Zeit im Zielbereich / Information

  • Hi :),
    da ich keine Erfahrungswerte, bzw. Vergleichswerte habe, wollte ich mal wissen, bei wo ihr so liegt.
    Momentan schwanke ich immer zwischen 77% und 78%, komme aber leider nicht höher.
    Wo liegt ihr denn so im Schnitt?

  • Hab mein Libre gerade nicht zur Hand, aber ich kann sagen, dass mein Wert niedriger liegt. :S


    Nur: Die Anzahl der Werte im Bereich hängt von den persönlichen Einstellungen im Gerät ab, meine ich. Deshalb müsste man dann bei einer Antwort auch den Bereich angeben.
    Bin mir nicht sicher, wo er sich auf Werkseinstellung befindet.


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Für die letzten 30 Tage habe ich
    33% in einem Zielbereich von 70 bis 120 mg/dl.
    59% in einem Zielbereich von 70 bis 150 mg/dl.
    78% in einem Zielbereich von 70 bis 180 mg/dl.
    100% in einem Zielbereich von 40 bis 500 mg/dl.


    Ich habe hauptsächlich darauf geachtet, wenige Hypos zu haben, deshalb ist mein Wert von nur 2% der Zeit unter 70 mg/dl für mich die erwähnenswerte Zahl für meine Zielerreichung. Das ganze ohne Beschiss durch reine Fett-/Eiweißernährung.


    Ich glaube in den Vorträgen vom letzten Diabetologenkongress in Hamburg hätte eine/r der Vortragenden für sinnvolle Ober- und Untergrenzen des Zielbereichs plädiert, kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern

    2 Mal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Bei mir auch für die letzten 30 Tage:


    tiefer innerhalb höher
    60-160: 1%
    94% 5% (meine Alarmgrenzen)
    70-120: 4% 62% 34%
    70-150: 4% 87% 9%
    70-180: 4% 94% 2%

    90-140:22& 63% 15% (das steht im Gutachten meiner Diabetologin für die KK)

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Dann ist meine Statistik ja gar nicht so schlecht für die letzten drei Monate:


    zu hoch: 8%
    im Zielbereich: 83%
    zu niedrig: 9%


    Zielbereich: 70-140

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Interessant, dass jeder einen anderen Wertebereich nutzt.


    Ich finde diese Zielbereichs-Prozentzahlen sind viel besser für mich selbst zum Motivieren geeignet als die HbA1c Werte, weil man den Zeitraum und die Grenzwerte selbst bestimmen kann.

  • Zielbereich.. was ist das ? Mein persönlicher Zielbereich des BZ liegt zwischen 80 und 110 mg/dl.
    Ist der Wert beim FSL brauchbar ? Nein. Selbst wenn mein BZ den ganzen Tag um 95 liegt, geht trotz SPE der BZ mal auf 150.
    Warte ich lange genug vor dem Essen, geht er auch mal runter auf 50 ( blutig gemessen)
    Die Messwerte des FSL können einen auch verwirren. Mal zeigt er 80 mg/dl und im Blut sind es 100, dann mal 80 und im Blut sind es 60.
    Ich habe den Zielbereich so eingestellt, dass er vor dem Essen recht niedrig sein darf ( abhängig von den KH) und nach dem Essen nicht über 130 geht. Trotzdem habe ich nur 50% des Zielbereiches erreicht, wenn er auf 135 geht bin ich raus, geht er auf 78 ebenso. Wichtiger ist der Mittelwert aller Aufzeichnungen. :nummer1:

  • zu hoch 12%

    Zielbereich 77% zwischen 75 und 170


    zu tief 11%

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zu hoch: 15%
    Im Zielbereich: 85%
    Zu niedrig: 0%



    Zielbereich: 70-180


    Das ist eine sehr gute Statistik für ICT (über welchen Zeitraum?), aber wie genau misst dein Libre? Offset?
    Thx.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Zielbereich.. was ist das ? Mein persönlicher Zielbereich des BZ liegt zwischen 80 und 110 mg/dl.
    Ist der Wert beim FSL brauchbar ? Nein. Selbst wenn mein BZ den ganzen Tag um 95 liegt, geht trotz SPE der BZ mal auf 150.
    Warte ich lange genug vor dem Essen, geht er auch mal runter auf 50 ( blutig gemessen)
    Die Messwerte des FSL können einen auch verwirren. Mal zeigt er 80 mg/dl und im Blut sind es 100, dann mal 80 und im Blut sind es 60.
    Ich habe den Zielbereich so eingestellt, dass er vor dem Essen recht niedrig sein darf ( abhängig von den KH) und nach dem Essen nicht über 130 geht. Trotzdem habe ich nur 50% des Zielbereiches erreicht, wenn er auf 135 geht bin ich raus, geht er auf 78 ebenso. Wichtiger ist der Mittelwert aller Aufzeichnungen. :nummer1:


    Einen "definierten" Zielbereich gibt es nicht, den muss sich jeder selbst setzen. Einen Zielbereich von 80 bis 130 fände ich aber im Grundsatz total frustrierend. Es ist klar, dass man da keine zufriedenstellenden Ergebnisse haben kann und ich würde mich auf jeden Fall als diszipliniert und compliant beschreiben.
    Ich denke, der Zielwert sollte auf jeden Fall den BZ Bereich von Stoffwechselgesunden umfassen, ich habe 70 bis 140 gewählt. Man könnte aber durchaus bis 160 gehen, das sind auf jeden Fall Werte, die bei Gesunden auch noch vorkommen. Wenn man dann über 75% liegt, ist man schon sehr gut.
    80 bis 110 hielte ich für schwierig, denn das ist gerade mal die Messtoleranz der Geräte.

  • Zeit im Zielbereich


    Zu hoch: 20 %
    Im Zielbereich: 51 %
    Zu niedrig: 29 %


    Zielbereich 70 - 140 mg/dl
    die letzten 7 Tage

    Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt.
    (Richard D. Bach, Jonathan Livingston Seagull)

  • Zitat

    Wichtiger ist der Mittelwert aller Aufzeichnungen.


    Beim Mittelwert sind wir aber dann wieder beim HBA1 ;)



    Wichtig ist auch noch die Standard-Abweichung, die sagt aus, wie groß die Schwankungen sind.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!