Erfahrungsberichte G6

  • Danke Sheldor

    Aber was meinst du mit den kreisrunden Komplikationen? Stehe grad etwas auf dem Schlauch. 🤨

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • In den Zifferblättern der analogen Uhren (z.B. „California“ )mit Zeigern sind unterschiedlich viele kleine kreisförmige Komplikationen möglich. Da passen dann nur Kompilationen rein die angepasst sind. G6 war bisher nicht möglich, jetzt aber schon. Es ist auch einigermaßen gut dargestellt, ausser der Zeiger befindet sich gerade genau darüber. Das ist mir aber erst gerade eben aufgefallen.


    Zumindest ist das jetzt erstmal ein Zeichen dass Dexcom die App hin und mal wieder anschaut in Bezug auf Optik und Ästhetik.

  • Unterstützung für den Dark Mode von Android scheint aber noch nicht angekommen zu sein.

    Da ich die App eigentlich nur in Ausnahmefällen öffne, zb Sensorwechsel, ist mir ein Darkmode herzlichst egal 😉


    Aber ja, wer sich das wünscht wird sicher enttäuscht sein. Genauso fehlen ja noch die Eck- Komplikationen. Also noch Luft nach oben. Trotzdem freue ich mich über die neuen Funktionen!

  • Danke Sheldor

    Aber was meinst du mit den kreisrunden Komplikationen? Stehe grad etwas auf dem Schlauch. 🤨

    Hier die Erklärung aus Wikpedia, ist eigentlich etwas für Uhrenproduzenten:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Komplikation_(Uhrwerk)

    Der Begriff „complication“ wurde im Englischen auch für die Smartwatch-Betriebssysteme Wear OS[4][5] von Google, watchOS[6][7] von Apple, sowie Tizen[8] von Samsung übernommen; es handelt sich dabei um eine Art von Widgets für virtuelle Ziffernblätter, mit denen Zusatz-Informationen angezeigt werden können.


    Ist irgendwie kompliziert, oder?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe jetzt vom Enlite zum Dexcom gewechselt. Montag Rezept weggeschickt und Samstag geliefert, Menge für ein halbes Jahr.


    Fragen:

    - Wie lange kann ich den Transmitter liegen lassen, bis zur erst Aktivierung? Ich habe noch Enlite Sensoren, für 2-3 Monate.

    - Sehe ich bei Dexcom irgendwo wie lange mir die Sensoren genehmigt wurden?

    - welche Messgerät sind zum Kalibrieren gut geeignet, die 10 Jahre alten Contourlink, haben Probleme beim Akku und dem Bildschirm mit vielen bunten Streifen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Was meinst du damit dass keine Einträge ausser KH- Wert erlaubt? Bewegung und Gesundheit sind doch ebenfalls als Optionen vorhanden?

    Ich meine: du kannst nicht eingeben, WAS du gegessen hast.

  • Ich habe jetzt vom Enlite zum Dexcom gewechselt. Montag Rezept weggeschickt und Samstag geliefert, Menge für ein halbes Jahr.


    Fragen:

    - Sehe ich bei Dexcom irgendwo wie lange mir die Sensoren genehmigt wurden?

    - welche Messgerät sind zum Kalibrieren gut geeignet, die 10 Jahre alten Contourlink, haben Probleme beim Akku und dem Bildschirm mit vielen bunten Streifen.

    -Wenn Du kein Schreiben Deiner KK bekommen hast, einfach bei der KK oder bei Dexcom anrufen und nachfragen!

    -Ich werwende neuerdings sehr gerne das Contour next one. Soll ziemlich genau messen! Du kannst natürlich auch ein anderes BZ Gerät verwenden, nur sollte der BZ dann immer mit dem gemessen werden, solange ein Sensor läuft!

    Pour en arriver la

  • Ich habe jetzt vom Enlite zum Dexcom gewechselt. Montag Rezept weggeschickt und Samstag geliefert, Menge für ein halbes Jahr.


    Fragen:

    - Wie lange kann ich den Transmitter liegen lassen, bis zur erst Aktivierung? Ich habe noch Enlite Sensoren, für 2-3 Monate.

    Als ich damals so gewechselt habe, habe ich beide Sensoren und Transmitter parallel laufen lassen.

    Grundsätzlich würde ich umgehen zu Dex wechseln, das hat ja fast nur Vorteile.


    Als Messgerät nehme ich immer noch meine alten Messgeräte von der Medtronic-Zeit also Contour next. Da kannst du dir sicher auch ein neues verordnen lassen, wenn dein altes schon über 10 Jahre alt ist.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • So sieht mein neuer Sensor in der ersten Nacht aus. :hechel:

    BZ war so ähnlich... :rolleyes:

    Der letzte Dexcom hat am Rand des Fixomull under und overpatch an Tag 7 angefangen zu jucken. Gestern war ich heil froh ihn abzunehmen. Und nun ist es an der leeren Stelle heftig.

    Der neu ist auch schon present. ;(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir ist es ein gewaltiger Unterschied zuischen transparent und stretch.


    Fixomull transparent ist ringsherum knallrot und juckt, und fixomull stretch bleibt unauffällig.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bei mir ist es ein gewaltiger Unterschied zuischen transparent und stretch.


    Fixomull transparent ist ringsherum knallrot und juckt, und fixomull stretch bleibt unauffällig.

    Genau.

    Fixomull Stretch ist hypoallergen, also wirkt genau dem entgegen - im Gegensatz zum normalen transparent.

  • Wenn du

    Der letzte Dexcom hat am Rand des Fixomull under und overpatch an Tag 7 angefangen zu jucken. Gestern war ich heil froh ihn abzunehmen. Und nun ist es an der leeren Stelle heftig.

    Der neu ist auch schon present. ;(


    Fixomull transparent ist ringsherum knallrot und juckt, und fixomull stretch bleibt unauffällig.

    Hatte am Bauch durch Bewegung und Schweiß viel mit den Original-Pflastern zu kämpfen.


    Der Wechsel auf Oberarm hat da einiges gebracht. Man könnte ja meinen, dass am Arm "mehr Action" passiert. Aber am Ende des Tages "schiebt" sich die Haut dort relativ wenig und Schweiß ist am Oberarm auch nicht das Problem.


    Könnte also nen Versuch wert sein, den Arm zu testen um zu sehen, ob Fixomull vielleicht gar nicht nötig ist an der Stelle. :)


    Ansonsten hat sich bei mir immer noch dieses "Dexcom-mitgeliefert-wenn-man-nen-G6-reklamiert-und-Telefon-lieb-nachfragt" Pflaster am besten geschlagen!

  • Szaladin

    Danke.


    Ich trage den Sensor seit Herbst 2019 am Arm.

    Am Bauch hält er nicht lang, da auch beim Setzen oft Blut floss, bin ich dann auf den Arm gewechselt.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kann man die neue App einfach über die alte installieren oder gehen da Daten verloren?

    Würde mich auch interessieren, aber kann man das nicht auf jedem beliebigen Handy ausprobieren? (Meine ist runter geflogen, seit ich seit ein paar Wochen xDrip dafür nehme)

    Also, wenn sie sich drüber installieren lässt, dann würde das auch mit der originalen gehen und da würde niemand mit Datenverlust rechnen wollen...