Diabetiker-Leiche liegt stundenlang neben Urlaubern

  • Ja, Blue. Da bestätigst Du aus eigener Erfahrung was ich weiter oben im Treat gemutmaßt habe:

    Zitat

    Tja, da trägst du schon ein passendes Armband mit entsprechenden Infos
    (ich dachte, dass immer der BZ gemessen wird, vor allem wenn da jmd.
    liegt und eine ordentliche Hypo-Blässe mitbringt und nicht mehr
    ansprechbar ist) und dann wirst du wie ein Besoffener behandelt...

    :| Zitat (von mir selbst):

    Zitat

    (...) und man in der Öffentlichkeit von vorbeilaufenden Passanten wohl eher als Besoffener ignoriert werden würde.

    Und das waren sogar ausgebildete Ersthelfer :thumbdown:

    -Please stand by-

  • Oh, Blue, danke fürs Teilen deiner schlechten Erfahrung. Bin zwar noch nie umgekippt und habe es auch nicht vor, werde aber nun noch bewusster darauf achten, wenn um mich herum viele Betrunkene sind! Dann wird eine Unterzuckerung oder gar Bewusstlosigkeit schnell falsch verstanden...


    Der Artikel ist fürchterlich schlecht recherchiert. Ich weiß wieder warum ich die BILD nie lese...
    Schade, dass da Volksverdummung betrieben wird. Dennoch irgendwie, irgendwo auch erheiternd. :D

  • Die geistigen Ergüsse auf Facebook sind so typisch für die heutige Zeit. Von nichts Ahnung haben, aber munter drauflos spekulieren. Wenn's dann mal schiefgeht - upp's passiert schon mal.
    Das kann es doch wohl nicht sein. ;(
    Wenn allerdings selbst ausgebildete Notfallhelfer noch nicht mal die Patienten richtig in Augenschein nehmen, ob sie eventuell Diabetes haben, dass ist schon traurig.
    Also Leute, passt immer gut auf Euch auf und hofft darauf, falls ihr mal auf Hilfe angewiesen sein sollt, dass die Person, oder sich mit Diabetes auskennt. :S

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Es ist wirklich traurig, was einen erwarten kann, wenn man in solch eine hilflose Situation kommt. ;(


    ...Deshalb beginnt für mich jeden Morgen das gleiche Spiel, wenn ich aus dem Haus gehe:
    Schauen, dass man genug zu essen (für den Notfall) dabei hat, Ausweis dabei mit Rotkreuz und Hinweis, dass man Typ1 ist, was denn noch?..........


    Bitte (besonders für die Neuen unter uns) sagt niemals: Es könnte mir nicht passieren, (Murphys Gesetz)


    Klugscheißer modus AUS :D


    Genügend Fälle gibt es immer....
    (z.B. Schlüssel vergessen, Tür zugefallen, Aufzug bleib stecken, U-Bahn steht im Tunnel, Bus hat Platten und weiß der Geier noch alles.........


    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ohja, vor allem vor dem Aufzug kraut aus mir... ich spritze vor dem Mittagessen meist noch oben im Büro und gehe dann runter in die Kantine, dann kann ich den SEA gut einhalten und mit der Zeit weiß man ja wie groß dort zb eine Portion Nudeln ist. Doch Letztens ist ein Kollege 1,5h bei uns im Aufzug stecken geblieben... wenn das mir passiert wäre vor dem essen... albtraumhaft ;(


    Seitdem laufe ich runter, ist ja eh gesünder ;)

  • da fragt man sich, ob es tatsächlich fahrlässig ist, ohne Diabetikerausweis das Haus zu verlassen...
    ***wie ich dieses D-Wort hasse****

  • Da steht: "...nicht erwartet, dass sich ihr Zustand derart schnell verschlechtern würde."
    Klingt irgendwie als ginge es ihr schon vorher schlecht.
    Im englischen steht übrigens: "she had had an insulin shot just one hour before the flight." Da ist irgendwie offen ob damit der check-in Zeitpunkt gemeint ist oder der wirkliche Start, können ja schon Stunden dazwischen sein. Im deutschen wurde daraus "eine Stunde vor dem Abflug die letzte Spritze gesetzt."
    Ganz unklar ist ob es ein normal Insulin zum essen war oder Langzeitinsulin oder Korrektur oder sonstwas.
    Vielleicht zu hoch und Ketoazidose oder so.. Ist umkippen bei zu hohen Werten denn so ganz ausgeschlossen?

  • Ist dieser Zuckerschock eigentlich in der Fachliteratur genau definiert? In den Kommentarspalten ist man sich ja auch nicht einig, was das denn nun genau ist. Zu viel oder zu wenig Zucker im Blut?

  • Ich hätte da so eine Theorie:
    Vielleicht hatte der Redakteur Probleme mit der automatischen Rechtschreibkorrektur und meinte Akademiker statt Diabetiker und Ritalin statt Insulin.
    Dann ergäbe die Story für mich noch halbwegs Sinn. ;)


    @Blue: Puh, um dieses Erlebnis beneide ich Dich nicht. Man müsste sich echt eine Bedienungsanleitung auf die Stirn tätowieren.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hilfe, nicht dass ich morgen früh als Diabetiker Leiche aufwache?

    Das wird mit Sicherheit eines Tages passieren, wenn vielleicht auch nicht gerade morgen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ach so, jetzt bin ich mal aufgewacht.......... ohne Milz, Zwölffingerdarm, BSD und Galle! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]


    Fast vergessen.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shout.gif]


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Dabei hab ich mich vor paar Jahren mit einer Bekannten rumgestritten, die behauptete, ohne BSd könne man nicht leben. Aber mit Medikamenten geht es doch. Nur wollte sie das auch nicht akzeptieren.
    Die meinte, wenn die BSD weg ist, dann ist es endgültig aus!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Dabei hab ich mich vor paar Jahren mit einer Bekannten rumgestritten, die behauptete, ohne BSd könne man nicht leben. Aber mit Medikamenten geht es doch. Nur wollte sie das auch nicht akzeptieren.
    Die meinte, wenn die BSD weg ist, dann ist es endgültig aus!


    War sie denn wenigstens auf deiner Beerdigung? ;)

    May contain nut.

  • Ich werd' vielleicht auf ihre gehen. :whistling:


    Möglicherweise hat es ja früher auch noch gestimmt. Man war da evtl. noch nicht so weit mit diesen Verdauungsenzymen usw.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)