Was trinkt ihr so.......

  • Invisibly meinst du mich? Ich mache das so wie bei allen anderen Mahlzeiten auch: vor der Einnahme Insulin spritzen und fertig. Dann spritze ich halt 10 Einheiten und trinke entsprechend. Außerdem hab ich eine Pumpe also wäre den ganzen Tag lang Insulin spritzen kein Problem.


    Mir bereiten eher große Mengen an langkettige Kohlenhydraten Probleme.

  • Ja ich meinte dich.


    Ok ich hatte es so verstanden, das Du den ganzen Tag normale Softdrinks trinkst. Das fand ich merkwürdig, hatte es dann aber nur falsch verstanden. :)


    Ja die langkettiken KH machen mir auch Probleme, da geht mein BZ doch wirklich viel höher. Körnerbrot etc. geht gar nicht.

  • Ist Euer Zucker auch hoch wenn Ihr zu wenig trinkt?


    Ich hab leider keinen Pfirsich Eistee mehr und gestern im Laden nur Zitrone bekommen. Der schmeckt so widerlich das ich ihn nicht runter kriege. Wasser läuft ja auch so schlecht, hab heut nicht mal 500 ml getrunken!


    Nachdem ich um kurz nach 15 Uhr bei 80 lag, lag er eben bei 190 :pupillen: Die letzte Mahlzeit war um kurz nach 14 Uhr (4 Toast ohne was drauf + 8 IE) . Am Toast liegt es nicht, da passt das Insulin immer.


    Lg

  • Ich habe gestern Red Bull zero probiert und muss sagen es schmeckt besser als das mega süße original. Natürlich teuer.. Mh. Sonst trinke ich immer Sprudelwasser gemacht mit Soda Stream, aber das ist ziemlich langweilig. Deswegen suche ich immer neue zero Sachen und probiere sie! Augen offen halten und einfach mal ausprobieren :)

  • Hallo, ;)
    ich trinke eigendlich meist Leitungswasser und Apfel-/O-Saft Schorle...
    Abundzu auch mal Limonade, Cola light, oder sonstige Softdrinks...
    lg

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gerade eben? Grauburgunder, und das nach dem Sport.
    Wie hieß das doch? "Nicht nachmachen!" :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mineralwasser, Grünen und Roibois Tee, Milch, direktgepresste Fruchtsäfte (100% Frucht, ohne zusätzlichem Zucker und Süßstoffzusatz) mit oder ohne Kefir, Cappuccino und Bier.


    Was ich ganz bestimmt nicht trinken werde, sind Aspertam verseuchtes, mit (künstlichen) Aromen, und Farbstoffen versetztes Wasser. Stichwort Bolero.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • unterschiedlich......also 0,5l Apfelschorle liegen bei mir so bei 1,5BE. Da schmeckt sie schon recht süß und hat bestimmt 40% Apfel. Wenn weniger süß, dann halt weniger
    Auch je nach Helligkeit der Schorle, bei Rhabarber und Kirsch und co kann es dann anders sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylle ()

  • Ich trinke Kaffee, Tee, Wasser, light Getränke, Bier, im Sommer auch mal gerne ne Apfelshorle, Milch, Kakao (eher selten).


    Insulin benötige ich nur für Kakao, Milch und Shorle

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Ich wärme den Thread hier mal wieder auf - wird ja auch wärmer da draußen :-) - eine Frage an die Bolero-Trinker:


    die ganzen typischen Light-Getränke bekomme ich nicht runter, weil ich deren Süßstoffe quasi drei Meilen gegen den Wind riche :venti


    Im Ernst, ich kann in einer Blindverkostung jederzeit zwischen Cola und Cola light, Eistee und Eistee light, etc. unterscheiden, irgendwie haben die gängigen Süßstoffe einen Nachgeschmack, der mich nach deren Trinken an den Wasserhahn rennen läßt um den Geschmack loszuwerden :cursing:


    Bolero (alle oder nur einige Sorten?) wird ja u.a. mit Stevia gemacht. Wie sind Eure Erfahrungen, schmeckt es anders / weniger nach Süßstoff als die klassischen light/zero-Getränke?

  • Mag Stevia überhaupt nicht, bei mir schmeckt alles was heiß ist und Stevia bekommt automatisch nach Lakritze. Im Kaffee ist das sowas von sch*****. Vermute, bei Süßstoffen ist jeder anders. Cola Light/Zero schmeck ich z.B. gar nicht raus.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Für den Durst trinke ich Mineralwasser und Cola light[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trinken_251.gif]
    Für den Genuss: Apfelweinschorle, (bin 1/2 Hessin), Frankenweinschorle, bin (1/2 Fränkin) oder mal ein Bierchen... :urlaub
    Für den Hypo: Orangensaft.. :D


    Morgens und nachmittags noch ein Pott Kaffee mit Milch

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Also ich trinke meistens Wasser und verschiedene Teesorten mag für Getränke nicht spritzen.


    Süßstoffe finde ich ekelig.
    Ausnahme vor dem Sport trinke ich meistens eine Saftschorle damit komm ich auch meistens gut durchs Programm. Oder zum Wandern.


    Im Sommer gönne ich mir zum essen dazu mal ein dunkles Radler oder ein Guinness ^^ oder ein Glas Weißwein

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Dabin ich ganz schlicht:
    Wasser, Kaffee ohne alles und trockenen Weißwein

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Wasser, Kaffee, Cola light, Tee................ ;)


    Bitter Lemon (ist nicht jedermanns Sache) u. dieses Bizzl schlägt auch nicht so zu Buche.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)