Heute gibt's:

  • Bei mir gab es heute einen Döner, nach langer Zeit mal wieder. War sehr sehr lecker.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Mein Vermieter hat meinen Ernährungsplan fürs Wochenende durcheinander gebracht, indem er mir einen kleinen Eimer Kirschen geschenkt hat.



    Hoffentlich halten die sich ein paar Tage.

  • Steak, Salat und diy Kräuterbutter

    Wir müssen unbedingt mal ein Grillevent machen :xD:


    Wie angekündigt ein T Bone allerdings von der sächsischen Jung Muh (Kalb)


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Mein Vermieter hat meinen Ernährungsplan fürs Wochenende durcheinander gebracht, indem er mir einen kleinen Eimer Kirschen geschenkt hat.



    Hoffentlich halten die sich ein paar Tage.

    Hoffentlich sind sie ohne Würmer. Unsere Kirschen waren deshalb nämlich nicht mehr mit Appetit genießbar<X

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hast Du mal das Broccoli-Salat-Rezept mit Pinoli für den Thermo...... ausprobiert. Der ist an warmen Tagen absolut erfrischend. Frau macht den sehr gerne, allerdings ohne diesen Schredder. Frau kann kochen und braucht dazu so eine Maschine absolut nicht :thumbup:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Selbstgemachter Hackbraten Butterkartoffen Broccoli :essen:, gestern dito mit Eisbergsalat und morgen auch nochmal! :bigg


    Rest von 2lkg gemischtem Hack in Truhe als schnellen Vorrat!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Kirschen gibts auch hier. Aber nicht jetzt, heute wurde nur geerntet, entsteint und aussortiert. Wir freuten uns anfangs über den Kirschbaum. Aber es ist schon sehr viel Arbeit. Und der Ertrag ist überschaubar, schätzungsweise 90% verwurmt. Den Grossteil werden wir einfrieren, einen Teil auch trocknen.


  • Bei uns gabs heute fair geteiltes Essen nach einer tollen Wanderung: jeweils eine halbe Portion: Mit Schinken und Käse überbackener Blumenkohl mit Kartoffeln und Soße und einer der besten mir bekannten Kaiserschmarrn. Soooo lecker. (Die Spätzle mit Soß für den Sohn wollten wir nicht teilen, die konnte er allein haben :bigg). Foto gibt's keine. War zu lecker und wir zu hungrig um vorher ein Foto zu machen. Danach war alles weg.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Bei den Temperaturen ist grillen angesagt. Merguez, Schweinbauch, Spieße. Dazu Hasselback-Kartoffeln und Maiskolben und Salat aus dem Garten.


     

    Stay cool and carry on gardening !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Kirschen gibts auch hier.

    Wow! :woot: Hier sind noch alle grün.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Kirschen gibts auch hier. Aber nicht jetzt, heute wurde nur geerntet, entsteint und aussortiert. Wir freuten uns anfangs über den Kirschbaum. Aber es ist schon sehr viel Arbeit. Und der Ertrag ist überschaubar, schätzungsweise 90% verwurmt.

    Klingt für mich wie "Kirschwasser, eigener Anbau aus einer regionalen Brennerei". Nennt sich "Abfindungsbrennerei" und muss beim zuständigen Hauptzollamt zuvor angemeldet werden.


    Zurück zum Topic: Hab heute noch mal "Dinkel-Spaghetti" versucht. Was sich bestätigt hat: Das Zeugs ist langsam, zur Mahlzeit (egal ob davor oder danach) klar weniger als die KH spritzen, die sich aus der Portion ergeben. Was sich nicht bestätigt hat - dass "hintenaus" nach dem ersten Bolus beim letzten mal wohl Fleisch und Käse gedrückt hatte.


    Also heute nochmal ein Versuch mit "Dinkel-Spaghetti (Rewe) Aglio, Olio Peperonici", in Kantinen auch auch Spaghetti Ölpest" bekannt. Bei mir eher eine Boosterimpfung gegen Vampire was die Knofi-Mengen angeht. Die KH auf der Packung stimmen. Aber 50-60% je nach Startpunkt zur Mahlzeit und die anderen 40-50% nach 2,5h wäre schlau gewesen. Aber einen 50 Punkte "Peak" kann sich bei "Pasta, satt" auch sehen lassen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nicht schön, aber Lecker ... Pulled Chicken mit bösen Schmelzkäse auf Weizen Patty . Mir egal heute nach 10 Stunden Bauleitung bei schwül warmen 36 Grad ohne Schatten ;(


    Memo an mich: Mein Blutzucker kann dieses Wetter null leiden ... Musste dauernd nach korrigieren heute, mag aber kein Hitzefrei Profil basteln *heul*


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S