Frühjahr 2012 Babies

  • frischer hba1c wert 5,8 - worüber ich mich sehr freue. kaum uz und kaum über 160 mg/dl, alles stabil :p


    gestern ultraschall mit 2580 g und 48 cm in der 36. ssw. jippi.


    wenn jetzt noch die ganzen ämter mitspielen würden - grrrr- arbeitsvertrag eine woche vor mutterschutz ausgelaufen, da befristet. leider gibt es noch urlaubsentgeld weil ja beschäftigungsverbot und kein urlaub genommen. daher zahlt das arbeitsamt für die woche nicht. dann zahlt aber leider auch die krankenkasse kein mutterschaftsgeld und! ich bin nicht versichert und soll mit kostenpflichtig selbst versichern... das gilt dann auch für die elternzeit, da ja vorher auch nicht krankenversichert! heute 5 h telefoniert, letztendlich persönlich hingefahren zur kk. alle bedauern diese ungerechtigkeit ganz furchtbar - aber ist halt so!!! bin genervt! kennt das jemand?

  • Hallo Ihr Lieben, Paula ist da :)!
    Leider leider lief es nicht wie erhofft :11weinen2: Kurz gefasst: hatte ich Ostersamstag plötzlich heftigste Schmerzen, die gar nicht mehr aufhörten. Deshalb dachte ich zunächst nicht an Wehen. Innerhalb von 2 Stunden wurde es so schlimm, dass ich mich nicht mal mehr selber anziehen konnte, so dass wir in die Klinik sind. Tja, tatsächlich hatte ich von jetzt auf gleich Eröffnungswehen ohne Pause :eek: Der Mumu ging innerhalb von 1,5h auf 7 cm :eek: Das PDA-Team konnte 2h lang nicht kommen, da sie in nem OP waren. Dann war der Mumu voll eröffnet und der Arzt sagte: ich seh das Köpfchen mit den blonden Haaren! Dann kam plötzlcih das Anästhesie-Team und es hieß, die PDA soll gelegt werden. Ich hatte vorher Lachgas bekommen und stand ziemlich neben mir, fragte aber noch, ob das nötig wäre, die Kleine war ja fast draußen. Tja: es gab Wehenhemmer und die PDA. Dann wurde das CTG auffällig, es wurde Blut aus dem Köpfchen entnommen und es hieß, sie sei enorm gestresst und die Sauerstoffsättigung sei schlecht. Saugglocke sei nicht nötig, ich müßte sofort einen Not-KS unter Vollnarkose bekommen. Danbn rannten sie mit mir: in voller Montur miit BH, Shirt etc in den OP und ich hörte nur noch: wir müssen sofort anfangen, wir können nicht auf die Narkose warten.


    Mein Mann wurde links liegen gelassen, irgendwann rannten sie mit Paula an ihm vorbei. Sie kam für 24h auf Kinderintensiv, mich ließ man erstmal ne Stunde allein im Kreißsaal. Auf der Kinderintensiv erfuhr mein Mann dann, dass sie auffällige Blutwerte wg des Stresses hatte und die Atmung anfangs schwierig war. Es hat sich jedoch alles wieder stabilisiert.


    Ich fands furchtbar, mein Kind erst 5 Stunden nach der Entbindung zu sehn. Sie wurde dort auch mit Pre gefüttert :11weinen2: Deshalb war dannach natürlich das Stillen etwas schwierig, ich hatte einen Milchstau, aber seit wir aus der Klinik raus sind, gehts uns allen besser.


    Ich bin noch nicht richtig auf dem Damm, hab ca 1,5l Blut verloren und mein Eisenwert ist bei ca 6,5. Das wird alles noch dauern...Wenigstens sind mittlerweile die Schmerzen besser.


    Ich hätte gern von einer schönen, natürlichen Geburt berichtet.... Aber das Wichtigste jetzt ist, dass es Paula gut geht.


    Sie war bei Geburt am 8.4 um 4.39 Uhr 53cm groß und 3530g schwer. Zuckertechnisch war bei ihr alles gut.
    Unter der Geburt haben die Ärzte ziemlich Mist mit meinem Zucker gebaut und mein Mann - ich konnte meist nur ein paar Worte sagen - hat mit den Ärzten diskutiert. Hat leider nix gebracht.
    Aber: der Zucker ist jetzt tatsächlich völlig nebensächlich. Ich mag und kann mich zur Zeit nicht so richtig drum kümmern. Die 10 Monate haben aber auch erstmal gereicht :p

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch...
    Schade für das etwas turbulente Geburtserlebnis, aber hauptsache es geht euch dreien gut!

    ich bin ja soo neidisch... will auch endlich meine kleine sehen... und spüren..

    bin jetzt 31+6 und HbA1c von 5,4 / heute beim FA: ich soll liegen und mich schonen, alles schon ziemlich weich und Wassereinlagerungen in den Schamlippen, das erhöht wohl den Druck nach unten.
    Gewicht +14 wie schaut es da bei euch aus?

    ganz, ganz liebe Grüße zum bevorstehenden Wochenende...

    Jessi

  • Hallo Zuckerpüppi


    Alles Liebe für Euch drei, witzig ich hatte sogar auf Paula getippt beim Anschauen der Fotos, da es nicht soviel Mädchen waren. Du Arme, was die Ärzte immer mit einem anstellen, ich Frage mich nur wozu Wehenhemmer und die PDA? Wenn der MuMu offen ist dauert es doch nicht lange!
    Bei mir war es ähnlich MuMu ging innerhalb von 2 Stunden komplett auf, hatte Wehen ohne Pause, dann kam 45 Minuten höllische Schmerzen und dann war sie nach 30 Minuten da, ich wurde aber eingeleitet.
    Konnte meine Maus auch erst nach 3 Stunden sehen, da sie 10 Minuten nach der Geburt ins Diabeteszentrum kam, kann dich voll verstehen, wie schlimm es für dich war, wenn man sie nicht im Arm halten kann. Sie hat auch Pre Nahrung bekommen, hat dann aber trotzdem mit dem Stillen super geklappt. So und jetzt will ich nicht soviel labern,
    Eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit, es vergeht so schnell.

  • Liebe Zuckerpüppi,


    meine Güte - da hast Du ja ganz schön was hinter Dir. Du Arme! Aber sei froh, dass es Deiner Paula gut geht. Ich finde, dann "vergisst" man auch schnell, was man bei der Geburt erlebt hat.


    Herzlichen Glückwünsch erstmal auch von mir zum kleinen Sonnenschein! Genieß die erste Zeit - sie ist sooooo schön (wenn auch anstrengend... :rolleyes:)!


    Liebe Grüße
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell erholst . Bei mir war es ähnlich und ich kann mir ungefähr vorstellen wie es Dir jetzt geht. Ich hoffe ihr habt eine schöne Kuschel - und Stillzeit.
    Ganz liebe Grüße Conny

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Hallo Zuckerpüppi, alles Gute zur Geburt Eurer Tochter Paula!!!!Freuen uns mit Euch!!!Erholt euch gut und genießt die Zeit!!!Ganz lieben Gruss!!!!

  • Ich wünsche Euch auch alles Gute, auch wenn der Start etwas holprig war. Hauptsache der Kleinen und Dir geht es jetzt gut.
    Dass der BZ nun in den Hintergrund rückt ist wohl "normal"...
    Genießt die Kennenlernzeit!


    Wo kann man denn ein Foto betrachten??? (Neugier!)


    Liebe Grüße


    alex mit Bumperchen

  • Hallo Zuckerpüppi,


    schön, dass deine Kleine nun da ist. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Paula! Schöner Name. Das war ja alles andere als der gewünschte Start.
    Warum sie dir noch eine PDA gegeben haben finde ich völlig unverständlich. Ich dachte immer, dass man bei 8 cm keine mehr gibt. Bei mir war der Muttermund bei 8 cm als die PDA gelegt war und deshalb konnte sie nicht mehr richtig wirken. Das das ganze bei dir zu einem NotKaiserschnitt führt ist unglaublich.
    Hoffe ihr erholt euch gut und du genießt die wunderschöne Zeit, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend ist!


    Alles Gute!
    Juno

  • Auch von mir herzlichste Glückwünsche!


    Anscheinend müssen doch einige von uns so etwas durchmachen. Mir hatten Sie damals auch meinen kleinen Sohn abgenommen mit der Begründung: "Sie müssen sich ausruhen!" Ich habe noch ein halbes Jahr nach der Geburt immer wieder geheult wenn ich daran denken musste.


    Ich hoffe ich habe nun die richtige Entscheidung getroffen, denn mein Zweites werde ich nun in einem "Babyfreundlichen Krankenhaus" zur Welt bringen. Hoffe mal, dass es dort besser wird.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Paula.
    Ist doch schön, das die Kleine die Geburt trotzdem recht gut überstanden hat und es ihr jetzt gut geht. Da erholt sich die Mama bestimmt auch bald!


    Aber ich muss schon gestehn: deine Geschichte, wie die Geburt abgelaufen ist, da sträubt sich so einiges in mir. Es klingt jedenfalls sehr erschreckend

  • Auch von mir herzlichen Glückwünsch zur Paula!
    Das wichtigste ist, dass Du dich erstmals erholst und die Zuckerwerte sind nebensächlich.
    Meine Entbindung ist jetzt auch schon über zehn Monate her und in manchen Situationen kommen mir auch immer wieder Tränen in den Augen. Hatte auch nicht so ne tolle Geburt (kann man nachlesen im Thread "Alexander ist da!" vom Juni 2011.
    Aber Alexander ist in der Zwischenzeit gut entwickelt und nach all den Strapazen von der Schwangerschaft, hab ich sogar schon mal über ein zweites Kind nachgedacht. Wobei da viele andere Faktoren noch mitspielen.


