BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Wie zufrieden sei mit der Akku Laufzeit?

    Bin am überlegen mir eine Fossil der Gen. 5 zu kaufen.

    Käme für mich nicht infrage. Mir reicht es schon, dass ich das Handy alle 2 Tage aufladen muss.


    Das Mi Band 4 ist wegen der langen Akkulaufzeit und dem günstigen Preis sehr beliebt. Es gibt auch ganz schicke Metallbänder dafür. Kennst du dieses Thema, darin werden die Eigenschaften verschiedener Uhren beschrieben:

    Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

  • Wie zufrieden sei mit der Akku Laufzeit?

    Bin am überlegen mir eine Fossil der Gen. 5 zu kaufen.

    Muss man die Smartwatch jeden Tag laden wenn man die nur für BZ Werte benutzt?


    Oder doch lieber Garmin, Samsung kaufen. Die Fossil gefällt mir optisch sehr gut.

    Schau hier mal, ist zwar gen4 aber es wird sich wegen der Akku Laufzeit nicht groß unterscheiden, bin mit der Watch aber voll zufrieden


  • Danke für den Testbericht und die Infos.


    Hatte halt Angst das ich die Uhr jede 6 Std. laden muss da ich vor paar tage irgendwo gelesen habe das der Akku doch nicht so gut ist.

    Und optisch gefällt mir die Fossil Smartwatch.

  • Seit ein paar Wochen gibt es xDrip auch für das Mi Band 5. Das hat ein größeres Display, einen magnetischen Ladestecker und ein paar andere Gimmicks, kostet dafür aber auch etwas mehr. Das 4 gibt es inzwischen von Händlern mit wenigen bis keinen Bewertungen für eine einstellige Summe zzgl. Versand...

    Beim Stöbern ist mir ein - preiswertes - "Mi Band 4C" untergekommen, weiß jemand, ob das kompatibel ist? (Das scheint unter der Redmi-Marke zu segeln und hat einen "richtigen" USB-Stecker zum Laden.)

  • Seit ein paar Wochen gibt es xDrip auch für das Mi Band 5. Das hat ein größeres Display, einen magnetischen Ladestecker und ein paar andere Gimmicks, kostet dafür aber auch etwas mehr. Das 4 gibt es inzwischen von Händlern mit wenigen bis keinen Bewertungen für eine einstellige Summe zzgl. Versand...

    Beim Stöbern ist mir ein - preiswertes - "Mi Band 4C" untergekommen, weiß jemand, ob das kompatibel ist? (Das scheint unter der Redmi-Marke zu segeln und hat einen "richtigen" USB-Stecker zum Laden.)

    In der Facebook Gruppe habe ich nichts gefunden, aber vielleicht kannst du hier den Entwickler fragen: https://bigdigital.home.blog/2…iHPPc3cqJ4_NgCU65jE0t6HLo

  • Hilfe meine BlueJay spinnt!
    Vielleicht weiß jemand Rat - oder brauche ich eine neue Smartwatch?
    Oder spinnt xDrip
    und nicht die Watch?


    Ich habe jetzt monatelang sauber mit BlauJay als Enpfänger am Dex-Transmitter gearbeitet und es sah aus wie bei Sunny (oben)


    Dann hat (vielleicht war ein Update) das xDrip auf dem Smartphone nicht mehr so schnell wie früher reagiert.
    Auf dem Startbildschirm war der richtige aktuelle Wert und nach dem Start von xDripp stand da der alte Wert und ich musste mehrere Sekunden warten, bis aktualisiert wurde (wie kann das sein?)
    Mein Smartphone hängt an der BlauJay und nicht am Dex-Transmitter. Und wird per xDip auf dem Smartphone konfiguriert. Auf der BlueJay ist xDrip core.


    Und nun schaut es so aus wie unten.
    Das Display der BlueJay ist seit gestern "defekt". Ich habe die BlueJay neu "configuriert" und auch neu "gebootet" und alles hat nichts gebracht.


    Ich habe von der Einstellung des xDrip einen QR-Code gemacht und ausgedruckt. Ich finde aber keinen Menuepunkt, um damit zu konfigurieren. Und nachdem mein xDrip wie immer aussieht, mag ja die Konfiguration des xDrip in Ordnung sein.

    Hier das Chaos auf der Uhr

  • Brander-Diab


    Hast Du mal unter Bluejay Watch den Punkt "Launch BlueJay Panel" geklickt und dort auf Web Help? Und dann das Foto zu denen hingeschickt? Vielleicht wissen sie sofort, was das Problem ist?

    Ich hatte sowas noch nicht nach Updates....

