Provokativer Umgang mit Diabetes

  • Ich versteh nie so ganz, wieso in Bezug auf Spritzen so auf der Hygiene dieses oder jenes Klos herum gehackt wird...ich mein, legt ihr eure Pens mit offener Nadel vorher auf die Kloschüssel oder wie? Ich für meinen Teil setze mich hin (auf den geschlossenen Deckel), ziehe die Kappe vom Pen ab, such mir 'ne passende Stelle am Bauch und spritze. Was interessiert mich in dem Fall, ob das Klo zu 100 % steril ist? Oder meint ihr, dass innerhalb der paar Sekunden Millionen von Bakerien, Viren oder sonstigem den Weg in die Blutbahn finden und man davon umfällt?:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Krümel;415174

    Der echte Diabetiker spritzt halt durch die Klamotten und hält das malträtierte Bäuchlein sowie die blutverschmierten Fingerchen jedem hin, der's nicht sehen möchte :D
    Sozusagen der "Kampfhundstreichler" unter den Insulin-Junkies.


    hmm, na wenn dragon das meint soll dragon das auch schreiben und andere nicht mit seltsamem Humor "beglücken".


    Zitat von dragon;415187


    Soll witzig sein, ich weiß... Wir haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von Humor und ich kann über den Deinen leider nicht lachen, dabei bin ich halt echt ne Spaßbremse, kann schon sein, aber ich fühl' mich als solche ganz wohl.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von Myfairlady;415209

    Man muss ja nicht gerade einen Striptease hinlegen und dann eine Blutfleckenshow veranstalten....
    looool

    Nein, eine Blutfleckenshow muss man wirklich nicht veranstalten. :D

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Meistens sind die Türklinken der Toiletten dreckig und wenn man dann ne Hautfalte macht und wieder eine, weil man die Stelle doch nicht so gut fand, kann da schon was auf die Haut und durch das Spritzen in die Haut kommen. Ich habe mich aber auch nur ungern öffentlich gespritzt.

  • Wenn ich das hier von den versifften Toileten und bakteriengeschwängerter Umgebung so lese, müsste hier eigenlich schon die Hälfte von uns an Abszessen oder wahlweise sogar an einer Sepsis verstorben sein.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Tabata;415270

    Meistens sind die Türklinken der Toiletten dreckig


    Jede Türklinke ist voller Bakterien, sogar an Einkaufswägen kleben laut eines Artikels Reste von Fäkalien... :rolleyes:


    Trotzdem mag ich mir auch nicht auf der Toilette spritzen. Das sollte nicht versteckt werden müssen und mir ist das viel zu umständlich, erst mal den WC-Raum aufzusuchen. Zu Beginn der DM-Zeit habe ich mir übrigens im Waschraum gespritzt, aber vor anderen händewaschenden Frauen fand ich es noch auffälliger als im Lokal am Tisch...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;415282

    Jede Türklinke ist voller Bakterien, sogar an Einkaufswägen kleben laut eines Artikels Reste von Fäkalien... :rolleyes:

    Der bakteriell gefährlichste Ort in einem Haushalt ist nicht selten die Kaffeemaschine, oft auch die Computertastatur.

  • Deshalb trinke ich auch keinen:) Kaffee und wasche mir immer nach dem Einkaufen die Hände. Zum Glück bin ich Pumpenträger und kann bedenkenlos nach dem Einkaufen ein Eis kaufen.:)

  • Ein Eis kann ich mir auch als Pennutzerin nach dem Einkaufen kaufen oder etwa nicht?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;415330

    Ein Eis kann ich mir auch als Pennutzerin nach dem Einkaufen kaufen oder etwa nicht?


    Stimmt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich kann mir sogar eins kaufen, essen, oder auf den Boden werfen. Angenommenerweise ich will das.


    Ob man Pen user oder Pumpenträger ist spielt ja wohl nicht so eine rolle dabei.
    Ist aber auch lustig mit anzusehen aus was für kamellen hier so eine Diskussion anfängt.


