Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Gute Frage. Was ist "schlecht" funktionieren?
    Ich hab's auch getan. Meine Güte ist das aufregend!

    Hab meines eben auch Bestellt.
    Können wir dann jetzt 3-5 Tage später haben?


    Welche normalen TS nutzt das Gerät eigentlich?

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat

    Na diese einzeln verpackten Freestyle InsuLinx, glaube ich.
    Braucht kein Mensch.


    Das ist ja mist.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ihr habt mich angesteckt. Ich hab das Ding auch bestellt. Hoffentlich funktioniert das mit meiner leicht reizbaren Haut. Ich fürchte, bei dem großen Run werden viele sich auf fünf Tage Lieferzeit einstellen müssen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Unsere sind schon in greifbarer Nähe im Ort

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mit dem Gerät siehst du aber auch nur, dass dein BZ schnell absinkt und dass du mit 220 ins Bett gehst. :) Das Warum musst du schon selber (mit deinem Diabetologen) herausfinden. Dass eine lückenlose Datenbereitstellung, wie es das Libre liefert, von Vorteil sein kann, bleibt dabei natürlich unbestritten, aber es ist kein Wunderwutzi, das alle deine Therapieprobleme lösen kann.


    Ja natürlich. Vielleicht sehe ich dann aber eher Zusammenhänge um Rückschlüsse ziehen zu können woran es liegt. Bisher kann ich mir weder das Absinken, noch diese hohen Werte erklären. Insbesondere die hohen nicht. Vermuten kann ich nur eine Basallücke denn berechnet ist alles korrekt, auch kein hoher Fettanteil ist vorhanden das es eine Verzögerung geben könnte (da käme dann zuvor aber auch wieder das starke Absinken bei normal gebolten BE).


    Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das Beste :)

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an alle, die sich den Sensor sebst kaufen. Das Gerät zu dem Sensor Auslesen und externen Blutzucker messen, kostet, denke ich, etwa 160€. Kauft Ihr das auch oder könnt ihr das beim Dabetologen ausleihen?


    Mein DiaDoc will eins zum Verleihen zur Verfügung stellen. Leider war ich beim Ausleihen nicht erster, deshalb warte ich noch mit der Sensorbestellung, bis ich mit das Gerät dazu auch ausleihen kann.


    Gruß thomas

  • Wir haben das Set bestellt, also alles je 175€ da man nicht 2 Sets in einer Bestellung packen konnte.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Haben diejenigen, die bestellt haben neue Infos von dem Versender Chronopost ?


    Bei mir ist der Stand seit dem 30.10. um 17 Uhr unverändert geblieben: MARNE LA VALLEE CHRONOPOST Envoi prêt chez l'expéditeur ????

  • Seid doch froh, dass es schon versendet ist.


    Ich nehme an, dass es spätestens am Dienstag bei euch ist. In Frankreich ist heute wie auch in Deutschland Feiertag, so daß es dadurch zu kleinen Verzögerungen kommen kann.


    Aber wenigstens ist euer Gerät schon im Versand Ich habe am Donnerstagabend bestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten.

  • Bei einer GKV? Das koennte dann auch darauf hinauslaufen, dass die Kasse vorgibt, es zahlen zu wollen, aber der Arzt es nicht verschreibt... Alles undurchsichtig. :pupillen:


    Wenn's von der Testhaeufigkeit abhängig gemacht wird, koennte man auch schnell mal zum Vieltester mutieren - aber wer bekommt ohne Schwangerschaft problemlos Streifen fuer 10 Messungen pro Tag?


    Wenn's von der Testhaeufigkeit abhängig gemacht wird, koennte man auch schnell mal zum Vieltester mutieren - aber wer bekommt ohne Schwangerschaft problemlos Streifen fuer 10 Messungen pro Tag?

    ???? Ernsthaft? Ich hab (und brauche mMn auch, da sich nichts dauerhaft ordentlich einpendelt) im Schnitt 9-10 Messungen am Tag und hatte nie Probleme, dass meine KK (allerdings privat) sich meldet, warum ich 5 Accu Chek Mobile Testkasetten im Monat brauche....

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Spricht jemand von Euch französich?
    Mein neuer Lieferstatus: "Envoi reconditionné pendant l'acheminement"
    Die Übersetzung der einzelnen Worte ergibt leider keinen rechten Sinn. Hoffe, es heißt, dass die Sendung nach Umverpackung in die Zustellung gegangen ist.
    Danke und Grüße
    Antje

  • ???? Ernsthaft? Ich hab (und brauche mMn auch, da sich nichts dauerhaft ordentlich einpendelt) im Schnitt 9-10 Messungen am Tag und hatte nie Probleme, dass meine KK (allerdings privat) sich meldet, warum ich 5 Accu Chek Mobile Testkasetten im Monat brauche....


    Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber wenn ich die Umfragen im Insulinclub zum Verordnungsverhalten der Ärzte richtig im Kopf habe, bekommen die wenigsten GKV-Typ 1er *auf Dauer und ohne Stress mit der Praxis mehr als 800 Streifen pro Quartal. Ich hab's noch nicht getestet, wie weit mein DiaDoc mitgehen würde, weil ich mit den problemlos verschriebenen 550 meist ganz gut auskomme. Zur Not gibt's mal 'ne Notpackung vom HA.


    Du bist ja noch relativ frisch im Geschäft, hoppel und zudem privatversichert, da mag das anders sein. ;)


    * unter ICT

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Spricht jemand von Euch französich?
    Mein neuer Lieferstatus: "Envoi reconditionné pendant l'acheminement"
    Die Übersetzung der einzelnen Worte ergibt leider keinen rechten Sinn. Hoffe, es heißt, dass die Sendung nach Umverpackung in die Zustellung gegangen ist.
    Danke und Grüße
    Antje


    im Prinzip heißt es nur, dass die Zustellung (l'acheminement) "umprogrammiert" (reconditionné) wurde. Also, dass sich irgend etwas auf dem Zustellungsweg geändert hat.

  • Für alle, die auf der Seite von chronopost.fr noch suchen. Es gibt dort (sehr rfüh) einen Eintrag, dass eine neue Trackingnummer vergeben wurde (Order:1/1
    Partner number:GEO/04011380254380W) . Mit dieser Nummer (ohne GEO/) auf die Seite von DPD gehen (http://www.dpd.com/de/home/ver…wendungen/paketverfolgung). Und dort unten diese Nummer eingeben. Dann seht ihr wo Euere Paket in Deutschland ist. Die erste Station in Deutschland ist Raunheim (bei Frankfurt/Main). Gutes Warten. :baum

  • Auf der Chronopost.fr Seite mit euerer Auftragsnummer den Sendungsstatus anzeigen. Beim ersten Eintrag steht swas wie "Numéro partenaire:GEO/08011329253380N". Die Nummer nach GEO/ ist die Sendungsnummer von DPD. Meins ist seit gestern im Raunheim Depot. Wird also erst Montag eintreffen.