Diabetiker-Leiche liegt stundenlang neben Urlaubern

  • http://www.bild.de/news/auslan…sitzen-48247796.bild.html


    Laut einem Bericht des „Mirror“ befand sich das Insulin im Koffer der Diabetikerin. Ihr Ehemann sagte, dass sich die Frau eine Stunde vor dem Abflug die letzte Spritze gesetzt habe. Er habe es deshalb in ihren Koffer gepackt. Beide hätten nicht erwartet, dass sich ihr Zustand derart schnell verschlechtern würde.


    Für die entsetzten Passagiere wurde der Flug zum Horror-Trip!


    Nicht nur, dass sie den Tod der Frau hautnah miterlebten. Sie mussten auch noch drei Stunden neben der Leiche sitzen. Die Flugbegleiter legten den leblosen Körper auf den Boden des Mittelganges und verhüllten ihn notdürftig mit einer Decke.

  • Schade,ich wollte dieses Prachtstück journalistischer Berichterstattung auch gerade verlinken, aber jemand war schneller ;(


    Tjaja, so ein ominöser diabetischer Anfall geistert nun schon recht lange durch die Medien: die Regenbogenpresse berichtet in regelmäßigen Abständen darüber, in seltsamen Serien kann man ihn beobachten und nicht zuletzt in schlechten und guten Hollywoodblockbustern findet er statt. Dabei scheint er jedoch eher der Yeti unter den diabetischen Anfällen zu sein: Man hat davon gehört, doch wirklich erlebt hat ihn noch kaum ein Diabetiker. Wer ihn denn tatsächlich findet, darf ihn bestimmt behalten und ihm einen lustigen Lateinischen Medizinnamen geben.
    Also, ich lege mich mal auf die Lauer, die Entdeckung des Anfallus seltsamikus wuuhaaibus kommt im Lebenslauf bestimmt gut :thumbsup:




    Man weiß einfach nicht, wie es immernoch regelmäßig zu solchen Artikeln kommt, obwohl der Zugang zu Information so leicht ist ?(


    Mein Beileid und Mitgefühl an die Angehörigen der Frau und die Passagiere des Flugzeugs

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • blöd, mein Adblocker hindert mich daran, diesen journalistischen Erguss lesen zu dürfen. Glück gehabt.

  • Somit fehlt dir die BILDung. Wahrscheinlich auch die dreiseitige Zusammenfassung von "Adam sucht Eva". Wie kannst du dich ohne nur auf dem Laufenden halten.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Unverantwortlich! Ein "Diabetesschock" und niemand war in der Nähe um die Frau mit Insulin vollzupumpen? Haben die denn alle nichts aus dem Fernseh gelernt 8|

    -Please stand by-

  • Noch ist es "lustig", aber wenn man da erst mit 'ner fetten Hypo daniederliegt und ein geBILDeter Helfer einem 'ne ordentliche Ladung Insulin verpasst... ;(

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Ich kann die Frau nicht verstehen - wie kann man sich Insulin spritzen, ohne dann was zu essen oder nochmal den BZ zu testen?
    Gab es keine Anzeichen für die Hypo?
    Und dann noch die tolle Recherche der "BLÖD"-Zeitung: Sie hatte kein Insulin dabei! Bei einer Unterzuckerung noch weiter Insulin spritzen - das Todesurteil. Und dann ist sie an Herzversagen gestorben? Jepp. Soviel zu: Lesen bildet.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • @Grimmi,

    Zitat

    Noch ist es "lustig", aber wenn man da erst mit 'ner fetten Hypo
    daniederliegt und ein geBILDeter Helfer einem 'ne ordentliche Ladung
    Insulin verpasst... ;(

    Die Gefahr ist eher gering, weil normalerweise niemand der nicht selbst Diabetiker ist, Insulin dabei hat und man in der Öffentlichkeit von vorbeilaufenden Passanten wohl eher als Besoffener ignoriert werden würde. (Leute aus dem Umfeld hingegen wissen ja wahrscheinlich was zu tun ist).

    -Please stand by-

  • Ich kann die Frau nicht verstehen - wie kann man sich Insulin spritzen, ohne dann was zu essen oder nochmal den BZ zu testen?
    Gab es keine Anzeichen für die Hypo?


    Gibts Anzeichen, dass es überhaupt ne Hypo war?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wenns ne Hypo war, stell ich mir die Frage, wieso die Frau nicht einfach was vom Bordmenü gegessen hat, oder irgendein Passagier wird doch wohl Essen dabei gehabt haben.
    Und dann haben sie die tote Frau vom Sitz gehieft und für alle sichtbar mitten in den Gang gelegt, wahrscheinlich noch in den Fluchtweg. :patsch:
    Nächste Blöd-Schlagzeile: "Eine Leiche lag im Fluchtweg. XX Passagiere hatten keine Chance der Feuerhölle zu entkommen".



    Die Theorie vom Herzinfarkt scheint mir am plausibelsten. :police:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wie schön, daß die BLÖD haunah dabei war! 8o


    "BLÖD auf Die Welt gekommen?"

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich hab den Artikel jetzt doch gelesen ...


    Hat sich echt gelohnt. Ich habe schon viel Quatsch gelesen, aber die Zusammenhänge, die in diesem Artikel geschaffen werden, sind ja schon ziemlich gut bei den Top 5. Anwärter aufs Podest, würd ich sogar behaupten.


    Kommentarfunktion ist nicht so beliebt bei Bild, oder? Ich finds eigentlich fahrlässig, dass sowas stehen bleibt. Jetzt darf der gemeine Diabetiker nicht mal mehr einen Herzanfall haben, ohne dass ihm vorgeworfen wird, dass er zu wenig Insulin dabei hatte. Reicht doch, wenn schon Hypos deswegen passieren.

  • Und das mit der Kommentarfunktion wünsch ich mir nun auch nicht mehr, seit ich die Kommentare dazu auf Facebook gelesen hab.


    ZUCKERSCHOCK! INSULIN! COLA! IN DER NOTFALLSPRITZE IST TRAUBENZUCKER! OB ZU HOCH ODER ZU TIEF IST EGAL DER KÖRPER BRAUCHT ZUCKER!


    Mja. Mein Beileid dem Ehemann. Gibt wohl nicht viel furchtbarere Erlebnisse. Und die Berichterstattung in dem Artikel machts wohl auch nicht wirklich besser.

  • blöd, mein Adblocker hindert mich daran, diesen journalistischen Erguss lesen zu dürfen. Glück gehabt.


    stimmt - Bild war dabei und sprach zuerst mit den Toten....................
    cd63

    Grüße nest

  • Nicht mal mehr als A****papier kann man das Blatt heute verwenden.....

    :rofl ...und für den Allerwertesten auch nicht zu gebrauchen 8o

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Iich dachte, dass immer der BZ gemessen wird, vor allem wenn da jmd. liegt und eine ordentliche Hypo-Blässe mitbringt und nicht mehr ansprechbar ist) und dann wirst du wie ein Besoffener behandelt...

    ... wieso? Du bist doch *blue*
    :D



    Diabetiker-leiche... finde ich gut, gibt es auch andere Krankheitsleichen? Ist Kartei eine Krankheit?


    Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf, was haben sie da gemacht?
    Antwort: ich habe als Diabetikerleiche rumgelegen.


    Grabstein:
    Hier liegt ... eine Diabetikerleiche.


    Ich habe immer gedacht: es ist ein gutes Ende, auf dem Rückflug vom Urlaub abzutreten.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Die Sanitäter haben mich in eines dieser Zelte gebracht und als diese voll waren, haben sie mich draußen platziert, auf Decken...zur Ausnüchterung


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']ehrlich, wenn ich dort Dienst gemacht hätte - hätte mir dieser Fehler vielleicht auch passieren können, weil es zu einem, der auf dem Oktoberfest zu viel getrunken hat und einem anderen "Umgekippten", nicht wirklich viel erkennbaren Unterschied gibt (o.k. man riecht a bisserl anders - aber auf die Schnelle eben). Du schreibst ja selbst von den Massen, die keinen Platz mehr fanden...leider wird dort nicht mehr an andere Ursachen gedacht, obwohl das nötig wäre...hättest du ohne den DM an so etwas gedacht? Der Normalbevölkerung (auch facebook-Nutzern - wie es weiter oben geschrieben wird) kann man da keinen Vorwurf machen - man muss sich leider auch von medizinischem Personal recht komische Dinge anhören!!
    Nur du und ich können im kleinen Kreis dafür sorgen, dass die Leute Ahnung davon bekommen - war wohl auch damals deine Rettung!?


    Stell dir vor, du findest einen DM-Menschen umgekippt in der Pampa ohne Handy und ohne jegliche Hilfsmöglichkeiten. Du selbst hast keine Testmöglichkeiten dabei, nur Insulin und Glucagon - da würde ich auch das Glucagon vorziehen. Bei einer Hypo habe ich damit Erfolg, bei einem diab. Koma mache ich damit hoffentlich auch keinen erheblichen Anstieg mehr. Ist zwar etwas dumm das Beispiel, aber die Zitate oben von den Ahnungslosen, lassen so etwas durchblicken...
    cd63]

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()