Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • In der Reihenfolge hat es bei mir funktioniert:


    - Firefox aktualisieren/updaten
    - ganz rechts auf die drei waagerechten Striche klicken, Chronik -> Neuste Chronik, dann kommt ein Fenster (siehe Bild)
    - im Fenster folgendes auswählen: alles (lässt sich auswählen) löschen, dann unter Details alles mit Haken markieren und auf jetzt löschen klicken
    - Computer runterfahren
    - Router ausschalten und nach 2 Minuten wieder neu starten
    - Computer hochfahren und auf die Freestyle libre Seite gehen


    Ohne Routerneustart wurde immer die alte Seite angezeigt (.... in Kürze verfügbar...)


    Da müsste dann auf der Seite "Holen Sie sich jetzt ihr Starterpaket" zu lesen sein.


    Edit: Bild eingefügt


    Ich habe gerade nachgesehen, das Starterpaket ist noch verfügbar.

    Bilder

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

    2 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Ich warte erst einmal ab, bis sich der ganze Hype gelegt hat. Dann werde ich mich dem Thema annehmen. Nur selber Zahlen sehe ich nicht ein. Ich schaue mir erst einmal an wie sich die KK verhält.

  • Ich seh es auch nicht ein auf Dauer die Kosten komplett selbst zu übernehmen. Momentan bin ich aber gern bereit für diesen Mehrwert an Lebensqualität den ein oder anderen Euro auszugeben. Wenn man überlegt, dass man in 14 Tagen 20160 Messungen damit durchgeführt hat und bei einem herkömmlichen Gerät nur ca. 130, ist das schon ein erheblicher Unterschied.

  • Kannst du mir sagen was du denen geschrieben hast? will das auch mal versuchen meiner Kasse vorzuschlagen


    Nichts Besonderes! Ich habe ganz höflich angefragt, ob eine Kostenübernahme denkbar wäre. Das ist aber eine private KK die 50% übernimmt. Die Antwort war, sie bräuchten noch weitere Infos, die ich dann zusammengestellt habe (was das Netz so hergab) inkl. Preisvorstellungen. Dann sagten sie, solange es nicht wesentlich teurer käme als bisher, hätten sie keine Bedenken. Die anderen 50% übernimmt die Beihilfe. Diese wollten eine Verordnung haben und behielten sich dann vor, die Entscheidung zu überprüfen und ggfs. den Amtsarzt zu befragen. Mal sehen was dabei herauskommt....
    Das heißt ja auch noch lange nicht, dass es bezahlt wird....aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!


  • Nichts Besonderes! Ich habe ganz höflich angefragt, ob eine Kostenübernahme denkbar wäre. Das ist aber eine private KK die 50% übernimmt. Die Antwort war, sie bräuchten noch weitere Infos, die ich dann zusammengestellt habe (was das Netz so hergab) inkl. Preisvorstellungen. Dann sagten sie, solange es nicht wesentlich teurer käme als bisher, hätten sie keine Bedenken. Die anderen 50% übernimmt die Beihilfe. Diese wollten eine Verordnung haben und behielten sich dann vor, die Entscheidung zu überprüfen und ggfs. den Amtsarzt zu befragen. Mal sehen was dabei herauskommt....
    Das heißt ja auch noch lange nicht, dass es bezahlt wird....aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Danke für die Infos!


    Wollte die Kasse bisher irgendein Schreiben vom Arzt haben? Hinsichtlich "wir empfehlen" oder "wir befürworten"?

  • Ne. Nur eben eine Verordnung, sprich Rezept.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wollte die Kasse bisher irgendein Schreiben vom Arzt haben? Hinsichtlich "wir empfehlen" oder "wir befürworten"?

    Bei mir möchte die Kasse, wie bereits geschrieben, die Notwendigkeit mit einer ausführlichen Begründung vom Arzt bestätigt haben.


  • Nichts Besonderes! Ich habe ganz höflich angefragt, ob eine Kostenübernahme denkbar wäre. Das ist aber eine private KK die 50% übernimmt. Die Antwort war, sie bräuchten noch weitere Infos, die ich dann zusammengestellt habe (was das Netz so hergab) inkl. Preisvorstellungen. Dann sagten sie, solange es nicht wesentlich teurer käme als bisher, hätten sie keine Bedenken. Die anderen 50% übernimmt die Beihilfe. Diese wollten eine Verordnung haben und behielten sich dann vor, die Entscheidung zu überprüfen und ggfs. den Amtsarzt zu befragen. Mal sehen was dabei herauskommt....
    Das heißt ja auch noch lange nicht, dass es bezahlt wird....aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Oh, sehr gut. Bin (auch?) Lehrerin und dementsprechend hägt auch die Beihilfe mit dran. Hätte nicht gedacht, dass die das sogar in Erwägung ziehen.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Jetzt bin ich auf die Seite gekommen und habe bestellt.


    Das liegt weder am Cache noch sonstwas, jetzt gings einfach so. Nichts weiter gemacht.

  • Ich hab heute mittag meine Nichte angestiftet, es mir zu bestellen. Das hat bei ihr auch auf Anhieb geklappt. Bei mir geht es immer noch nicht.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo


    habe die Kostenübernahme bei meiner KK beantragt für Libre


    Antwort per Mail


    Verordnung


    Gutachten


    BZ-Tagebücher der letzten 3 Monate


    einreichen zur Prüfung durch den MDK ?( ?( ?(


    Gruß

  • Gerade beim Dia Doc gewesen und mir einen Einlauf abgeholt.
    Werde mir das dann wohl Morgen auch bestellen. Wenn dann noch verfügbar.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Gerade beim Dia Doc gewesen und mir einen Einlauf abgeholt.

    Du brauchst komische Sachen. Werden dafür die Kosten übernommen?


    *duck*

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Zitat von BVB-09

    Hat denn schon jemand eine Versandbestätigung oder eine Info, wann mit dem Versand zu rechnen ist ?


    Jetzt hab doch mal Geduld! Beim Bestellvorgang stand doch dabei, dass die Sensoren eine Lieferzeit von 3 - 5 Werktagen haben. Dann kann man jetzt keine Versandbestätigung bekommen haben. Wenn du Glück hast, bekommst du die Sensoren zum nächsten Wochenende.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat

    Bin gerade über mein Mobilfunknetz auf die Seite gegangen. Dann kam die Meldung, dass die website nur "customers in germany" zur Verfügung stünde. Ich soll auf freestylelibre.com prüfen, ob das System in meinem Land auch zugänglich sei. Bin dann mal auf die genannte com-Seite und erhielt die Meldung nicht verfügbar in meiner Region.


    Hihihi, in welchem Land haben die mich vermutet und warum?


    Du bist aber auch wirklich gestraft :confused:
    Das Problem habe mit meinem Netz zu Hause auch ... mein Provider ist ein wenig ... andere Geschichte ;) ... Jedenfalls denkt dann manche Seite ... So auch abbottt ... Ich bin Schweizer :cool:


    Woran das erkannt wird weiss ich aber auch nicht :rolleyes:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Bevor ich nicht weiß, ob ich das FGM problemlos tragen kann, werde ich den Teufel tun und die Krankenkasse einschalten.


    Das habe ich für mich auch so beschlossen.


    Hihi, hier war heute ja richtig was los. Ich hab auf Arbeit gar nix mitbekommen. :| Ich drueck Euch die Daumen, dass es mit den Lieferungen schnell klappt. Ich mach erst mal noch Kassensturz und warte ab.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Bei meiner Bestellung steht als Status "Versandt" und die Rechnung lässt sich aufrufen. Für mich ist es ein Rätsel, weshalb die Kassen da solche Hürden aufbauen. Solange die Kosten nicht steigen sollte es denen doch egal sein wie ich mein Zucker messe. Zumal mit diesem neuen Gerät ja an sich eine deutlich bessere Einstellung möglich ist. Gerade nachts und um Berufsleben ist es sicherlich ein deutlich besseres Leben.

  • hakaru wir warten erstmal ab was die Leute so berichten über die Sensoren im Alltag, und wie hoch die Ausfallquote ist bei den Sensoren, bevor wir unsere Seele verpfänden für das Fgm ;-)


    Gibts eigentlich Infos, inwieweit man ne Art Laufzeitgarantie hat, oder hat man einfach Pech wenn ein Sensor frühzeitig versagt?