Untezuckerung: Was esst & trinkt ihr?

  • Eis-Orgie bei 86...? Da lags, wenn du ehrlich bist, weniger am Blutzucker als am Eis, oder...? :D

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Öh... :D


    Es war noch Insulin am Laufen, insofern hatte ich gute Gründe fürs Eis. :D War keine Orgie, sehr BE-armes, selbst gemachtes Eis (1 BE), Menge ca. 2 Kugeln, aber ich hatte dann 146.


    Eis ist aber nicht geeignet zur UZ-Bekämpfung, da es fetthaltiger ist.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Erst kürzlich entdeckt und für gut befunden:


    200 ml REWE Bio Apfelsaft naturtrüb "100% Direktsaft - mild"


    Gibt es in verschiedenen Größen, z.B. auch als Packung mit Strohhalm in 200 ml = 21,2 KHg


    Dass "Bio" nicht wirklich Bio ist, weiß ich, war mir in dem Fall aber egal. ;)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich eß' und trink' heute abend was auf Bestellung (Pizzaservice wahrscheinlich). Da ist fast immer die Korrektur im Nachhinein fällig. Hab das noch nie genau hinbekommen mit dem Bolus u. Pizzeria.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich nehme seit ein paar Jahren Hypo-Fit Gel. Das gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ist praktisch und nicht so trocken wie Traubenzucker-Tabs.
    Dazu trinke ich Apfelsaft-Trinkpaks, da sind 200 ml drin. Die muß ich allerdings immer gut wegpacken, meine Kids mögen die auch.
    Die Fress-Attacken kenne ich auch zur genüge, das ist nicht lustig. Vorallem dannach, da fühl ich mich dann dermaßen elend, egal ob ich eine Gegenregulation
    hatte oder nicht. Ist immer beschissen, der Tag ist dann gelaufen.

  • In letzter Zeit trinke ich immer Fanta oder Cola bei
    einer Hypo. Traubenzucker kann ich im Moment
    nicht mehr sehen.
    Bei Gummitierchen kann ich nicht aufhören wenn ich
    erst einmal damit angefangen habe.



    Zitat von Oktober;257593

    Ich eß' und trink' heute abend was auf Bestellung (Pizzaservice wahrscheinlich). Da ist fast immer die Korrektur im Nachhinein fällig. Hab das noch nie genau hinbekommen mit dem Bolus u. Pizzeria.


    Und was möchtest du uns damit sagen?
    Doch nicht etwa das du dir Pizza zur Bekämpfung
    einer Hypo bestellst. Lecker wäre das schon. :6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • Torte mit extra Schlagsahne habe ich schon gegessen zur Hypobekämpfung.
    Keinen TZ dabei, aber ein Stehcafe war in der Nähe.


    Und geklappt hat es wunderbar.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;257601

    Torte mit extra Schlagsahne habe ich schon gegessen zur Hypobekämpfung.
    Keinen TZ dabei, aber ein Stehcafe war in der Nähe.


    Und geklappt hat es wunderbar.


    Tolle Tipps die du da Neu-Insulanern gibst.


    Und in einem Stehcafe gibt es garantiert besseres
    zur Hypobekämpfung als Torte mit extra Schlagsahne.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;257602

    Tolle Tipps die du da Neu-Insulanern gibst.


    Und in einem Stehcafe gibt es garantiert besseres
    zur Hypobekämpfung als Torte mit extra Schlagsahne.


    Wichtig ist, daß es funktioniert hat................ :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;257603

    Wichtig ist, daß es funktioniert hat................ :D


    Darf ich mal Fragen, ab was für Werten du eine Hypo definierst? Also ich hätte bei einer Hypo nicht die Ruhe, in ein Cafe zu gehen und da gemütlich ein Stück Sahnetorte zu essen. :eek:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Oktober;257603

    Wichtig ist, daß es funktioniert hat................ :D



    Wichtig ist das es bei DIR funktioniert hat.


    Ich hätte auch nicht die Ruhe mir bei einer Hypo
    genüsslich ein Stück Torte zu bestellen. Dann
    hätte ich lieber ein Glas Cola bestellt, getrunken
    und dann die Torte verputzt und zwar mit
    Genuss.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von TryHarderFish;257607

    Darf ich mal Fragen, ab was für Werten du eine Hypo definierst? Also ich hätte bei einer Hypo nicht die Ruhe, in ein Cafe zu gehen und da gemütlich ein Stück Sahnetorte zu essen. :eek:


    Darfst Du. Bei Werten, die die ersten Symptome hervorrufen. Wie gesagt........ TZ hatte ich nicht mehr u. das Cafe war da. Und Zeit, eine halbe Stunde nach was anderem zu suchen, blieb auch nicht mehr. Also bevor eine Hypo richtig durchschlägt, esse ich lieber Torte. Da würde ich auch sonstwas essen, Hauptsache es hilft.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Traubenzucker, aber sone Sachertorte wäre ik och nich abgeneigt zu verschlingen....:torte:

    " Ein Ami Fahrer erkennt man daran, das Er beim Tanken lächelt...":D

  • Traubenzucker oder Mamba. Im Moment nur TZ, aber der hängt mir schon richtig zum Hals raus. Was bei mir auch funktioniert sind Gummibärchen

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Für alle, denen der TZ zum Hals raushängt: Bonbons Nimm 2, Variante "Soft", ist auch eine Option, wirkt allerdings einen kleinen Ticken langsamer wie TZ, da das erst mal gekaut werden muss (geht aber viel schneller als bei harten Bonbons). Das Gute ist aber, dass sie nicht irgendwann steinhart werden wie TZ.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Im allgemeinen TZ in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Zitrone, Multifrucht). Zuhause auch Orangen- oder Apfelsaft. Die Nimm2 Soft hat meine Tochter des öfteren, ausser Orangensaft. Sie mag kein TZ...

    lG
    Andreas
    _______________
    Never change a running system

  • TZ, Cola, Traubensaft und ev. danach Schokolade

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !