Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • Zitat von Tommi;275073

    Das würde mich näher interessieren. Beim Vorgänger Mobile hatte ich oft das Problem, dass quasi noch während des Blutauftragens das Testfeld mit einer Fehlermeldung weggezogen wurde, war echt ärgerlich :mad: Zudem kam mir die erforderliche Blutmenge größer vor, als angegeben. Das Testfeld soll ja auch etwas verändert worden sein. Ist das besser geworden?


    LG
    Tommi


    Mir hat das neue ein paar mal während dem Blutauftragen schon die Fehlermeldung "Zu kleiner Blutstropfen" geschmissen. Das fand ich ehrlich gesagt am nervigsten. Bei den meisten Teststreifen hat man noch die Möglichkeit, nachzulegen und hier anscheinend gar nicht. Sobald das erste bisschen Blut drauf ist will das Mobile anfangen zu messen, wenn der Rest dann zu langsam kam, ist es zu spät.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich habe mir beim Mobile angewöhnt, einen deutlich größeren Blutstropfen zu erzeugen als mit dem Nano. Ich habe ausserdem den Eindruck, der Messwert weicht nach unten ab, wenn die Blutmenge nicht grosszügig genug ist. Das hat sich zwischen neu und alt nicht geändert und nervt mich auch ein wenig...


    Ich hatte zwischenzeitlich ersatzweise mal ein paar Tage das alte Nano in Betrieb und fand das Blutauftragen mit den Streifen doch deutlich schneller und einfacher. Wenn nur das doofe Gefummel mit den Streifen nicht wäre...


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das mit dem Blutauftragen scheint sich also nicht verbessert zu haben, schade!


    Ja bei mir kam auch oft die Fehlermeldung zu wenig Blut... Das Seltsame dabei, die Meldung kam noch, während ich mit dem Bluttropfen am Testfeld war... und weg wars :rolleyes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ist wohl sehr störanfällig :eek:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe noch das alte Mobile und auch des öfteren das Problem mit derFehlermeldung
    zu wenig Blut,deshalb habe ich mir auch angewöhnt mehr Blut möglichst schnell und
    treffsicher aufzutragen.:cool:
    Trotzdem finde ich es sehr praktisch,da man eben alles beisammen hat und die Messung sehr schnell
    erfolgen kann.(sehr gut auf Arbeit):6yes:
    Ist das Neue denn nun mal etwas leiser?:confused:


    LG Cowgirl

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • Also ich bin nicht mehr so von den Mobile Geräten überzeugt.
    Sicher ist es total klasse das alles zusammen ist aber doch recht groß und das die Messung des Öfteren nicht funktioniert.
    Und das nervt einfach!

    Mal sehen, vielleicht gehe ich wieder zurück zu meinem AccuChek Nano, womit ich vorher doch sehr zufrieden war.


    Gruß, Kochi :6yes:

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Beim neuen Gerät hatte ich die Fehlermeldung vielleicht noch ein-, zweimal. Find ich schon markant besser als vorher. Das Testfeld ist nun rund, nicht mehr eckig. Aber das liegt ja an den Kassetten, nicht am Gerät.


    ich hab mir auch angewöhnt, einen genug grossen Tropfen rauszudrücken und den Finger so lange auf dem Feld zu lassen, bis die Messanzeige erscheint. So gabs schon beim Alten kaum noch Fehlermeldungen.


    Es nervt tatsächlich, dass man halt einen Test verliert wegen sowas. Dennoch ists für mich ein sehr kleiner Preis, verglichen mit den Vorteilen des Geräts. Das Gefummel mit Streifchen würd ich mir nicht antun wollen. Hab seit meiner Diagnose stets die Mehrfach-Systeme von Roche im Einsatz. Zuerst das AC Compact, nun das Mobile. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. ;)

  • Ich trauere noch der ersten AC Compact Generation nach. War mein absolutes lieblings BZ Gerät :love: Leider funktionierte es plötzlich nicht mehr. Die Tasten reagierten nicht. Das Austauschgerät von AC hatte dann denselben Fehler :11weinen2:. Das Beste daran war der Clip, den es beim Nachfolger schon nicht mehr gab. Hatte das Gerät fast ständig damit an der Hose getragen :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich hoffe ja, dass mit dem neuen Gerät die Fehlermeldungen aufhören. Es muss aber an den neuen Teststreifen liegen, denn die alten hatten wunderbar funktioniert.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von Tommi;275211

    Ich trauere noch der ersten AC Compact Generation nach. War mein absolutes lieblings BZ Gerät :love:


    Das AC Compact fand ich auch nicht schlecht. Leider war es doch recht gross und laut, aber das Prinzip mit dem Teststreifen-Auswurf war recht sinnig. Ich wüsste gern mal, warum AC das Modell nicht mehr weiterentwickelt hat.
    Im übrigen finde ich das Nano auch präziser und man braucht wirklich deutlich weniger Blut.
    Allerdings war meine allererste Erfahrung mit BZ selber messen nicht sehr gut. Ich war noch im KH, hatte auch gleich noch meine allererste richtige Hypo und Göga hatte das Gerät mitgebracht. Im Ergebnis lagen die TS auf der Bettdecke und ich habe wegen der zitternden Finger den Streifen nicht ins Gerät bekommen (wir haben das Problem dann zügig an die Krankenschwester weiter gereicht. ;)) Daher weiss ich die automatischen Geräte zu schätzen. Eine weitere halbe TS Dose habe ich später mal im Auto wieder zusammen gesucht. Bin wohl zu schusselig dazu. :o


    Immerhin, es kann nur besser werden bei der Geräteentwicklung!
    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe mir das neue Mobile zum Testen bei Roche angefordert.
    Ich wollte nur mal wissen ob da schon Geräte verschickt wurden, weil ich noch keins bekommen hab.
    Freue mich auf eure Antworten.


    Jana66

  • Zitat von Jana66;278053

    Ich habe mir das neue Mobile zum Testen bei Roche angefordert.
    Ich wollte nur mal wissen ob da schon Geräte verschickt wurden, weil ich noch keins bekommen hab.
    Freue mich auf eure Antworten.


    Jana66


    Hi,


    Ich hab es mir auch schon länger bestellt. Hab noch keins bekommen.
    Es hieß 'ab Januar'.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Jana66;278053

    Ich habe mir das neue Mobile zum Testen bei Roche angefordert.
    Ich wollte nur mal wissen ob da schon Geräte verschickt wurden, weil ich noch keins bekommen hab.
    Freue mich auf eure Antworten.


    Jana66


    Laut einer Userin bei Facebook (hatte dort nämlich auch nachgefragt) ist Roche dabei, die Bestelllisten abzuarbeiten.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich hab es seit gestern!


    Allerdings hat mein altes Mobile an Silvester den Geist aufgegeben. Fehlermeldung "E-3". Nix ging mehr.
    Hab dann eine Mail mit meinem Problem an Accu Chek geschickt und siehe da, gestern kam das neue Teil.
    Mein altes Gerät durfte ich kostenlos zu Roche schicken, damit die Leute da sich das Problem anschauen können, sozusagen zu Forschungszwecken.


    Hatte auch schon sehr oft das Problem mit den Testverlusten wg zu wenig Blut. Aber was solls, ich bin nun mal ein "Mobile-Fan".


    Ganz kurze Zeit hatte ich auch mal Kassetten mit runden Spitzen (sonst sind sie bei mir immer eckig). Und ich fand, die waren weniger störanfällig mit dem Testverlustproblem.:confused:

  • Zitat von Jana66;278053

    Ich habe mir das neue Mobile zum Testen bei Roche angefordert.
    Ich wollte nur mal wissen ob da schon Geräte verschickt wurden, weil ich noch keins bekommen hab.
    Freue mich auf eure Antworten.


    Jana66


    Es gab schon einen Schwung Geräte für die, die schnell waren und den Anwendertest im November mitgemacht haben. Ich hab Ende November meins bekommen.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von Jubie;278158


    Allerdings hat mein altes Mobile an Silvester den Geist aufgegeben. Fehlermeldung "E-3". Nix ging mehr.
    Hab dann eine Mail mit meinem Problem an Accu Chek geschickt und siehe da, gestern kam das neue Teil.
    Mein altes Gerät durfte ich kostenlos zu Roche schicken, damit die Leute da sich das Problem anschauen können, sozusagen zu Forschungszwecken.


    E-3 hatte ich, wenn ich mich nicht irre, auch schon ein paar Mal. Gerät aus, Kassette raus, wieder reinsetzen, dann lief's wieder. Bin total gespannt auf das neue Teil. *habenwill*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Habe heute einen Anruf bekommen, ich hätte mich über Internet für das neue Mobile angemeldet, ob immer noch Interesse besteht. Das Mobile wird mir jetzt zugestellt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • hab auch einen Anruf von Roche auf dem Handy gehabt, letzte Woche, obwohl ich die Anrufe verneint hatte. Während der Arbeitszeit ist es nunmal nicht immer möglich zu telefonieren. Messgerät hab bis jetzt keins.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Tscha... von mir haben die eine Mail-Adresse. :rolleyes:


    (Und die Anschrift natürlich.)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So, ich hab mein Gerät am Montag bekommen.
    Bin auch soweit ganz begeistert. Kein Rumgefummel mit Teststreifen. Geht auch viel schneller.


    Würde es auch ganz gerne als Hauptgerät nutzen.


    Hätte dann aber auch gerne noch ein zweites Mobile, das ich mir dann ans Bett legen könnte für nachts zu messen. Dann braucht man keine zweite Sorte Teststreifen. Wisst ihr ob die bei Roche einfach so noch eins rausrücken. Oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich an ein zweites rankomme.


    Mein DiaDoc ist da sehr unkooperativ. Der hat keine vorrätig. Gibts dann nur auf Rezept, wenn das eigene kaputt ist.


    Bin auf eure Anregungen gespannt.


    LG Jana66