Blutzucker messen vor der Autofahrt?

  • Jap, ich messe immer vorm Autofahren. Ist mir sonst viel zu riskant, weil ich gerne mal ne Hypo beim Autofahren nicht richtig merke. Ich fahre daher erst mit einem Zucker über 110.

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.


    Mark Twain

  • Ganz klares Ja, zu meiner Sicherheit und der von anderen

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ja, es sei denn ich hab eine kurze Weile vorher erst gemessen, weil ich was gegessen habe oder nach dem Essen, dann messe ich nach 15min nicht schon wieder.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Kommt drauf an, wie lange die letzte Messung her ist, oder ob ich gerade was gegessen habe.
    Direkt nach dem Essen fahre ich so, da kontrolliere ich dann nach ner Stunde.

  • Man sollte ja, wenns knallt, und die spitzkriegen, dass man Diabetiker ist, auch irgendwie beweisen können, dass die Unfallursache eben nicht der Diabetes ist, sondern sonstwas. Und was eigent sich da besser, als ein BZ-Wert (,von einem Juristen richtig interpretiert :D)

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ja, ich messe immer und selbst wenn der BZ i.o. ist
    esse ich unterwegs immer gerne noch nen kleinen Apfel.:6yes:

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • Hallo,


    ich messe vor jeder Fahrt und wenn sie länger dauert auch zwischendurch. Und ich esse immer vorher einen Müsliriegel.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • danke für deine antwort werd mich da jetzt auch wieder dran gewöhnen müssen da ich 1 jahr nicht gefahren bin

  • Messe auch immer vor jeder Fahrt. Habe von einer Patientin bei meinem Dia Doc gehört, die letztes Jahr kurz vor Weihnachten anscheinend mit einem Unterzucker losgefahren ist und das Auto ungebremst um einen Baum gewickelt hat. Tot

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Vor jeder Fahrt ist relativ, denn ich fahre berufsbedingt den ganzen Tag. Also messe ich so wie im normalen Alltag ohne Auto zu fahren auch.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich messe auch vor jeder Autofahrt.
    Ausnahme: Ich hebe eben gerade gegessen und will eben zum Einkaufen oder zur Arbeit fahren; dann spare ich mir das!

  • Für mich ein klares JA für's vorher messen und eigentlich sogar mehr als das.


    Ich messe immer vorher. Wenn die Werte nicht passen bringe ich sie vor dem Fahren erst in Ordnung auch wenn das heißt, dass ich ggf. mal einen Termin verschieben muß.
    Das Autofahren war einer der Gründe für mich mir meine CGM zuzulegen, weil ich dann einen Trend habe. Gemessener Wert plus Trend der CGM, nur so fühle ich mich im Straßenverkehr sicher.
    Ohne CGM müßte ich eigentlich 2-3 Mal im Abstand von 15 Minuten messen um auch hier in etwa einen Trend zu bekommen.
    Hab da trotz einmaligem vor der Fahrt messen schon Mist erlebt. Ist zwar nix passiert, aber erleben möchte ich sowas trotzdem nicht mehr und ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Definitiv ja. Selbst nach einer Mahlzeit. Ich hatte damit einmal eine sehr böse Erfahrung! Zum Glueck nichts passiert.


    Also wirklich messen, wenn der letzte Wert länger als ~20 min her ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich messe auch vorher, aber einfach nur deshalb, weil mein BZ eher stramm eingestellt ist und ich so selten Auto fahre. Vielfahrer und solche mit gut einschätzbaren BZ können das lockerer handhaben.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich messe auch vor jeder Autofahrt.. Es sei denn ich fahre direkt nach der Mahlzeit... Ansonsten messe ich auf längeren Fahrten ca. alle 90 - 120 min. Vor allem dann, wenn ich die 6-7h nach Hause ins Rheinland fahre... Zu meiner eigenen Sicherheit, aber auch zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich messe vor jeder Fahrt , egal ob ich mit dem Auto oder Motorrad unterwegs sein will.
    Beim Autofahren messe ich auch bei längeren Strecken zwischendurch nochmal nach .
    Beim Motorradfahren steigt mein BZ eher in die Höhe wegen des Adrenalinausstosses ,
    aber auch hier messe ich um nicht wie schon oft erlebt der Aussage: " die Diabetiker sollen kein Fahrzeug benutzen"
    zu entkräften. Meistens kommen solche dummen Bemerkungen eh von Führerscheinneulingen die meinen sie wären die größten .
    Das das aber nicht stimmt liest man fast täglich in der Presse . :p

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Nein ich messe nicht vor jeder Fahrt. Ich sollte das aber wieder ernster nehmen. Wenn ich meine Kinder und/oder deren Freunde fahre, messe ich aber vorher immer.


    Als Jugendlicher hatte ich einmal ein Erlebnis als Fahrer eines Autos voller Freunde, dass ich auf der Autobahn unterzuckert gefahren bin. Irgendwann habe ich das dann aber auf die Reihe gekriegt und mir Traubenzucker eingeworfen. Das ist zum Glück gut ausgegangen. Ich glaube keiner der Mitfahrer hat etwas gemerkt, aber mir ist das heute noch peinlich, wenn ich daran denke.