    Tabata meinte damit, das sie keinerlei Bakterien an der Einstichstelle hat, und damit gefahrlos spritzen kann. Was natürlich als Pen User genauso gut geht, wenn man durch sein Shirt spritzt, oder eben nur eine falte macht, und sich die Nadel dann nicht unbedingt da reinrammt wo man mit den Fingern ist/war.


    Dazu gibts einen guten Beitrag im ganzen Thread.


    Den:

    Zitat

    Wenn ich das hier von den versifften Toileten und bakteriengeschwängerter Umgebung so lese, müsste hier eigenlich schon die Hälfte von uns an Abszessen oder wahlweise sogar an einer Sepsis verstorben sein.

    Also mal hand aufs Herz, wer von den Pen Usern noch nie gespritzt hat, weil er vorher eine Türklinke oder sonstiges angefasst hat, spinnt.
    Jeder wird in solche situationen kommen wo man sich einfach mal so "ohne Nachzudenken" nen' "Schuss" setzt, und fertig.


    Krass wie man sich in sowas reinsteigern kann, und mit einer kleinen bemerkung sich andere nicht Pumpenträger direkt angegriffen fühlen, das sie kein Eis kaufen dürfen/können? Mir sagt doch schon der reine Menschenverstand wie das gemeint war. Hmm.


    so far,
    Steff

  • Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht dermaßen empfindlich bin, was Keime betrifft. Mal ehrlich, zuviel Hygiene ist auch nicht gesund...falsch ausgedrückt, Hygiene ist schon wichtig, aber man kann's echt übertreiben. Von diesen ganzen Putzteufeleien mit Sagrotan und Co. kommen doch erst die ganzen Allergien und/oder Krankheiten...weil der Körper nichts mehr gewohnt ist.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • ist mittlerweile eh schon offtopic, also weiter so:

    mit einem funktionierenden Immunsystem sollte ein Einkaufswagen und auch eine Türklinke kein Problem darstellen.

    Immungeschwächte Menschen (laufende Chemotherapie, HIV etc.) sind wohl die Ausnahme in der Bevölkerung.

    Ich fasse auch meinen Hund/Katze an, und messe danach ohne vorher die Hände zu waschen, den BZ. Bin ich jetzt deshalb unhygienisch? Oder bin ich als "Bauerhofkind" einfach härter im Nehmen?

    Bei uns DMlern funktioniert das Immunsystem ja ausserdem ÜBER ALLE MAßEN GUT:ironie:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Maximaus;415019

    Ich muss wohl noch ein wenig dazulernen und erst Erfahrungen sammeln, um hier nicht nochmals eine solche Katastrophe auszulösen. :)




    Ach wo :), mach Dir diesbezüglich mal keinen Kopf, jeder ist/ sieht es ein wenig anders als der anderen.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • also danke für den Thread! und das alles weil sich jemand gespritzt hat und ein anderer gespannt hat.
    Jetzt warte ich auf weitere Beiträge. z.B. was ihr von einem Enterostomabeutelwechsel in der Frittenbude halten würdet.
    ich find andre Sachen aber weit ekliger....kürzlich hab ich so nen kranken Typen gesehen der in der Öffentlichkeit schwach verdünnten C2H6O in größeren Mengen zu sich nahm und dabei allmählich enthemmt und verblödet wirkte. Dazu inhalierte er Abgase von getrockneten Pflanzenbestandteilen, die er in Papierhülsen in Mundnähe verbrannte.
    also ich sag euch,.... das war so was von....pfui!!!!!

  • Also ich spritze auch in der Öffentlichkeit.


    Allerdings habe ich immer meinen faltbaren Paravent dabei, dahinter ziehe ich mich dann zurück.:ironie:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Es wurde viel geschrieben, sinnvolles und unsinniges, es reicht bis dato ich werde den Thread schließen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII