Bei wem funktioniert das Libre gleich nach dem Setzen??

  • Wann funktioniert der Sensor richtig nach dem Setzen bzw. nach der 1 Std. Anlaufzeit 47

    1. der Sensor misst sofort richtig (20) 43%
    2. ich setze den Sensor bewusst früher, damit er gleich plausible Werte anzeigt (14) 30%
    3. der Sensor misst erst bis nach einer Zeit von 24 h richtig (13) 28%

    Hallo zusammen,
    nachdem ich immer wieder lese, dass es anderen ähnlich geht, interessiert mich wirklich, bei wem das Libre sofort adäquate Werte anzeigt.
    Bei mir dauert es bis dahin i.d.R. 24 Stunden. Mal kommt nur "LO", mal dass der Sensor einen Fehler hat und man in 10 Min. den Scan wiederholen muss...eigentlich ist der Sensor nur 13 Tage haltbar, wenn man ihn nicht vorher schon verliert.
    Hatte seit Nov. 2014 nur ca. 1-2- Sofortstarter..., massenhaft Defekte und ein paar ganz gute...
    Wie ist das bei euch?
    cd63

    Grüße nest

    3 Mal editiert, zuletzt von nest () aus folgendem Grund: der Sensor misst sofort richtig der Sensor misst erst bis nach einer Zeit von 24 h richtig

  • Hallo cd63,


    ich setze den neuen Sensor immer nach Ablauf des alten, ich möchte immer erst meine Hautreaktion auf den alten Sensor beurteilen, bevor ich den neuen setze. In der Regel liefert der neue Sensor dann nach 1 Stunde adäquate Werte, d.h. meine Kurve ist lediglich 1 Stunde unterbrochen. Bei meiner letzten Quartalslieferung waren leider 3 Sensoren, die nach 1 Stunde LO meldeten, aber die haben auch jeweils nach dem dritten "nach 10 Minuten erneut scannen" den Geist aufgegeben und wurden anstandslos ersetzt. Gegenmessungen mit Teststreifen nehme ich so gut wie gar nicht mehr vor. Bei mir misst der Sensor von der ersten bis zur letzten Minute erklärbare Werte und ich habe auch noch keinen wegen nachlassender Klebekraft verloren. Bin lediglich von der Allergie-Geschichte betroffen, das habe ich aber mit Compeed Medium gut im Griff.


    LG
    Frosch13

  • Hallo,
    ich setze den Sensor meist ca 12 Stunden vor Ablauf des alten Sensors und aktiviere ihn dann erst, wenn der alte ausgeht. Seit dem ich das so mache, habe ich so gut wie immer von Anfang an passende Werte. Auch ich habe es inzwischen aufgegeben, dauernd Kontrollmessungen zu machen, denn auf lange Sicht stimmen die Werte auch mit dem Hba1c wunderbar überein. [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/standart/dance2.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich setze mir den neuen, wenn der alte noch 24Std Restzeit hat. Da mein limitter nach Ablauf dieser Zeit noch weitere
    12 Std ausliest, komme ich so auf 36 Std Vor-Aktivierungszeit für den neuen. Werte passen dann sofort.

  • Hallo ng,


    ich verwende fast ausschließlich Glimp
    ich setze den neuen Sensor ca 24 Std nach dem offiziellen Ablaufdatum des Alten, d.h. ca 24 Std läuft der Alte noch weiter bis er Mist liefert.
    Nach 1 Std warten liefert der neue Sensor (am anderen Arm) dann sofort plausible Werte. Ich verwende viell noch max 10 blutige Steifen im Monat.


    Libre Reader:
    hat bei mir bei hohen Werten extrem hohe Differenz nach oben. Bsp: Libre: 350 Glimp 270, Streifen 250 oder so. Ausserdem stimmt auch der Trendpfeil nicht (tendenziell zu steil).
    Hat mich am Anfang ziemliche Hypos gekostet. Glimp passt bei mir am Besten auch im Vergleich zu Liapp.



    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Bei mir 12h Zeitdifferenz, das reicht. Morgens gesetzt und abends mit ablauf des Alten wird der neue aktiviert. Taugt.


    Was ich lange nicht mehr versucht habe: Setzen und sofort aktivieren. Frühers wars mit Lottoanteil.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • habe noch eine Änderung angefügt, weil tatsächlich viele den neuen Sensor frühzeitig setzen...
    cd63

    Grüße nest

  • Ich trage zwar erst den 4. Sensor, ist also noch nicht wirklich aussagekräftig, aber bislang haben alle 4 Sensoren nach 1-2 Stunden belastbare Daten geliefert.
    Das ist zwar nicht sofort, aber auch nicht erst nach 24Stunden. Habe mich deswegen nicht zuordnen können.
    Den Sensor setze ich bislang immer dann, wenn der alte ausgelaufen ist und ich prüfe anfangs die Daten mit Teststreifen gegen.

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Ich setze 1 Tag vor dem Aktivieren, leztens haben 8 Stunden auch gereicht. Abweichung ist chargenbedingt Null bis -30 mg/dL, dies aber je Sensor recht beständig. Dann reichen maximal 10 Teststreifen pro Sensor. Danke Abbot für das Libre und danke an meine KK, dass sie zahlt- ich will nicht mehr ohne!!! :thumbsup:


    PS: Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit wenn die Industrie mir Ersatz-B-Zellen im Imunsystem-ausgeschlossenen Container einpflanzt und dann das Insulin wieder natürlich fließt. Ich bin sicher, das ich das noch erlebe. Und dann gibts ne große Protion Tiramisu, ein Kilo Kirschen auf einmal und dazu einen Liter Mangosaft :essen:


    Schönen Abend wünscht K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Wir setzen den Sensor 8 Stunden vorher. Bisher hatten wir nur 1x Lo am Anfang gehabt, Sensor hat sich aber nach 1 Tag "gefangen".


    Bis auf einen einzigen, der eine Fehlermeldung mitten in der Laufzeit anzeigte und deswegen auch erstattet wurde, haben übrigens bisher alle Sensoren bis zum Schluss, also komplett 14 Tage gehalten und auch die Werte waren am letzten Tag noch stimmig.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • Ich wechsel den Sensor, wenn der Alte fertig ist. Nach 60 Minuten Aktivierung läuft der Neue ebenso wie der Alte - perfekt!


    Ich hatte noch keine Fehlmessungen! Und ich nutze seit 08.11.2014 ;-)

  • Ich habe die ersten (3?) Sensoren nach Ablauf des vorigen gesetzt- folgende Sensoren 12-24 Stunden vorher →nur, um auf Nr sicher zu gehen... Die Werte waren jeweils von Anfang an Ok :-)

  • Ich setze den Sensor am frühen Abend und habe so am nächsten Morgen passende Werte...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere