Wie viele Pens habt Ihr in Gebrauch?

  • Hallo Zusammen,


    die Beiträge sind zwar schon alle etwas älter, aber ich habe vielleicht auch noch einen Tipp.


    Ich benutzte für die verschiedenen Insuline je einen Pen. Aber wenn ich z.B. im Urlaub unterwegs bin, in die Stadt fahre, Skifahren bin oder einfach mal keine große Tasche mitnehmen will - nehme ich DialyDose von Mylife.


    Das sind kleine individuell befüllbare "Einmalpens" gibt es in verschiedenen Größen total praktisch! Bekomme die auch von meinem Arzt verschrieben - Ich finde total empfehlenswert!


    http://de.mylife-diabetescare.…se-produktuebersicht.html


    LG Molly

  • :gutenmorgen:


    ich habe derzeit 3 Pens in gebrauch. 1x Actrapid, (Novopen Junior(schade das es den nicht mehr gibt, warum wurd der bloß rausgenimmen?! :patsch: )) 1x Novorapid und 1x Levimir, beide Novopen Echo.
    Dann habe ich noch "als Ersatz"-Pens 3x Novopen Junior und einen Novopen 3 Demi, und einen Novopen Echo...


    lg


    Habt Ihr eigentlich noch Einmalspritzen zuhaus?

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • :gutenmorgen:


    Ich habe moment zwei Pens im Gebrauch.


    Einmal Lilly Humalog und einmal Lilly Humaninsulin.


    Die Pens sind von der Firmer HumaPen.


    Aber seit Kurzen Brauche ich das Lilly Humaninsulin nicht mehr nehmen.


    Ich bin sehr Zufrieden mit den Penns weil Sie sehr leichtgängig gehen.


    PS: Ich habe in 5 Jahren 100 Kilo Abgenommen.


    Gruß
    Thomas

  • 4 :-O


    3x Novopen Echo (Actraphane, Novorapid, Tresiba)
    1x Levemir Fertigpen

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • ...du lässt nichts aus, oder? :confused2 Da würde ich nicht durchblicken, Chapeau!


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Beim ersten Diagnosetag im Krankenhaus (02. 2010) war da so ein Berater, mit dem ich allerhand besprochen hatte. Der gab mir z.B. Fachliteratur-Ratschläge und ich konnte mir die Hardware aussuchen - aus einem echt umfangreichen Fundus...
    Ich entschied mich seinerzeit für einen schwarzen (ist meine Lieblingsfarbe) Pen für das Basal und einen weinroten (wie meine Caffisiomo) für den Bolus.


    So ist es noch heute. Und die Pens lasse ich mir stets ersetzen, wenn z.B. der Clip nicht mehr einrastet oder so. Inzwischen liegen einige dieser Tactipens im Schrank herum....Am Pen muß ja niemand sparen - und sollte auch nicht, denn wenn Dreck reinkommt.......


    Ach ja: Da schreibt ihr, dass ihr im Büro Pens und Insulin rumliegen habt. Habt ihr kein Problem mit der Haltbarkeit des Insulins? 4 Wochen bei Zimmertemperatur ist ja ne leicht begrenzte Haltbarkeit... Und wer sollte eigentlich so doof sein, sich überlagerten Mist reinzujagen? Okay - doof stirbt es sich leichter.... aber muß das sein?


    Letzte Woche musste ich für 3 tage ins Krankenhaus. Ich packte also die zwei Pens, den Contour next USB und seine Helferlein, 20 Nadeln und ne Schachtel Camel ein. War keine große Aktion. Und es ist auch keine große Aktion, morgens die Pens etc. mit ins Büro zu nehmen.


    Die Tanten bei Bayer habe ich inzwischen auch soweit dressiert, dass meine Anforderung nach Ersatz der ausgeleierten Stechhilfe nicht mehr als Betteln ankommt sondern als Service, damit die ihre Produkte an mich verkaufen dürfen.


    Schöne Grüße aus HH

  • Ich habe zwei Pendiqs(Lantus, Apidra) im Einsatz und einen tactiPen(Apidra).
    Und auf Reserve noch einen Novopen Echo mit Novorapid.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also ich hab zwei "Hauptpens" für Basal und Bolus. Einen habe ich zusammen mit einem Messgerät im Auto meines Freundes (natürlich unter den gegeben Bedingungen gekühlt oder eingewickelt wegen Wärme und Kälte. Und einen habe ich eig noch auf Arbeit, aber da ich momentan häufig zwischen Arbeit und Schule wechsel ist das bisschen schlecht ^^ Aber an und für sich als 3 x Mahlzeiteninsulin und einen Langzeitpen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin


    Wo Leben ist, dort ist auch Hoffnung - Steven Hawking

  • Wenn ich mir schon laufend Nadeln reinwuchte, dann wenigstens mit etwas, was meinem Anspruch an Ästhetik Genüge tut:
    Fürs Novorapid einen silbernen Novopen 5
    Fürs Lantus einen schwarzen Tactipen.


    Meine Freunde lachen zwar drüber, aber ich red mir ein, dass es besser für mich ist, wenn mir die Dinger gefallen!


