Unwiderstehliche Nahrungsmittel

  • Vanillekipferl und Stollen gepaart mit ein paar Extraeinheiten jetzt.
    Eisbecher im Sommer und der Gang zum Italiener ganzjährig.

    Noch Fragen ?


    Sweetboy ( stimmt doch ? )

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Was ich liebe:


    - mein selbstgemachtes Pflaumenmus auf selbstgebackenem frischen Brot
    - kleiner Ofenkäse, so richtig schön geschmolzen, Brot hineingetuscht und sooo ziehen
    - überhaupt alles mit Käse überbacken


    - meine Lachscreme mit Yoghurt mit frischen Kartoffeln oder Brot, mittlerweile spezieller Wunsch von eingeladen Gästen bzw. das am meisten weitergereichte Rezept

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Zitat von Hammy;381174

    Ich glaube, dürfen dürfen sie schon - nur nicht mit der Kennzeichnung als Diabetikerlebensmittel.


    ... eben darum, weil es keine Lebensmittel gibt, die nicht geeignet sind für Diabetiker. :)


    Konkret heißt das §12 der Diät-Verordnung wurde ersatzlos gestrichen, rechtskräftig seit 09.10.2010


    Zitat Bundesverbraucherministerium: "Lebensmittel dürfen nach Inkrafttreten der Novelle nicht mehr als für Diabetiker geeignet gekennzeichnet und in den Verkehr gebracht werden."


    Eine Übergangsvorschrift gilt, mit Zwischenschritten für einzelne Bereiche, bis 09.10.2012, um den bspw. lebensmittelproduzierenden Firmen Zeit zur Umstellung zu geben. Was genau das heißt kann man " in hübsch" z.B. in folgendem PDF nachlesen:
    http://www.gv-partner.de/doc/2…_Diaetverordnung_2_MB.pdf oder eben im Bundesanzeiger o.ä. in gewohnt trockener Textform.


    Das nur, falls es jemand genauer interessiert. ;)


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • -Butterbreze
    -Milka Noisette
    -Bitter Lemon (das letzte Mal am 04.08.11 getrunken+zwar in rauen Mengen;))
    -Apfelstrudel von der Oma
    -Dampfnudeln von der Oma
    -Tiramisu
    -Nudeln mit Tomatensauce in allen Variationen

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von bea68;381190

    - meine Lachscreme mit Yoghurt mit frischen Kartoffeln oder Brot, mittlerweile spezieller Wunsch von eingeladen Gästen bzw. das am meisten weitergereichte Rezept


    Ohhhhh, ich liebe Lachs in fast allen Variationen! Bea, magst du das Rezept mal posten oder mir schicken?? :love:
    Das wär fein!


    Daaaaaaaanke!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich backe zur Zeit auch öfters mal Vanillegipferl.
    Und ich habe vor einiger Zeit ein super Rezept
    gefunden, und nehme von der Zuckermenge nur
    die Hälfte.

    Und da ich sie vor dem Backen wiege weiß ich
    das bei mir ein Gipferl 0,5 Be hat. So kann ich sie
    leichter berechen.

    Ich glaube ich muss morgen noch mal welche backen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Seit heute gibts für mich ein weiteres unwiderstehliches Nahrungsmittel:
    der White Chocolate vom McCafe. Hat in der Grande-Ausführung gerade mal 3 BE, schmecht aber nach mindestens 5.
    Danke an Yvonne und Rolf für den Tip gestern! ;)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;381982

    Seit heute gibts für mich ein weiteres unwiderstehliches Nahrungsmittel:
    der White Chocolate vom McCafe. Hat in der Grande-Ausführung gerade mal 3 BE, schmecht aber nach mindestens 5.
    Danke an Yvonne und Rolf für den Tip gestern! ;)




    Das habe ich vor kurzem auch das erste Mal getrunken. Schmeckt ja saugut!

  • erzählt das Folgende bloß nicht meiner KK ( aber noch muss ich ja keine Blutdrucksenker nehmen)...
    Lakritz bzw. Salmiaklakritz und wenn das dann noch in Kombi mit weißer Schokolade vorkommt ist es um mich geschehen, romanische Sorten ( hart und wenig süß, mit besonderen Gewürzen etc.) stehen auch ganz oben auf der Liste. Alles Süße außer Lakritz kann bei mir sowieso das Weite suchen !


    Wenn hier andere für McDo Werbung machen darf ich den Lakritzliebhabern auch mal einen Tipp in Berlin (versenden auch) geben...
    muss ich jetzt eigentlich nicht erwähnen, dass ich dort heute 16 € liegenlassen habe ( o.k., es waren auch Weihnachtsgeschenke dabei :o )

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Mir läuft das Wasser im Munde zusammen...


    Mein Leibgericht sind Hefeklöße mit Specksoße( aus Birnensaft) und warmen Birnenkompott- sind leider so um die 10 BE aber muß zur Birnenzeit einfach sein.


    LG Heike

  • Da ich auf meinen über alles geliebten Kakao nicht verzichten will, hab ich mir welchen mit Süßstoffen geholt.
    Ist zwar etwas teurer als normaler Kakao, aber man nimmt letztendlich auch weniger Pulver.

  • Zitat von bea68;381190


    - meine Lachscreme mit Yoghurt mit frischen Kartoffeln oder Brot, mittlerweile spezieller Wunsch von eingeladen Gästen bzw. das am meisten weitergereichte Rezept


    dann reiche das bitte mal bei Rezepte weiter!

  • Alles das was man gerade nicht essen/trinken darf....

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von Flauschkueken;382159

    Da ich auf meinen über alles geliebten Kakao nicht verzichten will, hab ich mir welchen mit Süßstoffen geholt.


    Kakao lässt sich auch super selbst mit Süßstoff machen:
    Kakaopulver ( d.h, OHNE Zucker , OHNE Süßstoff, PURER Kakao) mit heißem Wasser & Süßstoff anrühren, dann mit Milch warm od. kalt ( oder Wasser, je nachdem wie man es gerne hat) auffüllen.

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Feiervogel;383496

    Kakao lässt sich auch super selbst mit Süßstoff machen:
    Kakaopulver ( d.h, OHNE Zucker , OHNE Süßstoff, PURER Kakao) mit heißem Wasser & Süßstoff anrühren, dann mit Milch warm od. kalt ( oder Wasser, je nachdem wie man es gerne hat) auffüllen.


    Hat mir auch eine "diätassistentin" im Krankenhaus empfohlen. Igitt.
    Lieber den richtigen...
    Insulin brauchst du ja so oder so...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wir hatten mal einen Herrenkreis, da aßen wir gern Fohlensteak mit Fritten + barzten dann jeder ne gute Zigarre bei leckerem Whisky.


    Brach leider zusammen, weil ein Depp meinte, seine Freundin mitbringen zu müssen.
    Das machte mich dennoch nicht zum Kannibalen


    SPAGHETTI DAFÜR LEGE ICH JEMANDEN UM :hechel: