Sommerbabys 2012

  • Sicher nimmt sich mein Mann da frei, deshalb muss er ja dann meinen Betrieb weiterführen.


    Stillen werde ich dann wahrscheinlich schon beide, da ich eine sehr gute Stillberaterin habe dürfte es da auch keine Probleme geben. Aber sie vermutet schon, dass mein Kleiner sich bis dahin bestimmt von allein abgestillt hat. Er hat auch schon mal gesagt, dass die Milch jetzt "bäh" schmeckt (der Geschmack verändert sich in der Schwangerschaft).


    Ihr habt mich gerade noch auf eine Idee gebracht. Notfalls könnten wir die Schwiegereltern zu uns einladen (wohnen 300 km entfernt). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die nicht so abkann. Ich war dort nach der Geburt meines ersten Kindes und da musste ich mir nach den ersten Tagen anhören, dass ich den ganzen Tag nur faul im Bett liege.


    Eine Hausgeburt möchte ich auf gar keinen Fall (da habe ich zuviel Angst).

  • Oh je, ich hoffe ihr habt dann alle einen babysitter.
    ich hoffe dass es nachts losgeht, dann ist mein mann auch zu hause.. und nicht irgendwo auf besprechung oder sonst was.
    war di auf eltern-info-abend, die haben gemeint, dass wenn die fruchtblase geblatzt ist man eune stunde später im kh sein sollte.
    hoffe das klappt bei uns!

  • Im Geburtsvorbereitungskurs hat meine Hebamme gesagt, dass man sich beim platzen der Fruchtblase Zeit lassen kann, duschen, essen, Tasche packen,... wenn der Kopf tief genug im Becken ist. Das wiederum kann einem nur die Hebamme oder FA sagen. Dann kann wohl nichts passieren, wie z. B. aufsteigende Bakterien usw.

  • Da mach ich mir auch noch so meine Gedanken. Mein Freund arbeitet im Gleisbau und er kann für die Geburt frei bekommen, nur ist die Frage wo er dann gerade ist....Da er kein Führerschein hat muss er mit der Bahn oder so zum KH kommen und wie ich ins KH komme weiss ich auch noch nicht. Geplannt ist ja das meine Mutter dann da ist, sie hat sich extra Urlaub genommen...

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Also ich kann euch da alle mal beruhigen. Wenn es mit der Geburt etc. losgeht, dann geht erst mal so ein durchsichtiger Schleimpropfen weg. Dann kann man sich noch genüsslich Zeit lassen (es kündigt lediglich die Geburt an). Wir sind damals aber sofort ca. 2 Stunden danach im Krankenhaus gewesen und da wollten Sie mich wieder nach Hause schicken.


    Wir haben dann verhandelt, dass ich noch mal in einer Stunde vorbeikommen darf (hatte unwahrscheinliche Angst, war ja mein erstes Kind). Als ich dann nach einer Stunde wieder kam, haben Sie mich noch untersucht usw. (schätze mal 1 Stunde dauer) und danach ging es in den Kreissaal und die Geburt ging los.


    Also man hat wirklich viel Zeit (zumindest war es bei mir so).

  • Mir scheint als ob ihr alle eine Pumpe entweder schon vor oder spätestens während der schwangerschaft bekommen habt. gibt es außer mir noch jemanden der weiterhin normal
    spritzt???

  • Huhu Loli,
    unsere Lütte ist zwar schon 7 Monate jung, ich bin aktuell also nicht mehr schwanger, aber ich hatte während der Schwangerschaft auch keine Pumpe
    und bin bestens zurechtgekommen.

  • Zitat

    Also ich kann euch da alle mal beruhigen. Wenn es mit der Geburt etc. losgeht, dann geht erst mal so ein durchsichtiger Schleimpropfen weg. Dann kann man sich noch genüsslich Zeit lassen (es kündigt lediglich die Geburt an).


    Meine Sorgen/Gedanken beziehen sich auch meehr darauf ob ich dann noch selber ins KH fahren kann da ich niemand hab der mich fahren könnte....

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Loli;392617

    Mir scheint als ob ihr alle eine Pumpe entweder schon vor oder spätestens während der schwangerschaft bekommen habt. gibt es außer mir noch jemanden der weiterhin normal
    spritzt???


    Ja ich habe keine bekommen. Spritze ganz normal weiter, wurde nur auf NovoRapid umgestellt und es geht uns beiden super gut. Der Kleine ist zwar 2 Wochen weiter, aber das kann ja auch bei gesunden Mamis vorkommen.:p


    LG, Kosmo und kleiner Mann im Bauch 33+6:love:

  • Also ich kann euch da alle mal beruhigen. Wenn es mit der Geburt etc. losgeht, dann geht erst mal so ein durchsichtiger Schleimpropfen weg. Dann kann man sich noch genüsslich Zeit lassen (es kündigt lediglich die Geburt an).



    das kann ich nicht bestätigen;)
    bei mir ist im KH der Schleimpfropf abgegangen...paar minuten danach ist mir auf der Toilette die FB geplatzt und 1std 15 mins später war mein Sohn da.....
    also ich hätte nie und nimmer noch fahren können:D


    allen Schwangeren noch alles gute:)


    Pence+Adrian 28 mon und Felix 14 Wochen :)

  • Also das Fahren würde ich so oder so auf gar keinen Fall mehr.
    Es können ja jederzeit die starken Wehen einsetzen und dann kannst Du nicht mehr einfach so Auto fahren und dich auf den Verkehr konzentrieren.
    Aber dafür ist ja der Notarztwagen da um dich dann eventuell ins Krankenhaus zu fahren (Da hätte ich keinerlei Hemmungen die einfach anzurufen. Du kannst denen ja beim Anruf schildern was Sache ist.)

  • Zitat von Nederpoppie;392470

    Da mach ich mir auch noch so meine Gedanken. Mein Freund arbeitet im Gleisbau und er kann für die Geburt frei bekommen, nur ist die Frage wo er dann gerade ist....Da er kein Führerschein hat muss er mit der Bahn oder so zum KH kommen und wie ich ins KH komme weiss ich auch noch nicht. Geplannt ist ja das meine Mutter dann da ist, sie hat sich extra Urlaub genommen...



    Bei mir hat sich der Schleimpropf auch erst beim Platzen der Fruchtblase gelöst, es hat dann aber noch 3 Stunden gedauert bis sie da war, hatte aber ziemliche Wehen, weiß nicht ob ich hätte fahren können. Ich wurde aber eingeleitet und war schon im Krankenhaus, da sollen die Wehen ja ohne Pausen kommen, ist ohne Einleitung vielleicht anders.


    Aber du kannst ja auch den Krankenwagen rufen, falls Du nicht selbst fahren kannst, dafür sind sie ja da.

  • Ich würde auch den RTW rufen wenn es nicht anders gehen würde!
    und außerdem brauchst du dann niemandem mehr bescheid sagen das machen dann schon die nachbarn wenn der RTW mit Blaulicht vor fährt:D

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Hallo,
    ich glaube einen Rettungswagen würde ich nur rufen, wenn es auch wirklich ein Notfall ist. Ansonsten reicht es ja auch, sich ein Taxi zu rufen. Die werden zwar evtl. nicht begeistert sein, aber fahren müssen sie auf jeden Fall.
    Ebenso würde ich den Mann per Taxi bringen lassen. Dabei hat er im Normalfall aber auch mehr als genügend Zeit mit der Bahn zu kommen. Allerdings ist es ja schon schöner, wenn der Mann früh da ist. Im Nachhinein betrachtet ist das auf jeden Fall alles weniger dramatisch, als es sich im Vorfeld anhört :-).
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78


    PS: Ich gestehe aber auch, dass wir ja am ET ins Krankenhaus kommen sollten zwecks Einleitung und unser Lütter sich auch nicht vorher auf den Weg gemacht hatte... ist also nur meine im-nachhinein-betrachtungsweise. Ich hatte ja die gleichen Sorgen und würde mir jetzt bei Nr. 2 VIEL weniger Gedanken darum machen....

  • Also mit einem Taxi würde ich niemals ins Krankenhaus fahren, denn wenn dann unterwegs irgendwas sein sollte (und sei es auch nur, das die Geburt schneller vorangeht als geplant) wirst du dir dein Leben lang Vorwürfe machen.


    Wenn du dort anrufst kannst Du schildern was ist und dann kommen die auch nicht mit Blaulicht, wenn es nicht dringend ist. Die sind total lieb von der Rettungsleitstelle (spreche hier aus eigener Erfahrung, die Wissen auch immer oder bestimmt meistens eine Lösung).

  • Das Problem beim Krankenwagen ist nur, dass sie dich einfach in das nächste Krankenhaus bringen und nicht unbedingt in das, dass du dir ausgesucht hast. Aber manche Krankenhäuser haben extra Telefonnummern für ihre eigenen Wagen. Da würde ich mich mal schlau machen.

  • Aus der Erfahrung meiner Tochter (ohne DM), die vor knapp 9 Monaten Mama geworden ist, vielleicht könnt ihr zuerst eure Hebamme anrufen, die kann euch im Ernstfall auf jeden Fall weiterhelfen, ob sie grad im Dienst ist oder nicht!

    LG, Caro :thumbsup:

  • Soo ein bewegender Tag heute...Möchte mal einen Betrag liefern zum Thema "meine-Fresse-was-machen-die-blöde-Werte-jetzt-schon-wieder":


    Um 14.30 war Schicht beginn (letzte Mahlzeit vorher war um 12.00), BZ war bei 60 und ich hab mir gleich mal 2BE Fruchtsaft und ein Yes-küchlein (auch 2 BE) gegessen. Eine halbe Std. später meldete sich mein CGM: BZ von 46. Nachgemessen, und der Contour konnte den Wert bestätigen mit 44 :o. Gleich nochmal 2 BE Fruchtsaft und ein Krapfen (ca. 3BE) gegessen. Noch ne halbe Std. später zaghafte 60 also noch 2 BE Fruchtsaft, worauf mein BZ endlich auf 75 hoch ging. Hab dann vorsichtig den Ruheraum wieder verlassen und wieder an die arbeit. Nach eine halbe Std. meldet sich das CGM wieder, BZ wieder bei 66 :eek:. Da bin ich dann dochmal zum Dia-Doc gefahren. Achja Basal war die ganze Zeit über auf 90%......Ich bin an solche Tagen so dankbar so liebevolle und verständnissvolle Kollegen und Chef zu haben.


    Edit: Ich habe mal nachgerechnet. Insgesamt habe ich 15 BE gegessen/getrunken, mein BZ ist auf 119 angestiegen und war um 18.30schon wieder runter auf 89.


    Zitat

    Das Problem beim Krankenwagen ist nur, dass sie dich einfach in das nächste Krankenhaus bringen und nicht unbedingt in das, dass du dir ausgesucht hast. Aber manche Krankenhäuser haben extra Telefonnummern für ihre eigenen Wagen. Da würde ich mich mal schlau machen.

    Doch, wenn du bei Bewustsein bist, kannst du dein Wunsch äussern zwecks KH. Hab ich zufällig heute erfahren. Ausserdem ist die Geburt wieder was anderes, ich meine das gilt dann als Krankentransport.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Hallo,
    ich kam nur auf das Taxi, weil uns das immer in den Krankenhäusern auf diesen Infoabenden extra gesagt worden ist. Man solle doch bitte keinen Krankenwagen rufen, weil das so teuer sei, sondern sich lieber ein Taxi rufen. Man könne sich sicher sein, man hat die Zeit und man solle sich keine Sorgen machen. Aber ich finde es gut, wenn man einfach vorher mal beim Krankenhaus nachfragt. Das etwas während der Autofahrt passiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich meinte ja auch, dass man das nur machen sollte,wenn es KEIN Notfall ist, sprich Sturzgeburt oder andere (sehr unwahrscheinliche) Scherze. Aber da man ja alles noch nicht weiß, weiß ich auch noch, dass man sich einfach einen Mega-Kopp wegen alles macht.... Hab ich ja auch :-).
    Liebe Grüße!
    Dorfkind78

  • Bin auch mit dem Taxi zur Klinik gefahren (dauerte 30 Minuten) und hätte sogar noch 2 Stunden später losfahren können, da hat es dann noch 3 Stunden gedauert, bis mein Baby da war. Allerdings musste ich mich 2 Stunden später auch schon übergeben und hatte heftige Wehen, was bei der Taxifahrt sicher ungünstig gewesen wäre. Insofern sind wir zwar ein bisschen zu früh losgefahren, was aber nicht weiter schlimm war, da ich dann erst mal mein Zimmer auf der Wochenbettstation beziehen konnte und da gab es ja eine Toilette... Hier gibt es ja ein Taxiunternehmen, das Storchenfahrten anbietet und mitz denen sind wir auch gefahren.