Grüße
    Dorfkind78

  • [LEFT]Ich wünsch euch natürlich auch eine ganz ganz tolle zeit....
    ich bin ja schon fast ein wenig neidisch...

    jessi[/LEFT]

  • Engelchen: ich würde da auf meinen "Bauch" hören und das nicht nur machen lassen, weil die Ärzte das wollen!
    Versuche zwischen Kopf und Gefühl zu unterscheiden. Ohne vernünftigen Grund, würde ich auf jeden Fall warten!


    Wenn Dein Mumu aber schon etwas offen ist, hast Du doch gute Chancen mit diversen Mittelchen das ganze zu fördern:


    - Brustwarzen zupfen
    - Zimt/ Nelken (ich habe in meiner letzten ** von der Klinik Nelkenöl mitbekommen, welches ich mit einem Tampon einführen sollte)
    - Sex (das Ejakulat enthält ähnliche Substanzen wie das Gel zum Einleiten, ist aber sanfter)
    - Wehencoctail


    Bei mir hatte allerdings all das nix gebracht, weil mein Munu bombenfest war...

  • Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, Pippilotta, zu deinem süßen Goldschatz :love:!!!
    Den habt ihr wirklich toll hingekriegt;).
    Ich freu' mich immer ganz unglaublich über so kleine, zarte Wesen:love:

    Genieße diese erste, ganz besondere Zeit mit deinem Baby, es geht viiiel zu schnell vorbei!

    Allen anderen Schwangeren unter euch drücke ich beide Daumen, daß alles gut geht :6yes: !!!

    Grüße von Marion

  • Danke, danke, danke für Eure Glückwünsche!!! :):):)


    Zitat von Jutta-Z;398231

    Vielleicht kannst Du spaeter noch mal ein
    Bild vom Sohnematz hier ins Forum reinsetzen, so wie haku? Ich bin ziemlich
    sicher, dass sich noch einige mehr als nur ich darueber sehr frewuewn wuerden.


    Unter Forenbabys hab ich noch mal ein Foto vom Wonneproppen eingestellt... :9engel_3:


    Engelchen: Du Arme - das Thema Einleitung ging und geht mir ehrlich gesagt bei DMlerinnen ganz schön auf den S... Es ist sowieso alles etwas umstritten, wie Juno schon sagt! Und dann auch noch die werdende Mutter soooo verrückt zu machen mit wesentlich vorm Termin einzuleiten, wirklich falschen Gewichtsschätzungen (Du bist das beste Beispiel) usw. - das geht gar nicht, finde ich.


    Ich würde auch noch mal zu einem anderen Arzt/in eine andere Klinik gehen und das Ganze gegenchecken lassen. Eine zweite Meinung kann Dir sicher helfen!!! Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass sich Dein Kleines vielleicht doch auch schon jetzt bald von allein auf den Weg macht!


    Kosmonova: für morgen noch mal alles Liebe, viel Glück und einen tollen, gesunden und guten Start ins Leben für Dein Baby! Wir freuen uns auf baldige Nachricht von Dir!!! :6yes:


    Juno: Ich drücke fest die Daumen, dass es auch bei Dir jetzt die Tage losgeht und am Freitag nicht mehr eingeleitet werden muss. Ansonsten weißt Du ja, dass Du gut aufgehoben sein wirst! :6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;398557


    Unter Forenbabys hab ich noch mal ein Foto vom Wonneproppen eingestellt... :9engel_3:



    Wow, Pippi....supersüss, hab ihn mir grad mal angeschaut...:love:
    Glückwunsch!!!!!!!