Euer persönlicher "BE pro Mahlzeit" Rekord

  • ...gerade eingefallen als ich Reis gelesen habe.


    Sushi...gar kein Problem, gehen 20 BEs und mehr mal locker :D plus viele FPEs


    Oh ja, Sushi :thumbsup:
    Ich hatte mal beim Running Sushi ein ordentliches Gelage (die Teller leider nicht gezählt) und definitiv was falschgemacht (Meßgerät hat HI angezeigt). :pfeil:

  • Wenn ich in einem Hotel von einem Buffet essen, geht`es schnell auf 30- 40 Einheiten hoch.

    oh super...
    Ich freu mich schon auf unser Brunch beim nächsten Kölner Treffen;
    da können wir dann ja mal auf die Gruppe hochrechnen 8o
    Das kommt dann schon ein beachtlicher Insulin-See zusammen :!:
    Da sollte jeder auf ein volles Reservoir bzw. ERsatzpatronen für den Pen achten :nummer1:
    Liebe Grüße
    "me"

  • Huiiiiii ich bin echt erstaunt..... :rofl
    Das höchste was ich an Insulin auf einmal, bissher gespritzt habe sind glaube ich 7 IE
    Aber so eine Tüte popcorn im Kino hatte ich auch vor kurzem (bei Shades of grey ) und die hatte ich total verschätzt :patsch:

  • 120 I.E. für die große Tüte Popcorn dürfen es schon sein ;-)
    Bei 40 BE beim Chinamann komme ich mit 190-200 I.E. Über 4 Std. aus. Das ist dann das Abendessen ohne Frühstück und Mittagessen :-)

  • Hallo,


    also 20 BE find' ich jetzt auch nicht so viel. Doch so ein richtiges Weihnachtsessen mit Suppe, Braten, Knödeln, Vorspeise, Nachtisch und und und ... also da komm ich schon auf viel mehr als 20 BE's. Ich gebe bei so etwas passend zu den Essensetappen Insulin ab, dann wird einem die Gesamtmenge nicht so bewusst und Nachrechen tue ich lieber auch nicht. :D. Das sind dann auch so Tage wo die Dokumentation, na sagen wir mal, Lückenhaft wird und die Blutzuckerwerte gerne etwas weiter oben liegen, und die Dia Beraterin ernsthaft versucht sich einen Reim drauf zu machen.


    Gruß thomas

  • Das sind dann auch so Tage wo die Dokumentation, na sagen wir mal, Lückenhaft wird und die Blutzuckerwerte gerne etwas weiter oben liegen, und die Dia Beraterin ernsthaft versucht sich einen Reim drauf zu machen.


    :D
    Das kommt mir bekannt vor... :)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Das sind dann auch so Tage wo die Dokumentation, na sagen wir mal, Lückenhaft wird und die Blutzuckerwerte gerne etwas weiter oben liegen, und die Dia Beraterin ernsthaft versucht sich einen Reim drauf zu machen.

    Der Fachausdruck dafür ist "Frisieren des Tagebuchs"! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/fool/old.gif]
    Das machen viele Diabetiker und geben es nicht zu!
    Ich mach sowas natürlich nicht.[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]


    120 I.E. für die große Tüte Popcorn dürfen es schon sein ;-)


    Bei 40 BE beim Chinamann komme ich mit 190-200 I.E. Über 4 Std. aus. Das ist dann das Abendessen ohne Frühstück und Mittagessen :-)

    Bekommst du das Insulin im Tankwagen nach Hause geliefert?

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • All you can eat gabs bei uns damals nirgends, das kenn ich erst heute. Und heute hab ich DM. ;)
    Schaffs aber auch in solchen Lokalen nicht, exorbitant viel reinzudreschen. Find ich auch nicht wirklich erstrebenswert. Wenn ich solche Lokale besuche, gehts mir in der Regel darum, von möglichst vielen Sachen probieren zu können. Da kann man mich meist rollen, bevor die KH Überhand nehmen.

  • Zitat

    ...
    Bekommst du das Insulin im Tankwagen nach Hause geliefert?


    Fast ;-)
    Die Packungen sind etwas größer und ein paar mehr. Ich Versuche mit 100 I.E. am Tag als Bolus auszukommen. Geht auch ganz gut.
    Es wird Zeit das Novo das U-400 oder U-500 Insulin auf den Markt bringt, meine letzten Berührungen damit wahren 2003 und seitdem ist es ziemlich still geworden um die Hochkonzentrierten Insuline :-(.


    Cu Jan

  • Der Fachausdruck dafür ist "Frisieren des Tagebuchs"!
    Das machen viele Diabetiker und geben es nicht zu!


    Gehört habe ich auch schon mal davon...


    Bei außerhäuslichen Fressorgien, bei denen ich den Überblick über KE und IE verliere, kommt ein großes Fragezeichen ins Tagebuch mit der Bemerkung Geburtstagsfeier oder so und gut ist. Hat sich bislang noch keiner beschwert.


    Mein DiaDoc ist, wenn überhaupt, auf der Suche nach sich wiederholenden Mustern, denen ein systematischer Fehler zu Grunde liegt. So einmalige Aktionen interessieren ihn eher weniger.

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • ...kommt ein großes Fragezeichen ins Tagebuch mit der Bemerkung Geburtstagsfeier oder so und gut ist.

    Tatsächlich gestehe ich beim Arzt (bei allen) meine sämtlichen "Schandtaten" u. Laster. Wie soll der mir sonst helfen können?