    Viel Glück

  • Brander-Diab


    Hast Du mal unter Bluejay Watch den Punkt "Launch BlueJay Panel" geklickt und dort auf Web Help? Und dann das Foto zu denen hingeschickt? Vielleicht wissen sie sofort, was das Problem ist?

    Ich hatte sowas noch nicht nach Updates....

    Viel Glück

    Danke, habe ich noch nicht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo Zusammen,

    Ihr habt hier ja schon wunderbar viel geschrieben und vielleicht steht irgendwo schon die Antwort auf meine Frage, hab es aber nicht gefunden.


    Ich möchte ein Fitnessarmband kaufen, dass dann über das Handy/XDrip+ die Libre Werte anzeigen kann.


    Kann man sagen, was das Armband für's anzeigen an Ausstattung braucht?


    Danke

  • vielen Dank, ich traue es mir aber nicht zu sagen :-) Ich habe ein Handy, daß ich auch noch behalten will mit Android 5.0. Deshalb gehen viele Bänder nicht, die ab 6.x gehen. Deshalb hatte mich interessiert, was so ein Band mindestens braucht, damit ich ein bissle suchen kann (Mi Band 4 gefällt mir nicht :-( )


    NFC war glaub nur bei Libre 1 notwendig, damit man scannen konnte.


    Bei Libre 2 vermutlich Bluetooth und Koppelung über App mit dem Handy.

  • Ich habe ein Handy, daß ich auch noch behalten will mit Android 5.0.

    Dann ist nicht nur die Uhr ein Problem, sondern auch LibreLink (die App für den Sensor) und xDrip. Und NFC braucht man noch, um den Libre 2 zu starten, auch wenn man ihn danach nicht mehr scannt.


    Irgendwann muss man sich schon vom alten Handy trennen, auch wenn das Herz daran hängt (ging mir auch so). Der Libre 2 ist auch etwas anspruchsvoll, was die Bluetooth-Verbindung angeht.

  • Wenn es nicht das Trend-Lite-Modell von (äh, Android 5 war wann? 2015?) vor sehr langer Zeit war, dann gibt es möglicherweise ein Upgrade nicht vom Hersteller. Schreib mir mal eine PN...


    Lollipop (Android 5) wird zwar noch von vielen Apps unterstützt, das wird aber immer weniger. Die patchbare LL kommt damit wohl noch zurecht, die neueren Versionen brauchen mindestens 8 oder 9 und mit den anderen Sensoren ist das nicht viel anders. Blöd ist halt, dass mit Android 10 neue "features" bzgl. Energiesparen eingebaut wurden, die häufig dazu führen, dass Apps im Hintergrund nicht weiterlaufen.


    Mein OnePlus One von Herbst 2014 kam mit KitKat (4.irgendwas), inzwischen ist eine neue Batterie drin, Android 10 drauf, und es läuft immer noch, momentan allerdings nicht zum Libre-Datensammeln. Um es immer im Gürtel zu haben, ist es doch zu groß...

  • vielen Dank, ich traue es mir aber nicht zu sagen :-) Ich habe ein Handy, daß ich auch noch behalten will mit Android 5.0. Deshalb gehen viele Bänder nicht, die ab 6.x gehen. Deshalb hatte mich interessiert, was so ein Band mindestens braucht, damit ich ein bissle suchen kann (Mi Band 4 gefällt mir nicht :-( )

    Manchmal muss man eben Prioritäten setzen ;).

    Ich mochte mein altes Handy auch sehr, aber da es kein NFC hatte, musste es leider in die Schublade wandern.


    Ich lasse mir die Werte über die Fitbit Versa 2 anzeigen. Hätte ich mich nicht in diese Uhr verguckt, hätte ich mir wahrscheinlich auch ein MiBand 4 geholt. Nicht weil ich es schön finde. Aber es ist günstig und kann den Wert anzeigen. In dem Fall wären mir die inneren Werte wichtiger, als das Design 8o.

  • NFC braucht doch nur das Handy nicht aber die Uhr, deshalb war die Frage, was die Uhr bzw. die Fitnessarmband zwingend haben muss.


    Hatte mir extra Handy (Samsung A3 (2016) / weil es das kleinste Smartphone war) und SWR50 gekauft gehabt, um die damaligen Anforderungen für den Libre 1 zu erfüllen - die Kombination funktioniert mit dem Libre 2 auch noch super - aber es wird Zeit die Uhr gegen Fitnessband zu tauschen :-) und bin so oberflächlich, daß es mir nicht nur auf die inneren Werte ankommt :-)