AndroidAPS und Closed Loop

  • hat bei euch AAPS schon mal den Handy-Timer gestartet??? War bei mir grad 2 oder 3x, dass mir der Timer sagt "AAPS" und "Zeit abgelaufen". Ich hab nur keinen Timer programmiert, der AAPS heißt und kann/konnte ihn auch nicht - wie die normalen Timer für den Tee z. B. - in der Statusleiste finden, geschweige denn stoppen :arghs:

    Hast du einen Alarm in einer Automation? Während die Sirene tönt, läuft bei mir auch ein Timer... ich kann den aber durch drauf tippen ruhigstellen... meistens

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Mal wieder ein Hasensensor.

    Die Nacht war mega anstrengend.

    In solchen Stunden ist der Loop sehr anstrengend. Bin dann immer zwischen ausschalten oder Alarme abstellen.

    X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mal wieder ein Hasensensor.

    Die Nacht war mega anstrengend.

    In solchen Stunden ist der Loop sehr anstrengend. Bin dann immer zwischen ausschalten oder Alarme abstellen.

    X/

    Urgs...das kann der G7 auch, weswegen ich den gern die erste Nacht auf stand-by laufen habe (noch nicht gekoppelt in der Toleranzzeit des alten Sensors). Wenn das aus zeitlichen Gründen keine Option ist, mache ich auch oft Loop und Alarme für ein paar Stunden aus. Das ist blöd, aber auf der Basis kann man ja keinen Regelkreis laufen lassen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Meist mache ich den Open Loop rein. Ich dachte aber nach 4 Stunden, das der Sensor nun läuft. Mehrfach Punktlandung en.

    Nun moppelt er zwischen minus 15 und minus 40mgdl vom blutig gemessenen Wert.


    Und bis jetzt ist der Loop seit früh off.


    Für die zweigleisige Geschichte fehlt mir der zweite A-Transmitter ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du kannst doch einfach den normalen Quartalstransmitter im Wechsel zum A nutzen ... Oder laufen die Sensoren + A soviel länger bei Dir, dass es keinen Sinn ergibt? Ich bin ganz froh, wenn nicht jeder Sensor zu lange auf der Haut bleibt.


    Ich setze jeweils Abends neu und deaktiviere den Loop die erste Nacht. Meine Basalrate ist so perfekt, dass i.d.R. solche Nächte ohne Loop laufen können. Wenn es doch schief läuft, gibt es halt Alarm. ;)

  • ich hab über Nacht eh nur Korrekturen via TBR - ansonsten mach ich's wie helmama (ups, das war grad ein "ma" zuviel :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • helmama

    20+ :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich lade die neue APK auf's Handy und installiere sie, dann kommt die Frage, ob drüberinstalliert werden soll und "ja" und gut. Es musste nur einmal (von 2.irgendwas auf 3) die alte echt gelöscht werden, bevor man die neue drauf machte


    Oder was genau meinst du? Es gibt aktuell noch keine offiziell neuere als 3.1.0.3 (zumindest hat mein AAPS noch nicht gemotzt)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo looper.

    Verstehe ich es richtig, dass einem DexCom G7 Sensor mit AAPS nichts mehr im Wege steht. BYOD für G7 gibt es schon. AAPS branch für G7 gibt es auch, oder?

  • Ah okay, hab nicht gesehen dass die 3.2. version noch nicht offiziell ist. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich da die APK erstelle.

    Beim Erstellen für das Update darauf achten dass die Sicherheits-/Zertifikatsoptionen in Android Studio identisch sind.

  • Im Changelog steht, dass der G7 jetzt unterstützt wird:


    Aber im (englischen) Online-Handbuch ist nur die "alte" G7-Info-Seite:

    Das war ja der Zustand, wie man es < 3.1 machen musste.


    Ich bin gerade auf so ner gepatchten AAPS Version, wär natürlich coolio, auf den Main Branch wieder drauf zu kommen :) Will aber nicht überstürzt Apps wechseln.

  • Man brauchte doch für das Broadcasting aus der DiaKEM G7 App so eine modifizierte AAPS Version, die im github-Wiki abgelegt war.


    Damit war auch das hier gemeint, soweit ich weiß:


    Das hatte nix mit der Glättung zu tun, sondern mit dem Empfangen der Werte aus der G7 App. Zwei unterschiedliche Baustellen. Die DiaKEM-G7 konnte zwar broadcasten, aber das BYODA-Plugin konnte im normalen /dev/ nichts davon empfangen.



    Das hier ging eine längere Zeit nur mit einer modifizierten AAPS Version. Der Textblock in dem Bild war früher nicht da. Diese Bullet-Points Liste ab "Wähle BYODA..." war früher im DiaKEM-Readme (auf Englisch).


    Die modifizierte AAPS APK lag immer auf einem github-Ordner. War natürlich schräg, weil fertig kompilierte APKs liegen ja sonst nicht einfach rum. Aber die Funktionalität scheint in den dev-Branch rein gewachsen zu sein 🤷‍♀️

  • Kann hier mal jemand erklären wie man die Lokalen branches löscht? Einfach alles neu? Habe gestern Stunden gebraucht um die App neu zu bauen.


    Irgendwann lief es dann, habe noch von der Developer auf die Master gewechselt. Trotzdem habe ich einige Branches mit einem Datum Lokal.



    Aaps wäre heute abgelaufen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