    Ich hab mal von der Krankenkasse einen mintgrünen Autopen...Ein potthässliches Teil..... bekommen, und beschlossen: An meine Haut, bzw meinen Bauch kommt der nur, wenn alles andere kaputt ist.
    Als Ersatz für den novopen 5 hab ich noch nen 3-er


    lg aus Tirol
    Charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Ich habe 2 Pens in Gebrauch.


    Den roten Tacti-Pen für mein basal und den blauen für mein bolus Insulin.


    Hatte kurze Zeit den Humapen Savvio für mein bolus Insulin, aber bei dem kam, wenn ich 1 Einheit spritzen wollte, gar nichts raus - ab und zu mal ein paar Tropfen. Und wenn ich mehr gespritzt habe, fing er bei 2 an zu haken und ich musste sehr stark nachdrücken, um endlich die 0 zu erreichen. War dann bei meiner Diabetesberaterin und die hat noch einmal einen neuen Savvio getestet und da trat das gleiche Problem auf 8|


    Mit dem Tacti-Pen bin ich sehr zufrieden.


    @charliy1956: da bist du nicht allein! ich achte auch aufs Design :rofl Wenn ich das Ding schon mehrmals täglich verwenden muss, dann soll es auch schön sein :xD:

  • Ich habe Null Pens in Gebrauch und überall (zuhause, am Arbeitsplatz, bei den Eltern, ...) Einwegspritzen und Durchstechflaschen rumliegen.
    Die Dinger haben mich bis heute nicht überzeugt.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich habe Null Pens in Gebrauch und überall (zuhause, am Arbeitsplatz, bei den Eltern, ...) Einwegspritzen und Durchstechflaschen rumliegen.


    Nöö jetzt, oder.................. ? 8o


    Darf man Dich deshalb DM-Fossil nennen oder biste dann sehr sauer?


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe Null Pens in Gebrauch und überall (zuhause, am Arbeitsplatz, bei den Eltern, ...) Einwegspritzen und Durchstechflaschen rumliegen.


    Ja Wahnsinn, da wird man doch an alte Zeiten erinnert, Habe auch noch Einwegspritzen als absoluten Notfall bei mir. Man sieht beim Spritzen noch ganz genau wie das Insulin unter die Haut geht. Wegen der Bequemlichkeit und des besseren Aussehens benutze ich aber dennoch lieber den Clickstar silber für Lantus und den Clickstar blau für Apidra. Ich wurde früher in den 80er schon mal verhaftet(!) ( binFrankfurterin), weil mir auf der Toilette im Café die Spritze unter die Tür gerollt ist. Die Besitzerin hielt mich fest, weil Sie dachte, sie hätte eine Drogen-Tussi entdeckt, die Polizei kam, sah und ging wieder , nachdem ich mich als Diabetikerin ausweisen konnte, Also Leute seid froh, das es die Pen`s gibt! :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Auch mit Pen wurde ich gelegentlich schon schief angeguckt, z.B. hier im Frankfurter Hauptbahnhof. Hab dann wohl auch schon mal laut u. deutlich gesagt: "Nur Insulin. Bitte nicht die Polizei holen!" :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Im Nachhinein kann ich drüber lachen, aber damals war es nicht lustig! Wenn die Polizei mal nicht so gut drauf ist, wie man bei manchen Demos sieht, bist Du ruckzuck auf der Wache, also ich habe immer einen Dia-Ausweis dabei! Haben andere auch schon Bekanntschaft mit den Leuten gemacht? :pflaster:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub


  • Man sieht beim Spritzen noch ganz genau wie das Insulin unter die Haut geht.

    Das ist bei mir wohl auch der Hauptgrund.
    Da seh ich genau, wie viel ich aufziehe und reindrücke.
    Oh Gott, eine Pumpe wäre dann der absolute Horror für mich mit den ganzen Geschichten, die man hier liest, wenn die Dinger mal verstopft o.ä. sind!


    Hinzu kommt, dass ich momentan so 200 IE/d brauche - da wäre mir ein Pen zu schnell leer. Die 10 ml Durchstechflasche hält schon ein paar Tage.


    Und außerdem ist 'ne Einwegspritze selbst plus Flasche viel kleiner als ein Pen. Das hab ich eigentlich immer in der Hosentasche. (Und wird solange benutzt, bis die Skalierung an der Spritze abgerieben ist. Und das geht relativ schnell, so 1 - 2 Tage.)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich nutze einen Novopen Echo für mein Tresiba und einen Berlipen Junior für Liprolog.
    Der Novopen ist ein echt super Teil, fühlt sich sehr Hochwerig an und ist schön schwer und lässt sich Super bedienen.
    Schade das ich den nur einmal am Tag benutze :D
    Der Berlipen hingegen... der ist was Qualität und Zuverlässigkeit angeht kaum zu unterbieten.
    Nur die Einwegpens fühlen sich minderwertiger an.
    Der Berlipen hängt sich auch andauernd auf, und das ist ein neuer Pen, habe den schon getauscht weil der alte das selbe Problem hatte.