Wieviele KH sind in einem schwarzen Kaffee??? Ganze Bohnen!!!!

  • Ich habe mir gerade einen Kaffeevollautomaten gekauft und "stöbere" nach den Meinungen verschiedener Kaffeesorten!


    Heute habe ich folgendes gelesen:


    "Wir sind beide Diabetiker zum Glück im Anfangsstadium........ und dürfen aus diesem Grund keinen Kaffee mit Koffein trinken, so auch wie keine Cola!!!! ":rofl


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also ich trinke meinen Kaffee seit über 20 Jahren schwarz, ohne Zucker , mit (einem Tropfen Milch ;) ) und hab noch nie dafür KHs berechnet!!


    Anders sieht es natürlich bei Milchkaffeepads aus, da dort Milchpulver und evtl. Zucker enthalten ist!!! Dort stehen aber auch in der Regel auf der Verpackung die KHs drauf!!


    Aber bei Kaffeebohnen oder normalem Filterkaffee hab ich noch nie Angaben zu KH gesehen :pupillen: :whistling: !!

    Pour en arriver la

  • Irgendwo hab ich das Thema Kaffee und BZ schon gesehen. Käme mir aber nie in den Sinn, für Kaffee in der Geschmacksrichtung Kaffee was zu spritzen. Auch den Schuss Milch beachte ich nicht. Mir gehts gut damit.

  • Es sind 0,3 g KH in 100 ml Kaffee enthalten. Wenn man also 3,3 l Kaffee trinkt, das würde 1 KE entsprechen. Rein rechnerisch.


    Ist das wirklich euer Ernst, Leute??! :rofl


    Natürlich braucht man für Kaffee (schwarz) nichts berechnen.

    - Cassiopeia -

  • Ich trinke Kaffee generell ohne Milch und mit Süßstoff. Berechnet wird nix dafür.
    Aber... wenn ich beim MacD Kaffee trinke, geht der BZ regelmäßig nach oben. Keine Ahnung, was die dort
    machen, aber irgendwas mischen die wohl rein und davon nicht wenig, scheint mir. Und dabei schmeckt
    der Kaffee dort nicht mal besonders. :pupillen:

    LG, Caro :thumbsup:

  • Aber... wenn ich beim MacD Kaffee trinke, geht der BZ regelmäßig nach oben


    Viele Amerikaner, ich möchte es aber nicht verallgemeinern, lieben es besonders süß, und die Inhaltsstoffe vom Kaffee bei MaDoofi sind schon immer darauf ausgerichtet, das es süß sein m u s s, die werden für uns Europäer bestimmt nicht die Rezeptur ändern oder geändert haben.........


    .Es geht nichts über einen eigenen gemachten, guten Kaffee am Morgen, der erste Schluck........, ein wunderbares Erlebnis :urlaub , basta!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kaffe pur berechne ich auch nicht. Bei Milchkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato allerdings schaut es anders aus. Mitlerweile kenne ich die BEs in den Caf`es meiner Wahl.


  • Aber... wenn ich beim MacD Kaffee trinke, geht der BZ regelmäßig nach oben. Keine Ahnung, was die dort
    machen, aber irgendwas mischen die wohl rein ....


    Gemahlener Kaffee wird häufig bzw. fast immer vom Hersteller gestreckt, meistens mit Maltodextrin und Karamell, aber auch mit Zuckerstoffen. Nachdem das vor etwa 10 Jahren richtig öffentlich wurde und insbesondere zwei namhafte Hersteller in der Kritik standen, wird angeblich bei deutschen Herstellern nicht mehr so stark gestreckt. Gestreckt wird aber noch immer bei gemahlenem Kaffee.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Gestreckt wird aber noch immer bei gemahlenem Kaffee.


    Kann ich mir gut vorstellen... Aber es wird doch "frisch gemahlen" dort, woher kommt dann die BZ-Erhöhung?
    Werden die ganzen Bohnen schon karamellisiert vom Erzeuger geliefert? :arghs:
    In den Inhaltsangaben findet man jedenfalls nur Nullen (KH, Zucker).

    LG, Caro :thumbsup:

  • Danke für den Hinweis, nikp!


    Da kann man mal sehen, was einem an Information flöten geht, der Artikel ist ja schon von 2013 (!), also keine neue Info von jetzt, bin froh, das gelesen zu haben, man sollte immer wieder wachsam sein.


    Seit den 80er Jahren wurde auch immer wieder mal mokiert, dass auch in ganz normalen Wurstwaren (meistens die Verpackten aus dem Supermarkt) Zucker zugesetzt wurde, der als Geschmacksverstärker dienen sollte.... :patsch: .Ich habe das nie so beachtet, aber viele fanden das damals auch schon unnötig blöd.......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mir ging es eigentlich um diesen Satz, der irgend jemand öffentlich geschrieben hat!!

    "Wir sind beide Diabetiker zum Glück im Anfangsstadium........ und dürfen aus diesem Grund keinen Kaffee mit Koffein trinken, so auch wie keine Cola!!!! "


    darüber konnte ich nur :rofl :rofl :rofl

    Pour en arriver la


  • "Die Wissenschaft"? Das ist wie Vitamine, die hab ich nie gesehen. Also gibt es die nicht.


    Es gibt vielleicht Leute , die sich Wissenschaftler nennen. Es sind halt Menschen, die eine Meinung vertreten für die sie bezahlt werden.


    Nix für Ungut. Wer nix weiß muss alles glauben.

    let the sun shine

  • Es gibt vielleicht Leute , die sich Wissenschaftler nennen. Es sind halt Menschen, die eine Meinung vertreten für die sie bezahlt werden.


    Ne, du bescheibst Manager oder anderes Bürokratengesocks. Wissenschaftler halten sich an Naturgesetze und gegen die kann niemand ungestraft verstoßen, die sind auch nicht "interpretationsfähig".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Was ich mich so vor kurzem gefragt habe:


    Ob so eine Schokotorte im Gesicht den BZ erhöht?
    Weiss man da genaueres?
    Was sagt die Wissenschaft dazu?
    Und Oskar?

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nur wenn man dem Tortenwerfer vorher die Zunge rausstreckt :laub

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Und Mund weit auf und Augen zu! Und dann die Zunge lang machen und den Rest ablecken. Kommt aber auch auf die Sorte an. :essen:

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Der Oskar fand die sicherlich zum Anbeißen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.