    Und so steht denn in meinem BZ-Heft z.B. unter Samstag, 07.03.15 um 19 Uhr, dick u. fett u. mit großem Ausrufezeichen: Bier! :whistling: Da konnte ich mich wieder mal nicht rechtzeitig aus der Runde loseisen. Schande, Schande... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/blush.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Und ich dachte immer, dass kannst du keinem erzählen, wenn ich bei einer Hypo eine ganze Tüte Gummibärchen mit ca. 15 BE einwerfe. Aber hier wirke ich damit ja lächerlich... 8)

  • Zitat von »Grimmi Grimbart«




    ...kommt ein großes Fragezeichen ins Tagebuch mit der Bemerkung Geburtstagsfeier oder so und gut ist.
    Tatsächlich gestehe ich beim Arzt (bei allen) meine sämtlichen "Schandtaten" u. Laster. Wie soll der mir sonst helfen können?

    Tragt ihr auch intime körperliche Aktivitäten *räusper* mit eurem Partner ins Tagebuch ein?


    Aber der Sammelbegriff "Sport" sollte genügen. :D


    Meine größte Mahlzeit kenne ich nicht, weil die immer vom Buffet ist und ich da nur schätzen kann - Suppe mit Baguette, Hauptmahlzeit, Nachspeise. Da wird dann einen Abend lang geschlemmt und fleißig nachgespritzt. Ich komme dabei auf etwa 15 bis 20 IE, in der Summe dürfte das etwa 20 bis 25 BE entsprechen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Tragt ihr auch intime körperliche Aktivitäten *räusper* mit eurem Partner ins Tagebuch ein?


    Aber der Sammelbegriff "Sport" sollte genügen



    Weil ich kein Tagebuch führe, (Höchstens meine CGM Diagramme werden gezeigt), ich würde "sowas" nie reinschreiben, irgendwo hat man auch noch Privatsphäre.


    Früher habe ich einfach "Jogging gewesen" eingetragen und gut war`s................Letztlich ist es Sport, wie es Jamuna beschrieben hat. :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich führe gar kein Tagebuch. Erst recht keins, in das ich irgendwelche körperlichen Aktivitäten eintrage. Ich frage mich auch immer, was da irgendein Arzt groß dazu sagen sollte, wenn ich ihm eins vorlegen würde. "Sie haben abends aber immer hohe Werte, vielleicht sollten Sie da den BE-Faktor erhöhen" oder sowas? Da bin ich ehrlich gesagt der Meinung, das inzwischen selbst am besten einschätzen zu können.

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich habe nurnoch meinen Blutzuckerverlauf und die Basalmenge.
    Wenn ich jede Aktivität, Essen und Bolus eintragen würde hätte ich VERDAMMT viel zu tun.
    Leider eher wegen dem Essen als wegen Bewegung :whistling:
    Naja was solls viellecht ändert die Apple Watch das ja, habe mir eben am Apple TV die komplette Keynote reingezogen :D ich kann es kaum erwarten das Teil zu kaufen.
    Ich denke Wearables werden Diabetestechnisch auch recht viel ändern.

  • OFF TOPIC:


    Wie gewissenhaft jemand sein Tagebuch führt, muss wirklich jeder für sich entscheiden (außer wenn jemand eine Pumpe will). Ich führe mein Tagebuch nur für mich und nicht für den Arzt. Ich bin da schon penibel (SiDiary), denn ab und zu kommt es vor, dass ich etwas Bestimmtes nachgucken oder etwas Bestimmtes auswerten möchte. Ich fühle mich unwohl und unsicher, wenn ich das Tagebuch vernachlässige, also tue ich es. Bei anderen ist es genau umgekehrt - das ist auch o.k. Vielleicht liegt es dran, dass ich viel auf Reisen bin und die Tagebuchwerte mir daher eine gewisse Orientierung bieten.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • OFF TOPIC:


    Das mit dem Tagebuch ist so eine Sache. Ich führe das Tagebuch meistens wenns nicht so toll läuft oder ich bestimmte Sachen herausfinden möchte. Wenns schlecht läuft gehts darum es dem Doc zeigen zu können. Vielleicht sieht er ja Sachen die ich übersehen habe. Wenn ich bestimmte Sachen rausfinden möchte dann kommt das auch so ins Tagebuch. Wenn ich rausfinden will wie mein BZ Verlauf beim Biertrinken ist kommt Bier rein. Wenn ichs für Sex rausfinden möchte kommt Sex rein und wenn ichs für ne Tüte Gummibären rausfinden möchte kommen Gummibären rein. Wie der Arzt das findet ist mir relativ egal.


    Vom Tagebuch frisieren halte ich wenig. Ich schreibe das Tagebuch schließlich für mich und nicht für den Arzt. Ich konnte mich mit meinem alten DiaDoc gott sei dank immer sehr gut auf Augenhöhe unterhalten. Ich bin schon gespannt wie es beim neuen wird. Musste wegen Umzug leider wechseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von magicFly ()

  • Das mit dem Tagebuch ist so eine Sache. Ich führe das Tagebuch meistens wenns nicht so toll läuft oder ich bestimmte Sachen herausfinden möchte. Wenns schlecht läuft gehts darum es dem Doc zeigen zu können.


    In "meiner" (neuen) Diabetologie bieten sie an, die Meßgeräte der Patienten auszulesen. Kannte ich so bisher noch nicht.


    Allerdings bin ich selbst altmodisch u. schreibe weiter mein Heft.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)