    Ich wünsch Euch ne schöne Kennenlernzeit.


    Liebe Grüße von Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Wow, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, Anteilnahme und auch Teilen persönlicher Erfahrungen!!! Auf PNs antworte ich auf jeden Fall noch - zur Zeit komme ich nur nicht zu allzu viel ;)


    Ein Foto von Paula könnt Ihr in der Babygalerie des EVKB Bielefeld sehn. Und nein, die Mütze ist nicht von uns, die hat die Fotografin mitgebracht :)


    Um auf die Frage zu antworten, warum bei MuMu 10cm noch eine PDA gesetzt wurde: ich weiß es nicht und obwohl ich wirklich weggetreten war, habe ich sogar noch die Hebamme gefragt, ob das ok sei (ich kenne nämlich auch die Regel: bei 7-8cm keine PDA mehr). Die hat sich allerdings nicht gegen den Arzt stellen wollen, so zumindest das Gefühl von mir und meinem Mann.


    Ich versuche, so gut es geht, die Erinnerungen erstmal wegzuschieben, denn wann immer ich daran denke, fange ich wieder an zu grübeln, mich zu fragen, ob ICH irgendwas hätte anders/besser machen können und es steigen die Tränen hoch.
    Klar weiß ich, dass es das Wichtigste ist, dass es Paula und auch mir gut, besser geht, aber das ist eben eine sehr emotionale Angelegenheit und ich hadere v.a. mit den "verlorenen" Stunden nach dem Schnitt...


    Aber wie sagt man so schön: die Zeit heilt alle Wunden...

  • püppi: Manchmal scheinen die Ärzte nicht nachzudenken. Aus meiner Familie sind mir Fälle bekannt, bei denen Kaiserschnitte nur deshalb gemacht wurden, weil der Arzt das besser so fand, obwohl überhaupt keine Notwendigkeit bestand.


    Auch wenns schwer fällt: Denk nicht mehr drüber nach was war, denk lieber drüber nach, was ihr nun noch alles Tolles vor euch habt :).

  • Ich habe auch sehr viel geweint nach der Geburt. Das ist aber normal als Wöchnerin. Mach Dir nicht soviele Gedanken darüber. Ich habe meinen Kleinen ganz kurz nach der Geburt gesehen - er kam um 14.19 Uhr auf die Welt - und dann erst wieder am nächsten Tag irgendwann am Vormittag. Er hatte eine Neugeboreneninfektion und mich haben sie aufgrund meiner Ketoazidose auch zwei Tage auf die Intensiv-Überwachungsstation gesteckt. Als ich dann einen Tag nach der Geburt den Arzt gefragt hab, ob ich zu meinem Kind darf, sagte er zu mir: "Wieso? Ihr Kind wird doch versorgt und außerdem müssen Sie erst sehen, wie Ihr Kreislauf mitmacht." Daraufhin hab ich solange geheult und mich ein wenig bei den Schwestern über den Arzt beschwert, bis ich endlich zu Alexander durfte. Wenigstens hat mein Mann den Kleinen nach der Geburt länger gesehen und ihn im Arm halten dürfen.
    Solche Momente begleiten uns ein Leben lang, leider! Aber wenn ich Alexander im Arm halte und kuschle ist alles gut.
    Wenn Du mal jemanden zum Austausch brauchst, schreib mir einfach ne PN.


    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • sooo, jetzt gehts los mit dem angstmachen im krankenhaus...


    bisher bilderbuchschwangerschaft - kind völlig im normalbereich von der größe, gewicht eher zart aber immer auf der gleichen perzentile zugenommen. bz immer gut von 5,2 am anfang bis jetzt 5,8 (war von mir gewollt da er gern ein bisschen zunehemen sollte - ohne 200 werte oder so sondern mal bis 160-170). fruchtwasser prima. gebärmuttergefäße im doppler normal, plazenta normal, nur der letzt doppler der nabelschnurgefäße grenzwertig erhöht aber noch in der norm - während kind damit gespielt hat gemessen ... sofort einleiten laut gyn-ärztin - in der 37.ssw!:eek: habe mich geweigert und werde jetzt alle 2 tage kontrolliert mit option auf einleitung. ctg war immer hervorragend. bin total genervt :7no:


    warum lässt man uns so selten einfachmal in ruhe unsere kinder bekommen und greift so massiv ein. meine betreuende hebamme ist meiner meinung und wir versuchen jetzt wenigsten noch ein wenig zeit zu schinden...


    lg, elada