Nun sind wir auch komplett

  • Hallo ihr Lieben,

    wie geplant kam mein Kleiner am 19.08. per Kaiserschnitt auf die Welt. Ins KKH bin ich dann doch wieder einen Tag früher als geplant gekommen, weil das alte Spiel (nur noch übergeben und keine Flüssigkeit mehr drinbehalten) wieder munter weiter ging.

    Leider musste mein Süßer in die Kinderklinik, weil er nach der Geburt einen BZ von 28 hatte (unter 48 kommen sie in die Kinderklinik). Zum Glück hatte ich dieses Mal keine Vollnarkose, so habe ich ihn wenigstens direkt nach dem Kaiserschnitt gesehen. In die Kinderklinik konnte ich dann erst am nächsten Tag, das ist halt leider der Nachteil am Kaiserschnitt.

    Wieso es zu dem Wert kam, keine Ahnung, meine Einstellung war die Wochen vor der Geburt ziemlich ausnahmslos top, also für mich mit Insulin produzieren hat er sicher nicht müssen, aber ihr wisst ja, wie das ist, peng, das schlechte Gewissen ist da.

    Egal, weitere Probleme hatte er nicht, ist pumperlgesund, mit 3500g und 52cm auf die Welt gekommen, mitlerweile hat er schon auf 3800g aufgestockt und mit dem Stillen klappt es dieses Mal super (da musste ich mich ja beim letzten sehr durchboxen). Mein Großer hat ihn als volles Familienmitglied akzeptiert, zitiert mich sofort herbei, wenn der Kleine kräht und überwacht beim Wickeln, dass ich alles richtig mache.

    Mit meinem Kaiserschnitt habe ich zum Glück wieder keinerlei Probleme, die Naht ist wunderbar geheilt, die Äußere merke ich überhaupt nicht, nur die innere ziept noch ab und an.

    BZ-technisch gab es auch keine Probleme. Nachdem schon vor der Entbindung mein Insulinverbrauch sehr gesunken war, habe ich vor dem Kaiserschnitt die Basalrate auf 50% der unschwangeren Basalrate gestellt. Momentan habe ich tagsüber 40% und nachts 50% der unschwangeren Basalrate laufen.

    Jetzt hat mein Mann noch Urlaub und wir genießen der neue Familienleben zu viert noch diese und nächste Woche und dann bin ich mal gespannt, wie ich es alleine mit den beiden Kindern auf die Reihe bringe.

    Ich bin jedenfalls super glücklich und wisst ihr, was auch echt klasse ist? Das letzte Mal übergeben habe ich mich im OP nach dem Kaiserschnitt und seither ist mir nicht mehr übel, ich genieße das total, denn immerhin war mir nun fast das ganze Jahr bisher immer übel ;)!

    Also, schwanger mit DM ist sicher ´ne Herausforderung, aber es lohnt sich!

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Wunderschön und herzlichen Glückwunsch! :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hey Alexandra,
    herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute zur Geburt deines Sohnes! Und schön, dass es dir wieder besser geht.
    Wie heißt denn der Kleine?


    Juno

  • Herzlichen Glückwunsch an Dich
    &
    herzlich Willkommen kleiner Mann

    lasst es euch gutgehen und genießt die Anfangszeit.:6yes:

    LG

    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Alles Gute weiterhin & genießt es, die Babys werden zu schnell groß*seufz


    Jens, Richard & Tamy

  • Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit für euch!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. In meiner Klinik mussten die Babys mit einem BZ niedriger als 35 in die Kinderklinik (meiner hatte 38 als er zur Welt kam). Die Werte danach (er wurde am Geburtstag noch zwei mal kontrolliert) waren dann auch höher. Und meine Werte waren zum Schluss der Schwangerschaft nicht so top wie bei Dir ( HbA1c bei 7,0). Bei meinem ersten hatte ich bessere Werte und er musste wegen zu niedriger BZ-Werte auf die Neubeborenenstation... Also kein schlechtes Gewissen einreden.
    Herzliche Grüße, Tabata!

  • Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Prachtbaby.
    Das hast Du aber gut hingekriegt. Ich wuensche Euch
    eine schoene Eingewoehnungszeit.
    Wie soll er denn heissen?

  • Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Stammhalter!!! Bin gespannt wie der Kleine Mann heißt. Wünsche Euch weiterhin alles gute und eine tolle gemeinsame Zeit!

  • Herzlichen Glückwünsch zur Geburt Eures Sohnes. Wie heisst er denn nun?

    Wir planen nach unseren vierjährigen Zwillingen gerade die zweite Schwangerschaft, deshalb lese ich Geschichten wie Deine zur Zeit sehr gerne :6yes:.

  • Hallo Alexandra,

    ich habe in letzter Zeit zwar öfter an Dich und Deine Schwangerschaft gedacht, kam aber zum passenden Zeitpunkt dann nicht mehr hierher. :o

    Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Familie zu dem wohl gelungenen Nachwuchs!
    froifroifroifroi!